Beiträge von ttscherf

Na, ich weiß auch nicht warum der das behauptet aber vielleicht ist folgendes Szenario denkbar: Mechaniker meldet bei VW einen Garantieschaden bei der elektrischen Frontscheibe -> VW liefert "kostenlos" eine neue -> Mechaniker tut so als ob er tauschen würde -> und so bleibt eine neue Scheibe die sich dann bei ebay oder was weiß ich wo wiederfindet...

Und mir wird halt gesagt ich habe eine Neue...

Ja, Ja die Welt ist schlecht! :(

LG Tino

Gibt's hier nix neues?

Das wäre zum Orientieren in unbekanntem Gebiet doch echt klass', wenn man nicht immer ein Ziel programmieren will...

Wo sind die besten Köpfe, die das Lösen?

Guten Rutsch' ins 2007er Jahr
    wünscht

Tino

Hallo miteinander!

Also Porsche-Liesing hat lt. eigenen Angaben eine neue Windschutzscheibe eingesetzt. Was mich wundert: Die haben die österr. Autobahnvignette und die schweizerische von der alten auf die neue gewechselt. Nach meinem ungläubigen Nachfragen sagte der Freundliche: Ja, Ja wir können das... (?)

Stimmt das wirklich oder haben sie die Scheibe eben n i c h t getauscht? Was mir auch egal wäre, der Fehler ist behoben. Soll dass "Massekabel" gewesen sein, dass "einen Schluss verursacht hat"...

Natürlich sind wieder einige neue Mechaniker-Fingertapper auf der Innentapezierung zu sehen. Ich werd mich jetzt mal bemühen dass der Himmel und die A-Säulen Verkleidung getauscht werden. Mal sehen.

Liebe Grüße
    Tino

Hallo T-Gemeinde!

Ich bin langsam genervt: Mein Dicker (V6TDI) ist genau 1 Jahr alt und hatte schon: 2 x Xenon Aufblendmotor defekt, Undichte Frontscheibe (Wasser 2cm im Beifahrerfußraum, Scheibe raus und neu eingeklebt - Innentapezierung/Himmel seit dem mit Mechanikerhändeabdrücke), Undichtes Schiebedach mit Wasserfall aus dem Himmel ( 3 x Himmel entfernt - Mechanikerhändeabdrücke noch besser zu sehen), Innenraumbeleuchtung spinnt (leuchtet bei geschlossener Türe und dimmt sich aus, wenn Türe geöffnet wird), Lichter bei Sonnenblende kaputt (beidseitig);

Und heute: In der Früh ins Auto, Scheibe vereist, elektrische Frontscheibenheizung an und sofort bruzeln und Dampfentwicklung oberhalb des Rückspiegels an der Kante Himmel/Frontscheibe gesehen u. gehört. Heizung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das gleiche wieder und noch zusätzlich ein paar kleine Funken...
    Gleich zum Porsche-Liesing (Wien). Am Donnerstag Termin in der Spenglerei. Der dortige :) "..da müssen wir den Himmel wieder abnehmen.."

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt/gehört?

Grüße

Tino:wand:

Hatte ich auch: 2cm Wasser im Fußraum! Bei mir wurde die Frontscheibe entfernt und die selbe neu eingedichtet. Grund war lt. meinem :) dass eine "Schweißnaht im Werk zu tief gelasert wurde, und dann dort blöderweise keine Dichtungsmasse drübergekommen ist.."
    Jetzt ist dieses Problem weg.
    Die Verkleidungen der A-Säule ist seit dem nicht mehr so akkurat an Ort und Stelle und bewegt sich ein wenig - werde wohl nochmals hingehen und einen Austausch der Verkleidungen verlangen...

Gruß aus Wien!

Hallo Touareg-Freunde & Leidensgenossen

vergangenen Samstag (es hat Freitag, Samstag und Sonntag stark geregnet, mein Touareg steht Schnauze voraus leicht bergab) setze ich mich in meinen Dicken und sehe auf der Fußmatte des Beifahrers ein wenig Wasser stehen. "Na Bravo" denk ich mir und sehe ein paar Rinnspuren an der Platikverkleidung neben der Türe. Beim Losfahren kommt's noch toller: Ein Wassertropfen fällt von oben herab auf den Schalthebel, ich schau genauer: neben dem Lichtmodul hängt ein Wassertropfen am Stoff des Himmels und es bildet sich schon ein feuchter Fleck, der schlußendlich ca. 7cm groß wird.

Am Sonntag (es hat weiter geregnet) wirds noch besser: Beim Losfahren kommt wieder Wasser von oben: diesmal aus den beiden runden Innenlampen, tropf, tropf, tropf.
    Der Stoff vom Himmel war seit dem Vortag wieder trocken

Ich habe zwar Schiebedach, aber das war immer 100% zu (sonst wäre ja das Wasser direkt über die Öffnung herein).

Montag gleich zum :o der hat nicht gleich Zeit und will das am Donnerstag (1.7.06) "mit dem Gartenschlauch mal überprüfen.."

Irgendwelche Tipps für mich?

Grüße aus Wien
    Tino

Hallo Marc!

Danke für Deine Hilfe - die Funktion der Routenliste beim Infoknopf hab' ich echt noch nicht gesehen.

Aber stimmst Du mir zu, dass eine graphische Darstellung der Route (weit voraus) nicht überprüfbar ist, oder?

Und Straßennamen so wie "Schillerstraße" kommen bei mir niemals nicht bei welcher Zoomstufe auch immer. Maximal Staßennummern so wie "A12" "E109" etc.

Hab ich eine "alte" Version oder so? Den Dicken hab ich erst letzte Weihnachten bekommen...
    ist also eigentlich noch ganz jung und frisch...

Na vielleicht weiß jemand Rat?:confused:

Grüße
    Tino

Hallo miteinander!
    Habe folgende Frage: Wenn Route berechnet ist sehe ich sie je nach Zoomfaktor ganz oder teilweise. Aber wie kann ich mir ein Detail (z.B. Strassenverlauf) der Route die weit voraus ist ansehen. Wenn ich die Funktion "Fadenkreuz" wähle mit der ich die Karte auch bewegen kann, verschwindet die eingezeichnete Route sofort. Hatte früher ein Tom-Tom mit dem ging das problemlos.
    Des weiteren war ich vom Tom-Tom gewohnt, dass die Straßen beschriftet waren. Das Navi vom Dicken kann das nicht, oder gibts einen Trick dafür? :confused: