Hallo Sascha, guten Morgen.
Wir hatten es bei unserem auch nicht bestellt (schlechte Beratung durch den Verkäufer), konnten es aber freischalten lassen. Es wurde beim Händler gemacht und kostete ca. EUR300.
Viele Grüße, Micha
Hallo Sascha, guten Morgen.
Wir hatten es bei unserem auch nicht bestellt (schlechte Beratung durch den Verkäufer), konnten es aber freischalten lassen. Es wurde beim Händler gemacht und kostete ca. EUR300.
Viele Grüße, Micha
Hallo zusammen, guten Morgen.
Bei unserem CR (Bj. 22) quietschen die Außenspiegel ganz grauselig beim Ein- & Aufklappen. Hatte das schon mal jemand und kann mir verraten, wo ich die ölen, bzw. fetten kann? Ich möchte nicht nur deswegen zum freundlichen fahren.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE.
Mfg, Micha
Hallo, ich grüße euch.
Nur für den Fall das jemand anderes auch in die Situation des Freischaltens kommt: wir haben es bei einem lokalen VW Händler für knapp EUR 400 (inkl. MwSt.) machen lassen. Das ganze dauert ca. 30 Minuten.
Viele Grüße,
Micha
Servus zusammen,
ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
LG Micha
Hallo Robert, guten Morgen.
Im Ablagefach vor dem Wählhebel gibt es nur eine Buchse für einen USB C Stecker, die QI-Ladefunktion haben wir nicht. Die EUR 995,-- wären bei der Leasingrate wirklich ein Witz gewesen, nur hat uns der Verkäufer leider nicht gesagt, dass wir ohne das Connectivity-Paket kein App-Connect haben.
Ich habe mehrfach mit dem Verkäufer gesprochen, lt. seiner Aussage muss "nur" die Software freigeschaltet werden.
An Telefonfunktionen haben wir bisher nichts vermisst, bzw. keinen Unterschied zum Vorgänger (mit App-Connect) festgestellt.
Ich fahre durchaus gern bis zu 1 Stunde, wenn sich ein günstiges Angebot ergibt.
Viele Grüße,
Micha
Guten Morgen zusammen,
wir haben unseren neuen nun seit etwas über 1 Woche und sind sehr zufrieden. Er scheint noch "weicher" zu fahren, als sein Vorgänger (auch ein CR mit dem kleinen Diesel).
Leider hat unser Verkäufer nicht erwähnt, dass wir das Paket ??? hätten ordern sollen, damit wir wieder Android Auto haben. Jetzt will er weit über EUR 300,-- für die Freischaltung. Hat jemand eine Ahnung was das üblicherweise kostet? Im Netz habe ich bei einem VW Händler aus dem hohen Norden einen Preis von EUR 279,-- gesehen. Bei rund 500 km lohnt sich aber die Fahrt dorthin nicht wirklich.
Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen es weder illegal, noch für lau. Aber dem Händler mehr bezahlen als üblich wollen wir auch nicht. Bei VW gab es nur die Auskunft: wenden Sie sich an Ihren Händler.
Schon jetzt vielen Dank für eine Info und eine schöne Woche euch allen.
LG Micha
Servus Frank,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Winterreifen haben wir nicht mit bestellt, die sind uns bei VW zu teuer
Ich hätte auch nicht gefragt, wenn der Vorgänger nicht mit Allwetterreifen gekommen wäre.
Im schlimmsten Fall (hohes, wildes Schneetreiben) kann ich ja immer noch auf Auslieferung beim Händler wechseln.
Viele Grüße, Micha
Hallo zusammen, ich grüße euch.
Falls es das Thema schon gibt und ich es nicht gefunden habe, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung und Zusammenführung.
Wir werden unseren neuen am 02.12. endlich in WOB abholen. Leider konnte ich weder in unseren Bestellunterlagen, noch auf Nachfrage bei unserem Händler heraus finden, mit welcher Bereifung VW aktuell ausliefert. Unser aktueller (CR) kam im Januar 2019 mit Sommerreifen, der davor mit Allwetterreifen.
Die Witterung schein ja mild, aber wer weiß was uns auf dem Weg von WOB in den Taunus erwartet.
Ein paar von euch haben ja auch erst vor kurzem ihren neuen geholt. Was waren denn da für Reifen drauf?
Schon jetzt viele Dank für eure Hilfe/Antworten und viele Grüße, Micha
Servus zusammen,
wir können unseren neuen nach 12 Monaten Wartezeit Anfang Dezember in WOB abholen. Er hat tatsächlich sogar eine FIN im System. Wir freuen uns wie Bolle auf den neuen
Viele Grüße aus dem Taunus
- Felgen verkauft - Thema bitte schliessen
Hallo Peter, hallo alle, guten Morgen.
Falls kein Interesse an den Felgen besteht wäre eine Absage durchaus höflich. Die GöGa will die Dinger loswerden, d.h. die gehen in die Tonne wenn sie keiner will.
LG Micha
Hallo Peter, guten Morgen.
FFM = Frankfurt am Main, ein Scan des Gutachtens findest Du nachstehend.
Ggf. könnte ich die Felgen auch verschicken, dann müsste ich die Versandkosten mal berechnen.
Viele Grüße, Micha
Hallo und guten Morgen.
Leider fand sich noch kein 7P Besitzer, deswegen stelle ich die Felgen nochmals ein.
4 Stück für insgesamt jetzt EUR 50 sind doch ein gutes Angebot!?
Viele Grüße, Micha
Moin zusammen, uns hat es leider doch nochmals erwischt . Erst auf September verschoben, jetzt sind wir schon bei Oktober. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk von VW
Guten Morgen zusammen,
nun hat es uns doch auch erwischt
Der neue, unverbindliche LT ist jetzt Ende Mai 2022. Wie es scheint können wir uns aber glücklich schätzen, wenn es dabei bleibt.
Sonnige grüße aus dem Taunus, Micha
Hallo Stefan,
das stimmt natürlich und wir haben uns auch gewundert. Aber eventl. liegt es daran, dass wir den kleinen Diesel und nur wenige Assistenzsysteme bestellt haben.
Ob er dann schon fertig ist werden wir sehen. Da wir den bisherigen (auch CR) aber weiter fahren werden, ist es ziemlich egal in welcher Woche wir ihn abholen können.
Grüße aus dem Taunus, Micha
Hallo zusammen, wir haben am Freitag letzter Woche unseren neuen bestellt. Als LT wurde die KW 12/22 angegeben. Mal schauen. LG Micha
Hallo zusammen, ich biete hier 4 Alufelgen mit 17 Zoll. Die waren auf unserem 7P mit Zulassung in 2016. Die Reifen sind sicher nicht mehr gut, die Räder lagen 3 Jahre in der Garage. Für alle 4 zusammen hätte ich gern EUR 100,--. Abholung im Raum FFM. Viele Grüße, Micha
Guten Morgen zusammen.
Ich hatte am Mittwoch einen Termin beim freundlichen. Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre der Termin ca. Juni 2022