Beiträge von Maurici

    Moin coala,

    danke für deine eindeutigen Antworten! Dann werde ich darauf achten müssen, dass die Locktaste bedient wird, wenn es auf die Hebebühne geht. Wenn jetzt nicht wegen des Getriebes tatsächlich eine Reparatur ansteht, wird es der anstehende Reifenwechsel sein. Ich meine bisher verlief das aber immer korrekt. Fehlermeldungen um Anschluss wären dann ein gutes Indiz. Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.

    Schöne Grüße,
    Maurici

    Krass, so viele Gedanken habe ich mir über die Locktaste noch nicht gemacht. Wie lange kann man in dem Wagenhebermodus bleiben, ohne dass es schadet? Und ist es gefährlich, die Locktaste nicht zu drücken, wenn der Wagen aufgebockt werden soll?

    VG,
    Maurici

    Bei mir war es die Familie. Sicherheitsmäßig, vom Fahrkomfort und von den Platzverhältnissen (einschl. Kofferraum) her lag Touareg einfach weiter vorne. Ich dachte aber auch über einen BMW X5 nach, so ist es nicht ;) Aber beim Touareg gab es das bessere Angebot, daher ging er als Sieger hervor. Über die Ausstatttung kann man ja nicht meckern. Momentan macht mir das Auto aber Probleme, die Schaltvorgänge sind ruppig und dauern länger als sonst. Ich hoffe, es ist nicht das Getriebe. Werde hier einen Service beauftragen, der für mich eine Überprüfung in der Werkstatt veranlassen kann, ob ein Austausch vom Getriebe nötig sein wird. Für mich gibt es nur diesen Wagen, keinen anderen!

    Hallo,

    die Länge der Halterungen der Wohnwagenspiegel sollte so bemessen sein, dass man rechts und links die komplette Seitenwand des Wohnwagens sowie die Heckkante komplett einsehen kann. Was sich direkt hinter dem Wohni befindet ist logischerweise nicht sichtbar. Daher sollte man sich beim Rückwärtsfahren auch eines Einweisers(weiserin) bedienen.
    Daß Wohnwagenspiegel vibrieren können, ist eine altbekannte Tatsache. Spezielle, für den jeweiligen Fahzeugtyp ausgelegte Spiegel z.B. von den Firmen Emuk oder Oppi sind da zu bevorzugen, da hier ein fester Sitz auf dem Spiegelgehäuse des Zugwagens garantiert ist.

    Da gibts nicht viele Möglichkeiten. Der Schalter, das stromführende Kabel, das Massekabel, oder ein verrotteter Anschluß. Einfach mal messen, ob am Schalter Strom ankommt, ob der bei eingelegtem Rückwärtsgang am Schalter auch durchgeht, ob er am Rückfahrlicht ankommt, ob er von da auch an Masse kann.

    Hallo

    bei nem Kumpel im Opel wars so gewesen, dass er nen Radio eingebaut hatte und irgendwie hatte e wohl zufällig den Verkehrsfunk eingeschaltet. Und dieser Verkehrsfunk hat auch über Nacht Verkehrsmeldungen aufgenommen und wenn er morgens losfahren wollte, war die Batterie leer.


    Wenn dus einfach mal testen willst, kannste dein Radio mal abklemmen oder gucken, ob du den Verkehrsfunk ausgeschaltet hast.

    Moin,

    darf ich das Thema noch einmal aufmachen..? Mein Lüfter läuft bereits seit Jahren häufiger mal nach. Der Wagen ist diese Woche zusammen ca. 700km BAB gefahren - und heute morgen fahre ich 5 km zum Bäcker (-2 Grad) und vor dem Laden bzw. nach Rückkehr in der Garage brummt der Lüfter..!? Gummigeruch habe ich nicht wahrnehmen können. Anzeigen alle normal, Öl-Temperatur 60 Grad.


    Der Wagen war vor ca. 1500 km (3 Wochen) bei VW in der 180.000 Inspektion. Dort hat man bei der Eingangssichtung festgestellt, dass der Wasserstand etwas niedrig war.

    Danke Euch für sachdienliche Hinweise..! :)