Beiträge von Kiste2

    Guten Morgen zusammen,

    wie es aussieht muß an meinem TReg (7L, 2005, V8, Benzin) der Anlasser getauscht werden - was nach Auskunft meiner Werkstatt einen Motorausbau erfordert. Leider kann man die Arbeit dort nicht ausführen und daher bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Heidelberg - idealerweise mit TReg-Erfahrung und keine Filiale des Freundlichen.

    Radius wäre alles zwischen Frankfurt und Karlsruhe....hat da jemand von euch einen Tip für eine zuverlässige und preiswerte Werkstatt?

    Danke euch und bG aus HD,

    Martin

    Guten Morgen,

    ich hatte ein ähnliches Problem, nur nach meiner Erinnerung unabhängig von der Motortemperatur. Fahrzeug ist auch ein V8 von 2005, Reimport aus USA.

    Bei mir waren es die Benzinpumpen. Wenn der Wagen warm war und auf LPG umgeschaltet hatte, lief er problemlos, da aber eine der zwei Benzinpumpen defekt war, wurde die Kraftstoffversorgung kurz nach dem Start unterbrochen. Nach Neustart lief er dann wieder kurz im Benzinbetrieb, bis dann entweder auf Gas umgechaltet werden konnte (nach Aufwärmung) oder wieder die Abschaltung kam. Hat mich damals ca. 900,- gekostet...

    VG & viel Erfolg,

    Martin

    Hallo René,

    danke Dir für die Antwort, da gehe ich gleich mal auf die Suche im Radkasten. Auf den ersten Blick, den ich gestern mal hineingeworfen habe, sind dort keine weitere Steuergeräte vorhanden; vielleicht liegt es auch daran, dass mein Wagen ein US-Reimport ist. Ein Boschdienst hier aus der Gegend hatte den Wagen schonmal wg eines anderen Problems in Wartung und meinte, dass die Verkabelung ein wenig speziell sei, in jedem Fall anders als die deutschen Versionen.

    Dabei hatte ich gedacht, dass die Wagen alle in USA gebaut wurden und dann wieder den Weg nach D zurückgefunden haben. Aber scheinbar gab es dann doch Unterschiede.

    Drückt mir die Daumen :)


    BG, Martin

    Hallo alle miteinander,

    ich stecke ebenfalls mitten im Projekt "AHK-Nachrüstung" und habe auch die Teile, die oben im Bild zu sehen sind, bereits liegen. Die Frage die ich habe, bezieht sich auf die Steuergeräte/ den elektischen Anschluß.

    Mein Fahrzeug ist ein 2005 7L aus den USA, V8 4,2. Bisher eben ohne AHK und es sich auch keine Geräte "vorsorglich" hinten unter der beifahrerseitigen Verkleidung vorhande. Ich habe jetzt schon sehr viel zum Thema hier und auch im Netz gefunden, allein die Frage, in welches Steuergerät der blaue Stecker paßt, der direkt von der Steckdose zum Anhänger kommt, habe ich nirgends finden können....in das VW-Steuergerät 8EO 907 383 A, dass mit vielen gebrauchten Kupplungen angeboten wird, jedenfalls nicht; siehe oben.

    Brauche ich hier nun ein weiteres Steuergerät (wie oben bei JoschiV8 zu lesen) oder einen Adapter? Bin ein wenig ratlos, dazu ist nichts zu finden...da der blaue Stecker aber auf vielen Bildern bei zu versteigernden AHKs zu sehen ist, kann er so selten eigentlich nicht sein, oder?

    Es wäre sehr nett, wenn einer von euch einen Tip für mich hätte....mir gehen die Ideen aus....

    Danke euch und lG aus Heidelberg,

    Kiste2

    Hallo zusammen,

    schön zu lesen, dass die Bestellung der Teile in 2018 noch funktionierte...ich habe das gleiche Problem der gebrochenen Klappen (das Plastik wird auch nicht jünger) und erfahre gerade beim Freundlichen, dass sämtliche Teile für den Träger nicht mehr lieferbar sind. Programmentfall vor ca. einem Jahr.

    Hat hier im Forum noch jemand eine Idee, wo diese Teile (also genau die Reparatursätze) noch aufzutreiben sein könnten? Ein Bekannter mit Werkstatt hat schon die Händlerseiten abgeklappert und es auch beim Youngtimerservice von VW versucht - Fehlanzeige.

    Bin schon etwas überrascht, dass VW für meinen Wagen BJ 2005 keine entsprechenden Teile mehr liefern kann...

    Freue mich über jeden Tip!

    :) , Danke!