Beiträge von SanCatri

Wenn der Hersteller eine Batterie unter dem Sitz verbaut, wird er sicherlich die Auflage bekommen, dort keine normale Batterie einzubauen, die z.B. gast.
    Es wird sich um eine wartungsfreie und damit verschlossene Batterie handeln (nur Vermutung von mir).
    Ich habe eine wartungsfreie Fliesbatterie (Gelbatterie) im Motorrad.
    Diese hatte ich schon einmal überladen, da hat sie dicke Backen gemacht und ist geplatzt!
    Habe jetzt ein spezielles Ladegerät (50,- Euro) welches extra für wartungsfreie Batterien ist. Lasse es den ganzen Winter über am Motorrad hängen und habe keine Probleme.

Hallo Christian,

ab 17 Uhr soll es los gehen, wer später kommt wird sicherlich noch einige antreffen.
    Ich z.B. habe vor, dort noch abends zu essen.
    Solltest Du keinen Parkplatz mehr bekommen, werde ich meinen Dicken extra für
    Dich wegfahren (ich wohne fast nebenan und kann dann noch ein paar Bierchen trinken).

Also Samstag der 10.11.07 ist jetzt der feste Termin.

Die Zeit hatte ich absichtlich offen gelassen, um einige Vorschläge abzuwarten.
    Ich hatte eigentlich abends gedacht, aber später Nachmittag würde auch gehen.

Ich schlage vor, dass wir uns ab 17 Uhr treffen, dann ist es auch noch 1,5 Stunden hell.

Habe heute im Kuckucksei nachgefragt, an dem Tag ist noch keine Feier geplant,
    Reservierung wurde mir aber trotzdem empfohlen.

Adresse: Ulzburger Straße 476 A, 22844 Norderstedt (Tel.: 040/ 5223134).

Wer von der A7 kommt, nimmt die Abfahrt Norderstedt Nord/Quickborn, von dort aus noch ca. 7 Minuten / 8 km.

Ich hatte mit 3 Touareg-Fahrern wegen eines Treffens gesprochen, alle wohnen in einem Umkreis von ca. 20km .
    Wenn es jetzt mehr als 10 werden, muß ich natürlich vorher ausreichend Plätze reservieren lassen.
    Das Kuckucksei hat viele Ecken und Nischen, ist ein altes Fachwerkhaus mit Reetdach, dort könnten die mitgebrachten Frauen bei aufkommender Langeweile selbst einen kleinen Stammtisch aufmachen:D
    Nicht alle Frauen interessieren sich für umgebaute Auspuffanlagen, Alufelgen usw.

Also wieviel Plätze soll ich für den 10.11. reservieren??

In den letzten zwei Wochen hatte Kontakt mit einigen Touareg-Fahrern im Umkreis von Hamburg.

Bei jedem bestand Interesse, sich einmal (z.B. in einer Gaststätte) zu treffen.

Hier mein Vorschlag:

Treffen in Norderstedt, im Kuckucksei an der Ulsburger Straße (ca. 5min. von der Abfahrt A7 Quickborn/Norderstedt).

Terminvorschlag: Samstag 10.11.07

Sollte dieser Termin überhaupt nicht passen, schlage ich noch den 16.11. oder 17.11. vor.
    Ein späterer Termin wäre schlecht, weil dann die Weihnachtsfeiern losgehen.

Ich bin am Montag von VW-Wolfsburg angerufen worden, um einen Termin abzusprechen.
    Am Montag, den 05.11. werden die W12-Sitze eingebaut.
    Es erfolgt auch die Umrüstung auf eine elektrische Verstellung.
    Die Umrüstung für die Steuerung der Sitzheizung wird nicht angeboten,
    soll aber möglich sein.
    Wichtig ist, dass die Sitze schon alle die Heizmatten haben.
    Weiß jemand, was ich alles für die Steuerung benötige??
    Ich denke mal Schalter, Kabel und ein Steuergerät (wo ist es eingebaut).

Ich freue mich auf die Sitze und melde mich, wenn der Umbau erfolgt ist.

Ich mußte aus beruflichen Gründen von Hannover nach Hamburg ziehen.
    Wollte meine Eigentumswohnung verkaufen, hätte aber zu wenig Geld bekommen.
    Also erstmal vermieten und später verkaufen.
    War mein größter Fehler!!
    Es gab noch nicht einmal die erste Miete.
    Der Mieter kannte sich sehr gut aus, hat vorher auch nicht gezahlt.
    So kann man mindestens 2 Jahre mietfrei wohnen.
    Bei Eigentumswohnungen hat der Mieter übrigens auch noch den Vorteil, dass er die Nebenkosten nicht bezahlen braucht, die holt sich die Gemeinschaft vom Eigentümer!
    Mußte bei den ganzen Gerichtsverhandlungen lernen, dass der Staat immer auf der Seite
    des Betrügers steht.
    Mein Mieter war übrigens ein Nationalheld der DDR (Eishocky).
    Als ich finanziel und gesundheitlich völlig am Ende war, hatte ich die Wohnung
    einiges unter Wert verkauft.....

Leider hatte ich meinen Touareg nur mit der manuellen Klimaanlage bestellt.
    Nervt jetzt doch mehr, als ich dachte.
    Bei Ebay werden oft komplette Bedienelemente für die automatische Steuerung zwischen 79,- und 99,- Euro angeboten.
    Bei VW frage ich nicht mehr, weil die zu oft nicht genau bescheid wissen.....

Ist eine einfache Nachrüstung möglich und was für Teile brauche ich noch
    außer das oben erwähnte Bedienelement (für 2 Zonen).
    Auf den Bildern sieht das Teil sehr tief aus, deshalb hoffe ich, dass die Steuereinheit mit enthalten ist. Ich hoffe das evtl. nur noch 2 Sensoren benötigt werden.
    Bei Zweizonen-Steuerung werden übrigens zwei verschiedene Teilenummern angeboten. Gibt es hier auch noch Unterschiede?

Mist, Text ist weg, alles noch mal neu schreiben.....

Also, ich hatte auch Dynaudio angeschrieben und die gleiche Antwort wie "Tramp"
    bekommen.

Für weitere Beratungen soll ich mich an einen Händler in Hannover wenden,
    sind für eine Beratung (und evtl. Probehören) gerade mal 350km...

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit anderen Lautsprechern gemacht?

Möchte wenigstens die großen Lautsprecher in den vorderen Türen wechseln.

Habe aber Bedenken, das wegen dem anderen Klang und besonders wegen
    eines anderen (besseren) Wirkungsgrades das Zusammenspiel mit den anderen
    Lautsprechern nicht optimal ist.
    Muss evtl. auch noch die Weiche getauscht/verändert werden?

Hat schon jemand LS von z.B. McAudio, Blaupunkt oder Magnat verbaut?
    Diese Firmen haben bei meinen anderen Autos immer für relativ wenig Geld eine
    große Verbesserung gebracht.

Also, wer hat schon was ausprobiert??

PS: Grüsse an Hannes, wünsche Die wenigstens ein paar regenfreie Urlaubstage!
    .

Anscheinend hat sich die Rechtslage ein wenig geändert.
    Vor 3 Wochen konnte ich endlich meinen neuen Touareg abholen.
    Ich hatte meinen Mercedes in Zahlung gegeben.
    Ich musste unter anderem einen Vordruck unterschreiben, dass am Mercedes
    kein Teil nachlackiert wurde.
    Auf Nachfrage wurde mir vom Händler erklärt, dass die Angabe "Unfallfrei" nicht mehr ausreichend ist.

Hallo,

ich hatte meinen V6 TDI vor 12 Wochen in Hamburg bestellt.
    Bei Vertragsabschluß wurde mir eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen versprochen.
    Nachdem ich hier im Forum aber schon einige Beiträge über die Lieferzeiten gelesen hatte, hatte ich mich gleich auf 3 Monate eingestellt.

Morgen fahre ich in Richtung Wolfsburg, am Samstag um 9 Uhr soll ich die Papiere am Empfang in Wolfsburg abgeben.
    Danach geht es gleich auf eine kleine Geländeeinweisung.
    Von 10 bis 12 Uhr soll ich eine Einweisung auf meinen neuen Touareg bekommen
    und nach dem Mittagessen gibt es eine Werksbesichtigung.
    Also volles Programm!!
    Ich wundere mich über die 2 (bis 2,5) Stunden Einweisung.
    Was für Mängel habt Ihr denn bei der Übergabe erlebt???
    Gab es Kratzer, Beulen, Flüssigkeitsverluste??
    Auf was soll ich achten?

Vielen Dank schon Mal für Eure Tipps!

Stimmt, VW wird von den Nachbarn eher tolleriert als ein Mercedes.

Nicht nur bei Mercedes tragen die Verkäufer die Nase sehr hoch.
    Hatte mich bei BMW umgesehen und wurde erst beim rausgehen angesprochen, ob man mir helfen könnte.
    Als ich dieses verneint hatte, bekam ich zur Antwort, dass BMW wohl auch nicht ganz meine Preisklasse ist.
    Ich war übrigens mit meiner S-Klasse vorgefahren...
    Es stinkt mir unwahrscheinlich, dass viele Verkäufer (muß man für den Beruf studieren?) wohl erwarten, das ich mich wie bei einem Bewerbungsgespräch
    "verkleide", Jeans geht jedenfalls gar nicht. Ich bin kein Kunde, sondern Bittsteller.:guru:

10% auf den ML ???
    War das ein offizieller Händler? Selbst bei einem Vermittler würde ich nur 7% bekommen.

P.S.: wie bekomme ich ein Zitat in meinem Beitrag kopiert?