Beiträge von SanCatri

Zu Punkt 3: der Verbrauch geht nach ein paar 1000km noch etwas runter.

Ich hatte bei der Umfrage 11 Liter angegeben. Diese 11l zeigt die MFA bei sehr umsichtiger Fahrt immer noch an (Schnitt von 10.000km sogar nur 10,7l).
    Leider mußte ich aber inzwischen feststellen, dass der tatsächliche Verbrauch bei ca. 13l liegt!
    Hatte gehofft, dass die Anzeige nur 0,5l zu wenig anzeigt....

Ich hatte ein amerikanisches Fahrzeug mit einem US-Kat.
    Dieser war bei der Schlüsselnummer im Brief nicht berücksichtigt.
    Hatte mir dann eine Bescheinigung vom Händler geholt und die Schlüsselnummer im Brief ändern lassen. Danach mußte ich dann weniger Steuern bezahlt.
    Vermute, das es mit einer Bescheinigung von VW nächstes Jahr auch so laufen wird.

Donnerstag habe ich meinen nächsten Werkstatttermin.....

Ich hatte ein erlebnisreiches Wochenende!
    Freitag Ausfall der Elektrik.
    Samstag beim Ausparken quitschen wieder die Bremsen und während der Fahrt brummt der rechte Außenspiegel.
    Seit gestern klappert es wieder hinter der Anzeigentafel (könnte vielleicht mit dem Elektrikfehler zusammenhängen).
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so ein großer Touareg-Fan!

Bei mir hatte alles super geklappt.
    Selbst wenn der Service schlecht gewesen wäre, hätte ich den Ball flach gehalten!
    Ich hoffe es gibt weiterhin solche tollen Angebote!!

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir die Kabel für die Sitzheizung anschließt.
    Ich hatte vorher keine elektrische Sitzverstellung und keine Sitzheizung.
    Sitzverstellung war für die Leute von Individual kein Problem, an die Verkabelung der Sitzheizung wollten sie aber nicht bei.
    Mir wurde in Wolfsburg gesagt, das alles vorhanden ist, es müßen nur 4 Kabel verlegt und angeschlossen werden, dies soll aber mein Händler machen.
    Mein Händler ist aber der Meinung, dass erstmal wieder alles ausgebaut werden muß, um festzustellen, ob alles miteinander hamoniert.
    Der Kostenvoranschlag soll 170,- bis 200,- Euro kosten:eek:

Ich kann leider nicht kommen, wünsche Euch aber viel Spaß!!

Beim ersten Treffen im Norden waren wir uns alle einig, dass wir im Frühjahr (Mai/Juni) ein Treffen vor dem Elbtunnel (vom Süden aus gesehen) evtl. in der Nähe von Lüneburg planen wollen.
    Bitte sprecht dieses Treffen noch einmal am Wochenende an, damit die Planung bald losgehen kann.

Gruß

Michael

Hallo Juma,

im Fehlerspeicher stand nichts.
    Wechsel der Lichtmaschine und der Bremsbeläge wurde von VW-Wolfsburg empfohlen.
    Wenn nur etwas quitscht oder klappert, warte ich erst, bis mehrere Fehler auftreten und fahre erst dann zum Händler (geht immer viel Zeit bei drauf).

Letzten Freitag ist mein Touareg morgens auf dem Weg zur Arbeit während der Fahrt komplett ausgegangen.
    Licht außen und innen aus, alle Anzeigen weg, Motor aus.
    Ich war gerade am ausrollen, als nach ca. 150m alles wieder anging:eek:.
    Am Donnerstag hatte ich mein Auto wieder vom Händler abgeholt, es wurde die Lichtmaschine gewechselt (diese wird übrigens Wassergekühlt!).
    Nebenbei wurden die hinteren Bremsbeläge gewechselt (Quitschen beim Rückwärtsfahren).
    Ich habe seit gestern 10.000km auf dem Tacho und mittlerweile 6 Beanstandungen!
    Hoffentlich geht es nicht so weiter!!

Ich hatte schon beim Händler und direkt bei Dynaudio nachgefragt.
    Eine Nachrüstung ist nicht möglich!
    Wollte es dann mit anderen bekannten Lautsprecherherstellern probieren, aber leider
    konnte mir (auch hier im Forum) keiner weiterhelfen.

Ich denke, die Planung für ein Treffen hinter dem Elbtunnel (von Flensburg aus gesehen) sollte nicht zu spät begonnen werden, also dranbleiben!!
    Unbedingt zu beachten sind die Termine von diesem Forum, nicht das zum geplanten Zeitpunkt zwei Veranstaltungen stattfinden.
    Ansonsten würde ich diesem Jahr gerne noch einen Glühwein mit den Norderstedtern und umgrenzenden Dorfbewohnern trinken.

Ich hatte mir den kleinen Touareg am Montag in Wolfsburg angesehen.
    Nach all den Berichten und Bildern war ich sehr enttäuscht!
    Innen nur Plastik, alles wirkt total billig, da habe ich schon bessere Golfs gesehen.
    Dachte dann, das man für ca. 30.ooo Euro vielleicht nicht zu viel erwarten darf.
    Dann hatte ich aber das Schild mit der Aufschrift 43.000 Euro gesehen:eek:.

Schön, dass so kurzfristig so viele Leute zusammengekommen sind!

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!!
    Weil der Aufwand recht klein war, werde ich bei Interesse sofort wieder einen Termin ausmachen.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass wir alle sehr viel zu erzählen hatten, wir konnten an einem Abend überhaupt nicht alles ansprechen.
    Zum Schluß waren wir noch zu Viert, da gab es auch noch genügend zu erzählen.:top:

Es bestand großes Interesse, im Frühjahr/Sommer eine größere Veranstaltung hinterm Elbtunnel (Höhe Lüneburg?) zu veranstalten.
    Ex-Audi-Fahrer hat sicherlich eine Idee!?
    Dann mit Anhang, grillen und Fahrt über kleinere Anfängerhügel.

Eine größere Fahrt nach Schweden wurde auch angeboten, ich bin auf alle Fälle dabei!

Auf dem Parkplatz sah es übrigens noch viel besser aus, als es die Bilder rüberbringen (hat keiner den Japaner aufgenommen?).

Habe ab 16 Uhr einen Tisch für 10 Personen bestellt (Ende offen).
    Es handelt sich um einen grossen Tisch, da ist auch noch Platz für ein paar mehr Touaeg-Fahrer!
    Wer das Kuckucksei nicht kennt, wird sich freuen, wie gemütlich es dort ist, ich habe auch noch den besten Tisch bekommen.
    Sollte einer nicht können, weil er auf die Kinder aufpassen muß, kann er den Anhang 200m vorher im Zirkus abgeben.

Hallo Blau- Weiß,

zu Deinen Fragen:

1) Umrüstung freitags ist schlecht, weil die Leute von Individual dann wohl früher Feierabend haben und der Umbau ja recht lange dauert.

2) Sitzheizung und Steuergeräte sind vorhanden!
    Es werden nur die Schalter und pro Sitz 5 Kabel benötigt. Die Sitze brauchen nicht wieder ausgebaut werden.

Habe gerade noch einmal nachgeguckt, in der Armlehne hinten sind Becherhalter.
    Der Skisack kostet normalerweise auch noch fast 250,- Euro extra!
    Vorne können übrigens die Rückenlehnen aufgepumpt werden, war für mich auch noch eine tolle Überraschung.

Ich komme gerade aus Wolfsburg mit meinen neuen Sitzen.
    Der Einbau hat 8 Stunden gedauert (bei mir mußte noch die Elektrik für die Sitzverstellung nachgerüstet werden).
    Deshalb war es bei der Übergabe leider schon dunkel.
    Was ich aber bis jetzt sehen konnte war noch besser als auf den div. Fotos!!
    Die Sitze passen optimal zu meiner Innenausstattung.
    Jeder der noch am Überlegen ist, ob er dieses Angebot nutzen soll, sollte unbedingt zuschlagen!

Vielen Dank an Eric und das Team von Individual !!!

Ich komme gerade mit meinen neuen Sitzen aus Wolfsburg.
    Habe vor, am Mittwoch im Kuckuckei die Anzahl der Teilnehmer anzukündigen.
    Wäre schön, wenn die Zusagen bis dahin fest sind.
    200 Meter vor dem Kuckucksei wurden im letzten Monat 2 Häuser abgerissen, dort ist jetzt genau an der Ulzburger Straße eine große Wiese frei.
    Sollten also doch noch einige mehr kommen, dann ist dies ein optimaler Ausweichplatz.
    Ich hatte am Samstag ein längeres Telefongespräch mit JH-W12.
    Wir hoffen beide, dass wir nach diesem kleinen Treffen am Samstag einen Termin für ein größeres Treffen im Frühjahr finden (dann mit mehr Reklame und längerem Vorlauf).
    Dann mit gemeinsamer Ausfahrt und evtl. Grillen.

Ich freue mich Euch kennenzulernen

Michael

Ich fahre am Montag zu VW nach Wolfsburg und lasse mir die W12-Sitze einbauen.
    Auch ich habe zur Zeit nur manuelle Stoffsitze ohne Heizung.
    Zu Deinen Fragen: Umrüstung auf elektrische Verstellung kostet für mich 300 Euro extra,
    also einfach an einem vorhandenen Kabelbaum anschließen ist leider nicht möglich.
    Sitzheizung nachrüsten ist auch nicht mal schnell gemacht. Auch hier sind keine Kabel verlegt.
    Ich wollte Kabelbäume bestellen, gibt es aber leider nicht alleine, sind im großem Kabelbaum integriert (dieser soll über 3000,- Euro kosten).
    Es müssen eigene Kabelbäume angefertigt werden.:(

Habe heute auch einen Schreck bekommen, wie früh es schon dunkel wird!
    Es bleibt ja jeden frei, wie früh er kommt.
    Könnte mir vorstellen, dass schon einige vor 17 Uhr auf dem Parkplatz sind.
    Sollte jemand zu früh da sein, kann er solange einen Kaffee im Kuckucksei trinken, der Laden öffnet schon mittags.
    Wer möchte, kann mich auch anschreiben und bekommt einen Kaffee bei mir:top:.
    Danach fahren wir dann zusammen zum Treffpunkt.