Habe das Problem jetzt selber gefunden, werden wohl die ZK oder die ZKD einen Weg haben. Der dicke baut ab einer Geschwindigkeit von 120-130 km/h zu hohen Druck im Kühlsystem auf, das Wasser wird dann durch den Überlauf am ausgleichsbehälter nach außen gedrückt.
Beiträge von Sanja
-
-
Hat erlich gesagt nicht viel mit leisten und nicht leisten können zutun, das Kleingeld habe ich wohl, ich hänge nur an dem Fahrzeug und würde es gerne wieder hin bekommen. Neu kaufen kann jeder, und es gibt im Moment nix auf dem Markt was mich anspricht
-
Wie verhält sich den der Kühlkreislauf mit dem zuheizer ? Meiner ist seid einiger Zeit am qualmen, schaut beinahe so aus als würde es unter dem Auto brennen, und richt extrem nach verbranntem Diesel oder Öl.
Und was wär den mit dem Wärmetauscher, wen der einen Weg hätte dann würde ich die Kühlflüssigkeit im Innenraum wieder finden oder nicht ? AGR kühler ist grade erst 3 Wochen alt, daran kann es eigentlich nicht liegen...ich hatte mal in ein paar alten beitragen im Forum gelesen, das einige eine motorstörung hatten und das Auto dan quasi in den schon Modus gegangen ist, und keine Leistung mehr hatte. Ab dort gingen dann wohl die ganzen Probleme mit Kühlmittel Verlust los. Laut Diagnose gerät war es dann das AGR Ventlil und/oder der AGR Kühler.
Ich hatte das mit der Motor Störung auch schon, war aber anscheinend nix mit AGR. Kann den Fehler einfach nicht finden, das ist jetzt schon fast 2 Jahre her 😭😭
-
Misst, das wollte ich eigentlich nicht 😣 ich hoffe das es vllt doch noch jemanden gibt der mir weiter helfen kann.
-
Moin Moin Leute,
ich habe mein dicken (Touareg 1 Facelift) vor ca. 2 Wochen zum gebracht weil er extrem viel Kühlmittel verbracht haut, ca. 2 Liter auf gut 150 km bei 140 km/h auf der Bahn. Dort wurde mir gesagt das es höchst warscheinlich am abgaskühler liegt. Den habe ich dann wechseln lassen für viel Geld. Habe dann heute den dicken wieder abgeholt, und bin gleich auf die Bahn und habe ihm etwas die Sporen gegeben, Keine 100 km später, bitte Kühlmittel prüfen. Musste dann wieder 1,5 Liter nachkippen. Was kann das sein ? Habe ihn vorher auch abdrücken lassen, alles trocken, extrem minimaler Druck Verlust über Nacht. Ich weiß langsam echt nicht weiter 😣