Beiträge von Remo

Servus Remo,

da dieser "Spezialist" bei seinen sogenannten "Optimierungen" ausschließlich nicht eintragungsfähige und damit in D illegale Leistungssteigerungen, sowie diverse andere durchaus zwielichtige Machenschaften anbietet, habe ich den Link entfernt. Zur Info als Neuling. Wir diskutieren bei uns grundsätzlich keine Modifikationen, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und/oder mit Steuerbetrug, akustischen Belästigungen oder Umweltschweinereien einhergehen.

Grüße

Robert

Also du schreibst hier er würde ausschließlich nicht eintragungsfähige Optimierungen anbieten. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Er bietet sehr wohl für seine Dienstleistungen die Möglichkeit einer Eintragung an. Zitat des Leistungsumfangs der Homepage: „Eintragung der bei uns im Haus durchgeführten Optimierungen“. Nicht für jede, da stimme ich dir zu, aber für eine Vielzahl. Da wo es nicht möglich ist wird auch darauf verwiesen.
    Das meinte ich mit „bei der Wahrheit“ bleiben.

Zu Facebook etc. kann ich mich nicht äußern, da ich kein Facebook habe bzw in Social Media nicht vertreten bin.

Hätte ich geahnt damit so eine Diskussion loszutreten, hätte ich das unerwähnt gelassen. Soll mir auch nicht wieder passieren.

Servus, also einen Großteil der Optimierungen werden mit Eintragung angeboten, es kommt also perse nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Ich halte den Inhaber auch für kompetent, nicht ohne Grund laufen die Fahrzeuge ohne Beanstandungen im Feld und sein beruflicher Background gibt mir auch allen Grund zur Annahme, dass er sehr genau weiß, was er tut bei der Applikation.

Aber sei es drum, ich finde es muss sich jeder seine eigene Meinung machen dürfen und auch seine Eindrücke wiedergeben dürfen, wenn er Erfahren gemacht hat, egal ob sie nun gut oder schlecht sind. Wichtig ist, dass man stets bei der Wahrheit bleibt.

Und nun gerne zurück zum Thema.
    Ich werde gerne berichten, wie es für mich ausgeht mit meinem 7L nach dem Hardware Tausch.

Beste Grüße

Remo

Moin,

das ist wahrscheinlich mein erster Beitrag hier im Forum. Ich heiße Remo und besitze zwei Touaregs, einen 7L aus 2005 mit V6 TDI und einen 7P aus 2012 mit V8 TDI.
    Beide mit weit über 200 tkm. Der V6 mit 390 tkm wobei der bei 140 tkm einen Austauschmotor von Volkswagen bekommen hat, weil der Erstbesitzer (Erstliga Fußballspieler) einen kapitalen Motorschaden hatte.
    Für meinen 7L habe ich benanntes Schreiben erhalten und vergangene Woche das Update durchgeführt.
    Zunächst wurde keine Hardware getauscht, weil nach erster Prüfung alles in Ordnung gewesen sein soll.
    Nach dem Update habe ich nicht unbedingt feststellen können, dass der V6 sich anders fahren lässt. Ich habe zwar den Eindruck, dass auch die Schaltpunkte geändert wurde, aber wenn dann nur minimal. Wie gesagt einfach mein subjektiver Eindruck.
    Allerdings kam nach bereits 2 Tagen die Abgaslampe. AGR Durchsatz zu gering.
    Ich bekomme nun auf Kosten von Volkswagen neue Saugrohre und sicherlich wird der AGR Kühler noch im Ultraschallbad gereinigt.
    Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass das Auto nahezu nur Langstrecke bewegt wird auf der Landstraße und auch regelmäßig 2t+ Anhänger ziehen muss.

Ich bin gespannt, ob nun eine Odyssee auf mich zu kommt oder ob nach dieser Aktion wieder alles in Ordnung ist.

Bei meinem V8 TDI wahr im Übrigen auch ein Software Update drauf, ich habe dafür auch diesen KBA Sticker im Einstieg Bereich B-Säule drauf. Nun ist jedoch eine Leistungssteigerung von *** edit coala: Werbelink entfernt *** durchgeführt worden. Damit gibt es zumindest keine Probleme bisher.

Beste Grüße

Remo