Moin
Mit was wurden denn die Systeme ausgelesen?
Hi, mit dem Programm, welches sie bei VW verwenden...
...aber du meintest bestimmt Denis, oder?
MfG
Moin
Mit was wurden denn die Systeme ausgelesen?
Hi, mit dem Programm, welches sie bei VW verwenden...
...aber du meintest bestimmt Denis, oder?
MfG
Moin,
genau wie bei meinem...
das geht aber auch einfach so wieder weg...
leuchtet die Motorleuchte auch?
Ich habe da einen umfangreichen Bericht reingestellt, bisher ohne Erfolg...
Ist bei deinem denn schon was probiert worden?
MfG
Moin Moin
Frage: Verhält sich die MFA dabei auch merkwürdig?
Bzw die Buchstaben der Automatik R,N,D usw?
MfG Carsten.
Ps.: Wie haben ähnliche Probleme bei niedrigen Temperaturen...
Moin Moin,
ich bin ganz neu hier und erhoffe mir hier seelischen Beistand...
Ich fahre einen Touareg 7L 2,5 TDI Automatik, Bj. 2008 Facelift.
Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer und er hat jetzt ca 142000 kM runter.
Er hat es echt gut bei mir und bekommt alles, was er möchte...selbst der 100 Liter Tank ist meistens randvoll.
Folgendes "Problem" ist bereits im letzten Winter aufgetaucht: Nach dem morgendlichen Start
leuchteten auf einmal alle Symbole in der MFA von der Automatik, d.h., das D,P,R und so weiter rot hinterlegt auf, des
Weiteren die Motorkontrollleuchte. Trotzdem fuhr er sich ganz normal, schaltete auch ganz normal. Dann ging es nach ein paar Tagen wieder weg,
tauchte aber eines morgens wieder auf. Ich also zum VW-Händler, der mir kostenlos das mal auslesen bzw quittieren sollte, was er auch machte.
Fast beiläufig fragte er, ob ich ein Zubehörradio verbaut habe...(Ja). Ausdrucken konnte er da nicht, zu weit weg vom Drucker.
Ich bedankte mich und der Fehler war kurzzeitig weg. Kurzzeitig. Dann bin ich, nachdem der Fehler immer wieder kam und ging, zu einer kleinen
Werkstatt in der Nähe zu meiner Arbeit zu Auslesen und Ausdrucken für 20,- Euro...dieses Mal war der Fehler danach nicht weg. Wie gesagt, er hat die ganze
Zeit über ordentlich gefahren. Auf Verdacht hin wurde (die wohl noch erste) Batterie getauscht, er hat nur eine. Dann kam der Frühling und der Fehler ging.
Bis zum Oktober. Neu ist aber nun, das er zusätzlich manchmal orgelt, aber nicht starten will. Dann steht manchmal in der MFA "Bremspedal betätigen", obwohl
ich es fast bis auf das Blech drücke beim Startversuch, dabei orgelt er aber nicht. Dann startet er manchmal und geht kurz darauf wieder aus... Auch nach erfolgreichem Start
schaltete er auf einmal hart in den Zweiten, manchmal wollte er gar nicht schalten und verharrte im ersten: aus-->an: er schaltet wenigstens wieder! Dabei leuchtete zusätzlich
die ESP-Leuchte, dieses "schleudernde Auto". Wieder zum VW-Händler, dieses Mal mit Ausdruck. Unter anderem taucht der Fehler "01314 Motorsteuergerät, kein Signal/
Kommunikation auf. Daraufhin sind nach Absprache mit mir das Motorsteuergerät und das Getriebesteuergerät zu einem Spezi eingeschickt worden. Die konnten keinen Fehler
feststellen, schickten die Dinger zurück. Wieder eingebaut, Fehler nach wie vor da. So langsam sind alle inklusive mir mit dem Latein am Ende...
Hat von euch einer mal sowas gehabt oder eine Idee. So langsam entwickelt sich mein T-Rex zum Groschengrab. Fragen beantworte ich sehr gerne...
Mit freundlichen Grüßen!