Beiträge von Armin57

    Hallo Leute

    Kann das Thermostat beim V10 TDI nicht einzeln gewechselt werden? Muss das ganze Gehäuse für um die 400 € gekauft werden?

    Andere Händler biete das Gehäuse um die 200 bis 250€ an, haben aber nix auf Lager.

    Das das Thermostat ausgebaut werden kann, hab ich mal in einem Video gesehen.

    Kann dieses Thermostat nicht einzeln bestellt werden?

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Unglücklich ausgedrückt ich habe🥴

    Ich habe einen 3.0 TDI, V6, 240 PS aus 2009, also T1 Facelift. Abknicken ist übertrieben ausgedrückt. Ein wenig muss man ja damit man sie ja rausbekommt. Ich dachte es wäre zusätzlich noch verzahnt am Diff der Hinterachse. Wenn also nur die 6 Schrauben an der Kardanwelle HA für die Verbindung zum Diff HA zuständig sind kann ich ja nichts kaputt machen wenn ich mal etwas kräftiger Gas gebe um die verostete Verbindung zu trennen, oder?

    Sorry, Diff Hinterachse. Ich habe die HA nicht abgelassen, wie oft beschrieben wird. Ich habe den Käfig oder wie man es nennt, das Teil aus Gusseisen, das mit 6 Schrauben um die Hardyscheibe befestigt ist, entfernt und konnte dann nach lösen der Schrauben an der Hardyscheibe und Mittellager die Kardanwelle abknicken und sie war frei und hängt jetzt nur noch am Diff der Hinterachse. Und dort ist ja das Gelenk das von dieser Blech Haube geschützt wird und wenn die 6 Innenvielzahn Schrauben entfernt sind löst sich dies Blech Haube aber nicht die Welle aus dem Diff der HA.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

    Grüße Armin

    Danke, ich war mit dem Hammer recht vorsichtig. Hitze? aber da ist doch das Gelenk mit Fett, da soll ich mit Hitze ran? Und die Verzahnung seh ich doch nicht, da ist doch der Deckel vor wo das Gelenk drin läuft. Bin wohl zu blöde das zu verstehen. Wenn ich an der Welle ziehe geht der Deckel ab und das Gelenk kommt so 2 cm raus, mehr geht nicht. 🥴Hab alle Schrauben bis auf die am Diff wieder rein und nach Anweisung hier im Forum Sperre rein Bremse treten und zwischen D und R hin und her geschaltet, hat auch nix gebracht. 🤔

    Sorry Leute

    Seit 2 Wochen steht nun mein Dicker, weil ich die Kardanwelle zum wechseln des Mittellager ausbauen muss. Und danke nein, ich möchte nicht nur den Gummi ersetzen da auch das Lager Spiel hat. Wie bekomme ich die Welle aus dem Diff? Rostlöser und Schläge mit dem Hartgummi Hammer bleiben ohne Wirkung. Hab hier gelesen, hin und her Schalten und auf der Bremse bleiben, hilft mir nicht. Wie soll das auch gehen, die Welle sitzt doch auf einer Verzahnung oder nicht? Danke für eventuelle Hilfe.

    :saint: