Beiträge von Haegi

    Hallo Jungs

    zum wiederholten Mal wollte mein Dicker Heut nicht in die Gänge kommen.
    Ich bin derzeit dabei die Batterien aufzuladen. Längerfristig muss ich wohl oder übel diese austauschen.
    Ich habe mich über die Vorgehensweise diesbezüglich auch schon schlau gemacht hier drin und hab schon etliche Treads durch welche echt Klasse sind und eine grosse Hilfe (besten Dank dafür).
    Was ich bisher aber noch nirgends finden konnte, ist ob die vordere und die hintere Batterie baugleich sind.
    Da der Aufwand zum Ausbau doch etwas aufwändig ist, insbesondere bei der vorderen Batterie, wäre es hilfreich die Abmessungen der beiden Batterien zu kennen, um diese denn direkt zu tauschen.

    Ansonsten bleibt mir nur beide erst auszumessen, wieder einzubauen, zu bestellen, und denn nochmal aus- und einbauen.


    vielleicht weiss da ja einer was... ich werd auf jeden Fall darauf achten eine Leistungsstarke Batterie zu verbauen...


    Grüsse aus der Schweiz

    Grüäzi allerseits

    ich bin der Dani und wohne zwischen Bodensee und Alpstein, bin 46 Lenze jung und seit kurzem stolzer Besitzer eines V10 aus 2009.
    Leider besorgt mir dieser gerade paar Problemchen, welche ich aber in einem separaten Tread erörtern möchte.
    Bin ja hier um mich vorzustellen.
    Ich hatte vor vielen Jahren Maurer gelernt bin aber seit längerem als LKW-Fahrer unterwegs.
    In meiner Vergangenheit hatte ich einen Ford Explorer welchen ich schweren Herzens hergeben musste weil er sozusagen einem Herzinfarkt erlegen war und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.
    Ich bin es gewohnt vieles an meinen Fahrzeugen selbst auszuführen was aber beim Touareg aufgrund seiner hohen Komplexität wohl nicht ganz so einfach wird wie dies beim Explorer möglich war.

    Ich freue mich auf ein paar interessante Treads...


    Grüsse aus der Ostschweiz