Beiträge von Frank_7P

Das ist richtig, allerdings ist die Ausleuchtung beim T2 ziemlich bescheiden, bin jedes Mal wenn ich in meinen alten T1 steige wieder erstaunt wie gut das Abbiegelicht dort geleuchtet hat, aber das System mit dem Nebelscheinwerfer ist immer noch besser als nichts.

Das ist unter anderem ein Problem. Die Ausleuchtung ist derart schwach, dass man wenig bis nichts erkennen kann. Einen Mehrwert kann ich so nicht erkennen ...

Sei's drum, ich bedanke mich für die bisherigen Antworten. Das "Problem" konnte ich zwischenzeitlich anderweitig lösen.

Jens, Deine Meinung lasse ich Dir gerne und habe auch kein Problem damit - aber das war nicht meine Eingangsfrage!

VW weigert sich nicht, weil es ein Sicherheitsfeature ist, sondern weil es grundsätzlich die Ansage gibt, dass nichts mehr ein- oder auscodiert werden darf. Ich musste übrigens bei der Frage feststellen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der danach fragt.

LG
    Frank

Moin,

mein Eingangsposting sollte nicht die Aufforderung sein, die "moralische Keule" auszupacken. Ein bißchen Toleranz wäre hier angebracht ... zumal kaum ein Hersteller diese Spielerei anbietet.

Von daher wäre ich dankbar, wenn in den Antworten auf meine Frage eingegangen wird.

Danke!

LG
    Frank

Hallo zusammen,

mich beschäftigt das Thema zur Zeit auch. Ich habe in den Türen und über dem Handschuhfach die Alu-Optik. Die Mittelkonsole ist leider komplett in Klavierlack-schwarz und mit vielen Kratzern vom Vorbesitzer übersäht. Die drei Teile möchte ich daher mit denen in Alu-Optik austauschen. Der Preis für die Ersatzteile ist mit 340 Euro beim Freundlichen für meinen Geschmack in Ordnung. Allerdings rufen die noch einmal 330 Euro für den Einbau auf. Das finde ich etwas heavy ...

Gibt es mittlerweile eine Einbauanleitung für den TII?

LG
    Frank

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort und die hilfreichen Hinweise!

Ich habe in dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: tagsüber habe ich neben den Hauptscheinwerfern die inneren Leuchten ganz schwach beleuchtet (Schalter steht auf Auto => siehe Bild erster Post). Kann man diese Birnen mit wechseln bzw. die gleichen Birnen wie Außen verwenden?

Vielen Dank!

LG
    Frank

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen einen Touareg II aus 7/2010. Der Wagen ist top ausgestattet und hat alles, was ich brauche. Leider hat der Erstbesitzer vergessen bei der Bestellung ein Häkchen bei "Xenon-Licht" zu setzen. Wenn man Xenon gewohnt ist, ist die Lichtausbeute aktuell sehr mager ...

Jetzt meine Frage: was kann ich tun, um ein besseres Licht zu erhalten? Gibt es Nachrüstbirnen für den Touareg, die zumindest im Ansatz an Xenon heranreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
    Frank