Beiträge von kaskojoe

    Hallo Wolfgang,
    habe einen unbenutzten Cargonizer im Keller. Den Cargonizer hatte ich vor dem Auto gekauft, um dann festzustellen, dass beim Kong in der Ersatzradmulde die zweite Batterie sitzt. Wieviel ist Dir denn der Cargonizer wert?
    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo,
    hier noch ein Hinweis zum Weiterfahren trotz Aufleuchten der Verschleissanzeige. Es ging zwar noch weitere 10.000 km, aber die Sichtkontrolle ist natürlich Pflicht. Wir haben dann alle 2.000 km mal nachgeschaut wie die Beläge aussahen.
    Und wenn Ihr immer schön die Motorbremse nutzt (was meine Frau, die das Auto ganz überwiegend fährt nie tut) werdet Ihr bestimmt auch Eure Bremsen später tauschen müssen.

    kaskojoe

    Hallo,
    hier noch ein Beitrag zum Thema Bremsenverschleiss. Bei unserem V6-Diesel wurde mir im Rahmen der 30.000-Inspektion bei ca.29.000km schon angesagt, dass in Kürze Beläge vorn und hinten und die vorderen Scheiben fällig seien. Materialpreis 750.- +Mwst.
    Bei ziemlich genau 30.000 ging dann auch die Warnlampe an. Habe dann aber nach Rücksprache mit dem KFZ-Meister meines Vertrauens (japanische Werkstatt) mal abgewartet bis die Beläge wirklich runtergefahren waren und habe dann bei 40.000km (immerhin 30% nach Aufleuchten der Bremswarnlampe) Beläge und Scheiben vorn und hinten getauscht. Der Spaß hat dann 1.200€ gekostet, was einem "Bremspreis" von 3 Cent je Kilometer entspricht.

    kaskojoe

    V6TDI Kong, EZ 07/06, jetzt 34.000km, wird von meiner Frau auf Kurzstrecke und Bundesstraße, auch mit Pferdehänger eingesetzt. Wenig Autobahnbetrieb.

    Beim Abholen von der 30.000 km-Inspektion wurde schon vom Händler das baldige Aufleuchten der Bremswarnleuchte angekündigt, was dann auch ca. 1000 km später auftrat. Angesagt wurde ein Austausch der vorderen Scheiben und der Belege rundum; angkündigte Materialkosten ca. 750€. Konnte kaum glauben, dass die Scheiben schon nach 30.000km verschlissen sein sollten und habe in meiner Mitsubishi-Lieblingswerkstatt :Applause:, die mich seit Jahren bestens mitFahrzeugen und Werkstattdienstleistungen vesorgt, nachschauen lassen. Die vorderen Scheiben werden mit 32 mm Dicke eingebaute und haben ein Verschleissmass von 30 mm, dass auch schon unterschritten war. Habe jetzt nochmal ca.4.000 km ( immerhin mehr als 10%ige Erhöhung der Nutzungsdauer)mit leuchtender Bremswarnung zurückgelegt ohne dass die Belege vorn wirklich komplett runter sind und werde wohl nächste Woche die Bremsen bei meinem Mitsubishi-Händler machen lassen. Auch die Beiträge zum Thema Reifenverschleiss kann ich bestätigen. Die Originalbereifung 275/45 - 19 hat bisher ca. 20.000km gelaufen und ist mit 3 mm Restprofil am Ende. Der Verschleiss in diesen Bereichen ist schon heftig und es wird wohl unser erster und letzter Touareg gewesen sein, obwohl das Auto auch viel Positves zu bieten hat.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiss von Zubehörscheiben und -belägen?

    Glückwunsch zum Kong,
    ich wundere mich gerade, wie Du so schnell zu Deinem neuen Auto gekommen bist. Ich habe zwei Wochen bevor das Sun&Air-Modell angeoten wurde einen "normalen" Kong bestellt, der leider immer noch nicht da ist. Unverbindlicher Auslieferungstermin war der 30.06..Angeblich hängt die verzögerte Auslieferung mit Kapazitätsproblemen bei der Abholung in Wolfsburg zusammen, denn laut Händler hat mein Auto die Fertigung in Bratislava schon vor gut 2 Wochen verlassen. Kannst Du mir bitte sagen, wann Du bestellt hast und ob Du im Werk abgeholt hast oder Dein Auto über Deinen Händler aus´geliefert wurde.
    Viele Grüße
    Kaskojoe