Den LM Löser kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich persönlich wechsel immer alle. Sind ja meist auch alle gleich alt.
Aber stecker und kabel ist soweit optisch i.O.?
Den LM Löser kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich persönlich wechsel immer alle. Sind ja meist auch alle gleich alt.
Aber stecker und kabel ist soweit optisch i.O.?
Ja Fahrerseite hinten.
Du darfst dich nicht so sehr darauf versteifen das unbedingt nen Fehler abgelegt ist. Klar hat der Lmm elektrischen defekt zb dann steht er im Speicher. Es geht darum mal zu sehen wieviel luftmasse hat er, dazu wenn geht noch Einspritzmenge. Agr usw wenn zb klemmt oder oder oder. Ferndiagnose ist sowieso nicht einfach aber grundlegend muss Luftmasse zu Einspritzmenge passen. Unterdruckschläuche alle richtig drauf? Dieselfilter vor und Rücklauf auch richtig rum?
Bitte einmal Luftmasse in den Mwb anschauen ob plausibel und Agr blind machen als versuch.
Schon einmal Kompression gemessen? Eventuell Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen?
Vielleicht ist dir etwas beim Saugrohrfummeln in Brennraum gefallen und sitzt am Ventilsitz.
Agr schonmal dicht gemacht?
am besten mal Bild vom fehler machen und einstellen mit Umgebungsbedingungen.
Kannst den Fehler löschen? Und im leerlauf bzw stand baut sich kein Ladedruck auf nur beim fahren.
dann ist der Fehler aber Ladedruck regelgrenze unterschritten.
Am besten fehler einmal als Bild bzw Screenshot anfügen und auch Umgebungsbedingungen zeigen.
Und wie gesagt im leerlauf gibt es kein ladedruck.
Mit was hast du den Fehler denn ausgelesen?
Der Fehlercode bezieht sich nicht zwingend auf den Ladedrucksensor.
Stand hinter dem code noch etwas wie 001 oder dergleichen?
Sogar eine klemmende VTG kann diesen Fehler generieren.
Im Stand kannst du auch nicht prüfen in wie weit undichtigkeiten sind. Im Stand bzw Leerlauf gibt es keine Ladedruck Regelung.
Am besten ist eine Logfahrt ob und wieviel Ladedruck fehlt.
Dann die zuletzt demontierten Bauteile prüfen.
Fehlende oder defekte Dichtungen am Saugrohr oder der gleichen?
Vtg kann man zb mit vcds in die vtg Gymnastik bringen.
Den sensor würde ich erst einmal ausschließen und in Richtung Leckage schauen.
Ich habe auch Probleme damit und noch keinen neuen Stellmotor gefunden bzw bin ich nicht gewollt den neupreis zu zahlen.
Ich habe einfach die Sicherung gezogen und damit erstmal die Fehlermeldung ausgeschaltet quasi. Das wäre definitiv nen Test wo du schauen könntest ohne vcds obs daran liegt. Sicherung ziehen zündung aus Natürlich und gucken ob er dann wieder kommt wenn er Aktuell vorhanden ist.
Hast du ein Hinterachsdifferential mit Sperre?
Falls ja lese das mal aus Sperrenelektronik.
Die Stellmotoren haben gerne mal Fehler bzw Korrosion in den Kontakten. Dann gibt es auch diesen Fehler.
Natürlich, auch mwb kontrolliert.
Ich frage mich halt ob es schon öfters defekte Steuergeräte gab? Leitungen alle in Ordnung. Sensor neu und dennoch der Fehler.
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk er sagt Niveausensor VR Fehler im Stromkreis.
So die kabel direkt zum Steuergerät gemessen alles ok. Neuen Sensor bestellt nicht original aber gefühlt sehr wertig.
Der Fehler aber bleibt. Hat einer eine Idee was das sein kann?
Steuergerät defekt eventuell?
Doch der neue Sensor defekt? Hat einer eine Idee was es sein kann?
Mfg
Danke für eure Rückmeldung, ja also Ultimate tanken wir sowieso immer und ab und an auch mal etwas 2 taktöl das mache ich auch schon immer so seit meinem 2.5tdi Audi.
Einspritzreiniger kommt alle 3 Tankfüllungen etwas dazu.
Motorölspulung habe ich am anfang einmal benutzt seit dem bekommt er 10tkm ölwechsel. Er darf ja nur 0w30 bekommen.
Es ging mir eher darum ob man zb ceratec benutzen kann um vorallen sein Gewissen zu beruhigen immerhin sind die Plasmabeschichtungen der Laufbahnen ja etwas sensibel. Bei über 400tkm möchte man eventuell etwas vorsorgen.
Ich bin da definitiv nicht ahnungslos in dem Bereich.
Deswegen bin ja ich der Meinung das er Einspritzkennfelder zwar bearbeitet hat aber an der Ladedruck regelung nicht ordentlich.
Deswegen wollte ich gerne einmal wissen was der V10 Serie an Ladedruck hat.
Mehrleistung hat er definitiv schon anhand von Messprotokoll aber ich finde die Programmierung nicht sehr sauber und möchte es nachbessern lassen.
Hallo liebe Touareg Freunde,
kann mir einer von euch entweder durch schauen an seinem mit vcds oder weil er es Weiß sagen was euer Touareg v10 an Ladedruck serie macht und Einspritzmenge?
Ich habe bei mir einen Chip drauf und denke das er nicht so doll Programmiert ist.
Denke er hat zu wenig Ladedruck Programmiert und begrenzt durch Rauchmengenbegrenzung die Leistung auch kommt er mir sehr Wellenförmig vor.
Dienstag soll der Tuner nachbessern aber ich würde gerne sagen können hier so und so sind die werte das finde ich muss anders.
Meiner Meinung nach müsste er noch 0,15 bis 0,2 bar mehr ladedruck machen.
Habe bei mir geschaut geht definitiv. Steuergeräte verbund Grundeinstellung und Diagnoseadresse 11 vorne Manuell eingeben.
Hallo ich suche für meinen 7l vfl r-line Schürzen oder Stoßstangen ansätze von Vortex, ABT oder Caractere oder sonstigen um ihn etwas sportlicher aussehen zulassen. Bitte alles anbieten
Die VTG Ansteuerung ist im Steuergeräte verbund bei vcds. Bin mir nicht sicher aber dachte Diagnoseadresse 31 und dort bei Grundeinstellungen.
Hallo ich kann mir Vorstellen das das Thema schon oft diskutiert wurde aber trotzdem wollte ich mal fragen.
Wir haben den V10 mit 350er bremse. Ich würde da gerne nen Upgrade machen gibt es da Möglichkeit zb die 380er scheibe zu fahren oder sogar größer von Porsche oder Audi?
Wir haben Sportscheiben drauf derzeit zu meiner Schande von ebay aber gehen bisher ohne probleme und haben EBC Yellowstuff beläge. Ich wollte jetzt nicht unbedingt EBC blackdash Scheiben und eher was größeres wenns da was gäbe. Erstens wegen der Bremsleistung und ein bisschen auch um die 22er etwas mehr zu füllen.