Hallo Zusammen,
Ich hatte am 20.12. dasselbe Problem auf der Autobahn! Qualm, Ruckeln und Aus...
Hab nen Vw Touareg 7l 3.0 TDI BKS von 2006 mit 231000 km.
Mich würde interessieren was Ihr mit euren Motoren gemacht habt!?
Gruß Dennis.
Hallo Zusammen,
Ich hatte am 20.12. dasselbe Problem auf der Autobahn! Qualm, Ruckeln und Aus...
Hab nen Vw Touareg 7l 3.0 TDI BKS von 2006 mit 231000 km.
Mich würde interessieren was Ihr mit euren Motoren gemacht habt!?
Gruß Dennis.
Hallo nochmal,
Ich finde das genaue Steuergerät nicht mehr! Schaue aber bei nächster Gelegenheit im
Vcds nach!
Ich weiß noch, das dem Steuergerät vorgegaukelt wird das stets ein Handy in der Ladeschale ist!
Hallo Zusammen,
Ich habe ein RNS 2 DVD mit Ladeschale für irgendein Nokia Handy in der Mittelkonsole und nutze ein IPhone X.
Ich habe mein IPhone verbunden und kann sowohl die Freisprechfunktion nutzen als auch die Sprachwahl, lediglich meine Kontakte werden nicht übertragen!
Wenn dir diese „eingeschränkte“ Funktion reicht, kannst du das FSE Steuergerät bzw. das vom Navi umcodieren lassen damit es funktioniert!
Ich gehe mal auf die Suche welche Codierung geändert werden muss.
Gruß Dennis.
Hallo nochmal,
inzwischen haben wir den neuen Injektor eingesetzt und nachdem die Abgase nach wie vor an dieser Stelle austreten haben wir den Injektor nochmal herausgenommen!
Beim Genaueren untersuchen der Aufnahme für den Injektor fiel uns auf das die Auflagefläche des Kupferrings nicht mehr plan ist!
Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt, diese Unebenheit zu beseitigen oder ob ein neuer Zylinderkopf her muss!?
Hat dazu jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Dennis.
Guten Abend,
Ich habe ihn inzwischen per Vcds ausgelesen und außer den Glühkerzenfehlern waren keine Einträge vorhanden. Bei einem erneuten Startversuch orgelte der Dicke zwar etwas, lief aber dann! Er hat sehr stark gequalmt und es klang als wäre ein Riss oder Loch im Krümmer!
Bei der weiteren Fehlersuche fiel auf das qualm aus einem kleinen Loch oberhalb des Krümmers rauskommt.
Dies war nach Aussage meines Bruders (Kfz- Mechatroniker) auf einen undichten oder defekten Injektor zurück zuführen!
Den haben wir nun demontiert und wegen eines defektes wird morgen der neue eingesetzt.
Dann sollte unser Dicker wieder laufen!
Gruß Dennis
Hallo Zusammen,
Unser 2006er 3.0 TDI (BKS) hat letzte Woche auf der Autobahn stark begonnen zu qualmen und sich zu schütteln! Während ich mich Richtung Standstreifen gehangelt habe bemerkte ich das der Motor bereits aus war! Mehrere Startversuche blieben ohne Erfolg.
Ich habe aufgrund der Fehlercodes bereits die Glühkerzen ausgewechselt (4 Fehler).
Und die Starterbatterie hat seit längerem gezickt, die ist nun auch neu!
Aber auch mit den neuen Glühkerzen springt er nur sehr schlecht an, läuft sehr unrund und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.
Hat von euch vielleicht jemand einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße und einen Guten Rutsch!
Dennis.
Das Thema Schiebedachablauf kannte ich vom Golf IV, aber mein Dicker hat kein Schiebedach, deswegen bin ich aktuell etwas ratlos!
Hallo Zusammen,
Ich habe nun bei meinem inzwischen etwas in die Jahre gekommenen Touareg aus 2006 sowohl den Fahrer als auch den Beifahrerfußraum nass! Die Abläufe der Wasserkästen sind frei, Windschutzscheibe wird noch geklärt aber ich würde gerne die Kondensatleitung kontrollieren! Wo finde ich diese?
Gestern Abend hatte ich auf der Fahrerseite Wassertropfen am Mitteltunnel, die ließen sich aber nicht zurück verfolgen!
Ich hoffe, dass jemand einen Tip für mich hat, damit ich den Dicken schnell wieder trocken kriege und die ganzen Fehlermeldungen verschwinden und ich wieder damit fahren kann!
Gruß Dennis.
Hallo zusammen,
Mein Touareg aus 2006 mit 212000 km hat dasselbe Problem.
Die Servopumpe jault fürchterlich und mein Bruder (Kfz- Mechaniker) meint auch das diese getauscht werden müsse!
Werde es in Kürze auch tun und berichten.
Gruß
Dennis.