Beiträge von Baer2111

Moin moin,

mittlerweile konnte ich die neuen Goodyear Vector 4Season Gen3 auf trockener und nasser Straße, Frost und Eis und auch schon auf Schnee ausprobieren. Ich konnte bisher keine Nachteile feststellen und bin voll zufrieden, da Grip und Kontrolle stets ausreichte (natürlich wissend, dass ein echter Winterreifen auf Schnee natürlich besser sein würde).

Auch meine Bedenken wegen 20" mit 275 sind bisher nicht eingetreten. Auf die Frage warum so groß.... weils einfach geiler aussieht 8) .

Ich wünsche euch allen eine Gute Fahrt!

Hallo zusammen,

Ich war mit dem Thema nochmal bei meinem Händler. Mit den oben genannten Nummer und Bezeichnungen konnte dieser kein neueres Update finden. Auch eine Rückfrage an VW direkt, inkl. Demonstrationsvideo, gab keine Hilfe. Kurze Antwort hier: Das Schaltverhalten ist gewollt =O .

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter und könnte mich nur Schwarzärgern, dass damalige "freiwillige" Update gemacht zu haben.

Oder hat doch noch wer ein Tipp von euch?

Grüße

Marco

Moin zusammen,

ich habe meine Sommerreifen doch noch durch den kompletten Sommer rocken können. Die jetzigen Winter auf originaler 18“ haben beim Tüv letzte Woche aber auch keine Begeisterung mehr ausgelöst :S.

Daher habe ich gestern zu BlackFriday einen Satz Goodyear Vector 4Season Gen3 für 200,- das Stück geschossen.

Gern halte ich euch auf dem laufenden, was die „gefühlten“ Fahreigenschaften damit machen.

Vor ein paar Tagen bei Nässe hatte ich nämlich das Gefühl, dass in einer engen Kurve das Heck gern eine andere Linie nehmen wollte =O

Schönen 1. Advent!

Marco

Moin moin,

Ich hatte bei meinem T2 7P vorletztes Jahr ein ähnliches Problem. Bis die Temperatur richtig angezeigt wurde hat es teilweise 20 Minuten gedauert. Er hat immer auf der alten Temperatur, zB vom Vortag angefangen und hat sich dann langsam angepasst. Aber teilweise war ich dann schon wieder am Ziel nach 20 km und es war immer noch falsch.

Ich habe einfach den Fühler hinter dem Frontgrill getauscht. Etwas fummelig aber ohne Demontage gut zu schaffen.

Danach war alles gut. Ich würde erstmal damit beginnen....

VG

Marco

Moin zusammen,

das ist ein interessantes Thema und die Suche gibt nur weniges bis gar nichts.

Meine Sommerferien 275 45 20 sind fast glatze und ich überlege auch Ganzjahresreifen draufzumachen.

Ich hatte früher mal die neuen Michelin CrossClimate auf einem A3 mit 140 Diesel-PS. Die waren im Sommer schon recht weich. Wenn ich mir jetzt den Dicken vorstelle, kann ich kaum glauben, das die eine halbwegs lange Laufleistung haben.

:/

Gibt es Erfahrungen in der Gemeinde?

Grüße

Marco

Hallo Manitou,

Bei mir geht das Zeichen in der Konsole nach Abschalten der Zündung in kurzer Zeit aus.

Am nächsten Morgen startet die Sthz einwandfrei.

Denk daran, dass es sich bei der Zeit um eine Abfahrtszeit handelt und die Sthz je nach Außentemperatur im unterschiedlichen Vorlauf anspringt.

Viele Grüße

20190720_085837.jpgDie Fahrzeughöhe finde ich nicht das Problem. Mit Rädern sind das 2,96 und das hoch und runter geht mit einem kleinen Tritt vom Ww Eingang.

Eine Klappvariante kommt leider nicht in Frage, da ich 3 Bikes der Kids noch dabei habe 8o.

Wenn also keine Idee zum Heckklappenträger da ist, wird es wohl der Thule Deichselträger werden müssen.... und evtl nochmal einer für die Ahk.....

Hier mal nen aktuell aufgerüstetes Foto aus dem letzten Schweden Urlaub.

Hallo zusammen,

hat hier wer Erfahrungen mit einem Heckklappenfahrradträger? Ich möchte zwei Ebikes mitnehmen, aber die können wg. dem Eigengewicht von 21,7Kg nicht auf das Dach.

An der AHK hängt unser Wohnwagen. Einen Deichselträger möchte ich nicht unbedingt, da ich dann die Bikes nicht mal so mitnehmen kann.

Gibt es Erfahrungen welcher für den Tourag gut passt?

GRÜSSE

Moin moin.
    Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Die Anzeige im Cockpit bewegt sich sehr langsam hinter her, sodass du nach 10km erst die wirkliche Temperatur hast.

Wo sitzt der Fühler und hat wer ne Teilenummer?

Mein Dicker ist nen TII V6 mit 245 horses.

Danke

Hallo Eiko,

ich weiß nur, dass die ganze Sache auf einer Trägerplatte inkl. des Fensterhebers sitzt und angeblich vernietet ist :(

Die Materialkosten entgegen den üblichen Angeboten aus der Bucht waren iO zumal es ja auch verschiedene Ausführungen gibt und ich vor einem Ausbau auch nix bestellt hätte.

Bei mir hat dazu der Schalter für die ZV von der Fahrerseite gesponnen, bzw teilweise nicht geleuchtet. Ist mit Tausch des Schlosses der hinteren Tür ebenfalls behoben.

Falls du dich selbst drantraust, mach mal Fotos!

Grüße
    Marco