Beiträge von tight7833

    Ein V10 sollte eigentlich gut gehen.... aber dafür das Getriebesteuergerät tauschen halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Da gibt es genug andere Quellen, wie Luftmassenmesser, AGR, Turbos, PDE....

    Wenn du willlst, dass der Wagen nicht so schnell hochschaltet, dann gibt es dafür die Stufe S.

    MfG

    Hannes

    So, wie versprochen die Rückmeldung. Der Wagen läuft wieder. Der Fehler lag tatsächlich an dem High Low dreh knopf. Dieser hatte sich wohl aufgehangen. Vielen dank für den Tipp, der hat mir einiges erspart. Also doch kein Hoffnungsloser Fall. Auf dem Weg nach Hause bin ich ganz schön durch die gegend geflogen muss ich sagen wie im Trecker. Habe 22 Zoll drauf denke es ist zuviel. Und wenn ich den Wagen auf tief stelle und im Sport modus gehe, dann kommt fahrwerk fehler, starte ich den Wagen neu ist es weg. Kennst du diesen fehler ?
    Mfg

    Wie du in deinem andren Beirag bemerkt hast ist und bleibt dein Wagen im NOTLAUF !

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…lauf-im-Touareg

    Dazu brauchst du kein neues Thema aufmachen - gib die Karre doch einfach zurück und gut ist es !

    SG
    VBC

    Es war ein Privat kauf und ich habe im Vertrag geschaut, dort steht extra aufgrund der Laufleistung etc als Bastler Fahrzeug. Ich habe mittlerweile soviel Geld hineingesteckt und möchte den Wagen gerne fahren ! Ich habe ein neues Thema eröffnet weil ich dachte es ist kein "Notlauf" mehr, da eig so ein Wagen einen Fehler ja anzeigen müsste.

    Ein V10 sollte eigentlich gut gehen.... aber dafür das Getriebesteuergerät tauschen halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Da gibt es genug andere Quellen, wie Luftmassenmesser, AGR, Turbos, PDE....

    Wenn du willlst, dass der Wagen nicht so schnell hochschaltet, dann gibt es dafür die Stufe S.

    MfG

    Hannes

    Ok.. auf Stufe S hatte ich ihn auch da hat er ebendfalls schnell geschaltet alao unterturig, jedoch war er dort noch im Notbetrieb..
    Werde mich morgen auf jeden fall zurück melden..
    Ich hoffe es ist echt so ein "kleiner" Fehler und er ist im falschen Modus.
    Mfg

    Ich danke dir vielmals, werde aufjeden fall morgen dort anrufen und mir das nachfragen und das er dann so kraftlos ist, ist normal ?
    Ich hoffe das das der fehler ist..
    Vielen dank schonmal werde mich morgen Abend auf jeden fall nochmal melden.
    Mfg

    Die Stellung muss auf HIGH sein. Hast du kein Handbuch, da ist alles beschrieben.

    Der 5. Gang bei 50 hat nichts zu sagen, das kann durchaus sein, aber interessant wäre dazu die Drehzahl vom Getriebe.

    MfG

    Hannes

    Die Drehzal war recht niedrig finde ich, mehr so kraftlos für einen V10 fande ich. Ist mein erster Touareg, deshalb habe ich garkeine Ahnung. Ein Handbuch war leider nicht dabei. Hatte 2 Drehknöpfe neben dem Wahlhebel, und hatte beides auf runter geatellt, da ich dachte es sei für das Fahrwerk, und in der mitte habe ich es auf Sport gestellt gehabt. Und so wurde er dann auch abgeschleppt zur Werkstatt... wo er leider noch immer steht.

    Kann es sein, dass du in der Untersetzung bist? In der Low-Stufe regelt der Wagen bei 80km/h ab, das könnte ev. lt. Anzeige ein paar km/h mehr sein!

    Wie ist die Stellung des linken Drehreglers hinter der Schaltung bzw. Automatik? Steht die Anzeige auf LOW?

    MfG

    Hannes

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht, da er in einer Freien Werkstatt steht. Werde aber morgen früh direkt sort anrufen. Auf welcher stellung müsste er denn stehen ? Aber er ist bei 50 kmh ca auch schon im 5ten Gang passt das dazu ?
    Mfg

    Hallo,
    An meinem Touareg wurde nun schon sehr viel gemacht. Leider noch immer nicht fahrbar. Seit dem kauf von vor 3 Wochen habe ich jetzt knapp 2000 Euro reingesteckt. Von Wasser im Sicherungskasten vorne bishin zum Satacen 25. Nun fährt er nicht schneller als 80 bis max 90 kmh. Dabei ist er bei 50kmh schon im 5ten gang. Es sind keine Fehler hinterlegt, nun tauscht die Werkstatt das Getriebesteuergerät, da er so schnell hoch schaltet. Hattr jemand schonmal so ein Problem eventuell, sodas nichtmal ein Fehler angezeigt wird ?
    Um jede Hilfe bin ich dankbar

    Nein, ist wie gesagt für den Partikelfilter. Adblue ist für die NOx-Reduzierung und dafür gibt es einen eigenen SCR-Kat.

    Die Funktion kann man nciht abstellen, da sonst der DPF nciht mehr arbeiten kann, von daher kommst du um das Zuegs nicht umhin. Ich würde aber mal im Netz suchen, da solltest du das Mittel deutlich günstiger finden.

    MfG

    Hannes

    Ach ok, ich hab das gestern einfach erstmal in Auftrag gegeben und hoffe dann läuft der dicke wieder. Ein Freund sagte, das man den Partikelfilter problemlos ausbauen kann den Wagen codieren und optimieren könne und somit agr diese flüssigkeit etc wegfallen und nicht mehr in benutzung ist. Da ich viel kurz Strecke fahre meinte er das es Sinnvoll ist. Er fahre seit 3 Jahren so ohne Probleme. Ist das beim v10 Sinnvoll ? Auch wenn es nicht legal ist..
    Mfg

    Das Zeugs ist für die beiden DPF und der braucht es um die Filter freizubrennen, wenn keines mehr drin ist, dann funktioniert das nicht mehr und der Wagen geht in den Notlauf. Von daher wäre mal interessant was im Fehlerspeicher steht. Konnte dir deine Werkstätte eine solches Fehlerprotokoll vorlegen bzw. die Fehler besprechen?

    Wobei die Kosten von 400-500 EUR allein für das Nachfüllen für mich nicht erklärbar sind...

    MfG

    Hannes

    Danke für die Rückmeldung, nein ein Fehlerprotokoll wurde mir nicht gezeigt, nur gesagt das dies sogut wie leer sei, es 5 Liter reinpassen und ca der Liter 60 Euro kostet plus die Arbeit. Ist dieses Zeug sowas wie dieses Addblue sowas wie ein vorgänger davon oder wie ist das zu verstehen ? Kann man diese funktion ausstellen oder deaktivieren ?

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum. Seit knapp 2 Wochen bin ich besitzer eines Touaregs v10. Habe den Wagen defekt im Notlauf gekauft und gehofft, meine Werkstatt bekommt dies wieder hin. Nun war er da und es wurde festgestellt das vorne im Sicherungskasten Wasser steht. Alles sauber gemacht sicherungen neu sowie die Relais. Wagen läuft wieder super, kann abgeholt werden sagte der Meister.. heute fahre ich hin freu mich total und da kahm der Meister schon mit einem nicht so tollem Blick, der Wagen fährt wieder nur 80 bis 90 kmh und schaltet ruckartig und ist bei 50kmh schon im 5ten Gang. Nun sagte er mir, das hinter dem Einfüllstutzen noch ein Zeug Namens Satacen 25 reinkommt und wohl leer ist und deshalb der Wagen wieder so läuft.. kosten wieder um die 400 bis 500 Euro...
    Kann das echt sein das er deshalb nicht richtig läuft und wofür genau ist dies Zeug ?
    Über hilfe würde ich mich sehr freuen, eventuell gibt es wen in der Nähe der sich gut mit dem Touareg auskennt ?
    Danke schonmal..