Beiträge von hirotake

Danke für die Mühe, sehr interessante Darstellung.

Ich habe im TII das Panoramadach und die beheizte Scheibe und finde es in der Tat angenehmer, als im direkten Vergleich zu meinem Volvo XC60 Firmenwagen. Der hat zwar auch ein großes Panoramadach, aber die „einfache“ Windschutzscheibe. Und gerade wenn die Sonne von vorne kommt, empfinde ich dies als unangenehm.

Gruß
    Thorben

Hallo,

wir haben nach dem Verkauf unseres Touareg I noch spezifische Caravanspiegel von EMUK zu verkaufen.

Die Spiegel sind erst knapp über ein halbes Jahr alt und haben neu 99€ gekostet. Es sind keine großen Gebrauchsspuren zu erkennen und die Spiegel sind top, haben kaum Vibrationen.

Ich würde die Spiegel für VHB 80€ abgeben.

Abholung ist in 26125 Oldenburg möglich, versicherter Versand für 5€ mehr.

Beste Grüße
    Thorben

Hallo,

wir haben nach dem Verkauf unseres Touareg I noch ein stabiles Hundegitter von Kleinmetall zu verkaufen.

Je nach Kaufpreis und Verhandlungswillen des Käufers lege ich noch eine stabile und passgenaue graue Kofferraumauskleidung von Kleinmetall dazu.

Damit ist es ein perfektes Set, um Hunde oder andere schmutzige Gegenstände zu transportieren und diese sicher im Kofferraum zu halten.

Das Hundegitter kostet neu um 179€ und die Verkleidung liegt ebenfalls in dem Preisrahmen.

Ich würde hier die beiden Teile, in wirklich gutem Zustand, zusammen für VHB 100€ abgeben.

Abholung (bevorzugt) ist in 26125 Oldenburg möglich.

Gruß
    Thorben

Hallo Arndt,

da musste ich tatsächlich erstmal kurz schauen gehen. Wir haben das Bi-Xenonlicht mit TFL, adaptivem Kurvenlicht und ich meine auch den Fernlichtassistenten. Da muss ich allerdings noch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Wenn ich das soweit richtig gelesen habe, mit D3S Sockel!?

Gestern Abend habe ich kurz einen Vergleich bei YouTube gesehen und dort sehr gutes über die Osram Xenarc Night Breaker Laser gehört.

Gruß
    Thorben

Hallo,

wir fahren unseren TII aus Anfang 2014 mit dem 245PS TDI Motor erst seit kurzem.

Aber es ist gefühlt das leiseste Fahrzeug, was ich je besessen habe. Trotz Panoramadach und 20" Bereifung mit knapp 6 Jahre alten Reifen.

Insbesondere auf der Autobahn bei moderaten Geschwindigkeiten von 120-130km/h war das eine tolle Erkenntnis. Wir haben im übrigen auch das Luftfahrwerk.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache bei Dir schnell gefunden wird und es nicht zu teuer wird, falls ein Defekt vorliegt.

Gruß
    Thorben

Servus Thorben,

nein, bei uns gibt es keine "Probezeiten" oder eine Mindestanzahl an Beiträgen in Hinsicht auf die Nutzung der einzelnen Funktionen. Deine Nachricht ist bei mir angekommen - und auch schon beantwortet ;)

Grüße
    Robert

Danke! Fehler ist gefunden, lag an der Auswahl, ob man die Nachricht im Ausgang speichern möchte...

Das hatte ich übersehen und erwartet, dass es im Standard aktiv ist.

LG
    Thorben

Servus Thorben,

das sollte schon funktionieren! Auf den Usernamen des gewünschten Adressaten klicken und dann "Private Nachricht" auswählen:
    ...

Danke Robert,

die Forensoftware kenne ich gut. Ich dachte, es gibt eine Beschränkung auf 20 Beiträge als neuer User!?

Ich habe schon vier PNs verschickt, ich bekomme keine Fehlermeldung, aber die Nachrichten sind im Postausgang nicht zu sehen.

Daher gehe ich davon aus, dass es nicht klappt. Eine Nachricht habe ich Dir gerade zum Test geschickt.

Beste Grüße
    Thorben

Moin,

wir haben unseren TII erst seit Freitag und ich bin gestern Abend das erste Mal im Dunklen gefahren.

Die Lichtausbeute ist doch eher etwas schwächer als erwartet und dazu recht gelbstichig.

Nun überlege ich auch, die Brenner gegen neue auszutauschen. In anderen Fahrzeugen kamen im Grunde immer nur die genannten Osram CBI oder die Night Breaker in Frage.

Wer hat denn schon gewechselt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß
    Thorben

Moin Kurt,

herzlichen Glückwunsch! Tolles Auto, ich hatte gerade letzte Woche auch das Vergnügen bei einem Kunden mit dem TIII mitzufahren. Schon schick...

Vielleicht haben wir demnächst mal Kontakt wegen einer VCDS Programmierung, leider kann ich noch keine PNs senden.

Schönen Tag!

Thorben

Moin,

bei unserem T1 waren die Leitungen nicht mehr in Ordnung. Erst hat man es mit einer Dichtung versucht, das ging nicht mal 24h gut, dann lief die Klima schon wieder nicht. Anschließend wurden zwei Klimaleitungen gewechselt und danach war dann erstmal Ruhe. Aber auch mehr als 5 Monate dran rumgedoktert.

Gruß
    Thorben

Moin!

Danke Euch, genau, bisher habe ich die Untersetzung noch nicht benötigt. Aber die Beispiele sind schon mal sehr gut.

Da ich sie nun auch nicht verbaut habe, kann ich es eh nicht mehr ändern. Aber ich denke, dass die meisten Situationen mit dem Wohnwagen bei uns tatsächlich auch mit der Grundausstattung funktionieren werden.

Gruß
    Thorben

Moin,

wir kommen vom T1 mit voller Hütte und haben seit kurzem einen TII.

Bei der Lektüre und intensiveren Betrachtung des Fahrzeuges ist mir nun aufgefallen, dass er kein Terrain Tech Paket hat. Also die ganzen Sperren und Untersetzung fehlen.

Wir wohnen im Norden, haben weder viel Schnee, noch Ambitionen ins Gelände zu fahren. Allerdings wollen wir mit dem Wagen sehr regelmäßig einen 2,5to Wohnwagen ziehen. Daher denke ich, dass der TII für uns ausreichend gut ausgestattet ist, auch ohne TT.

Dennoch kommt die Frage auf, wann/in welchen Situationen habt Ihr das Terrain Tech Paket wirklich gebraucht? Mit einem großen Anhänger auf einer matschigen Wiese?

Beste Grüße
    hirotake

Moin aus Oldenburg,

ich heiße Thorben, bin 45 Jahre alt und wir haben seit letztem Jahr einen Doppelachser Wohni.

Damit musste ein gescheites Zugfahrzeug her und wir haben einen 7L 3.0TDI R-Line mit 240PS und 195.000km aus 2008 gekauft. Eigentlich ein tolles Auto, aber wir haben auf jeder Tour damit neue Probleme gehabt. Neben defektem Klimakompressor, die undichten Klimaleitungen, geräuschvollen Spannrollen, am Ende der Anlasser und wahrscheinlich noch der AGR-Kühler. Wir hatten so die Schn... voll, dass der T1 uns wieder verlassen musste. Die letzten beiden Reparaturen haben wir gar nicht mehr ausgeführt, aber der Verlust an Lebensfreude und Euro in 9 Monaten war übel. :wut:

Aber das Kapitel ist seit Samstag abgehakt und nun geben wir einem TII die Chance, alles wieder gut zu machen. Er stammt aus Anfang 2014 mit 180kw und hat erst knapp 87.000km auf der Uhr. Ehemaliger Vorführwagen, dann Geschäftswagen und kommt vom VW-Hänlder mit Garantie. Das Auto ist eine komplett andere Liga und wir hätten den Schritt bereits damals gehen sollen.

Ich suche nun noch nach einem VCDS Besitzer in der Nähe, um ein paar Kleinigkeiten anpassen zu lassen, und dann stehen im August zwei Urlaube mit dem Wohnwagen an. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine entspannte Zeit haben werden.

Beste Grüße
    hirotake

Hallo Arndt,

besten Dank, das habe ich hier gestern schon als Hinweis gelesen.

Ich werde wohl mal etwas mit den Luftdrücken spielen. Aktuell habe ich v 2.6 und h 2,8 drauf, das hat der Händler so eingestellt. Fährt sich absolut ok und wir sind total begeistert, wie leise der gesamte Touareg ist.

Wie es aussieht werde ich mich aber mal mit den Winterreifen beschäftigen müssen, die sind vom Profil doch schon weiter runter, als mir lieb ist.

Gruß
    hirotake

Moin Zusammen,

nach einem Desaster mit einem 2008er TI, haben wir uns nun für einen 2014er mit 245PS und Garantie entschieden.

Der Händler hat noch einen Satz Winterräder auf 18“ dazugelegt, im Sommer sind es die 20“ Räder.

Das Auto fährt super, wir sind nach den ersten knapp 200km sehr zufrieden. Da ich bereits beim Polo meiner Frau jedesmal nach den Luftdrücken suchen muss, habe ich das gleiche „Problem“ nun beim Touareg.

Leer zwischen 2,3 und 2,5,,voll zwischen 2,5 und 3,0 sind jedoch Angaben, die ich ohne exakte Zuordnung der Reifengröße nicht einfach übernehmen möchte.

Die Sommerräder sind Goodyear Eagle F1, die Winterräder sind Conti Winter Sport 3D.

Hat jemand die passenden Angaben zu den genannten Reifengrößen?

Besten Dank,
    hirotake