EA897 - auch natürlich betroffen Audi, VW und Porsche
Beiträge von Plani
-
-
Naja warum ich diese hier stelle - unter anderem ist der 3 Liter Motor wurde von Audi gebaut und die Anwaltskanzleien klagen mittlerweile gegen Audi und nicht mehr nur gegen VW. Es gibt schon einige Urteile zugunsten der Touaregfahrer. Solltet euch mal mit der Materie befassen!!
Und ich bin am überlegen ob ich mal bei einer Kanzlei anfrage und wollte deswegen hier mal hören ob es schon einige gibt die den Klageweg beschritten haben?
-
Moin alle Zusammen,
hat jemand zufällug schon Erfahrung gemacht mit einer Klage gegen Audi?
Grüssle
-
Sonst muss ich das mal filmen oder mit nem Meterstab fotografieren....
-
Hey also ich fahre seit das auto da ist immer in der gleichen einstellubg, bzw meine frau.
Und wirklixh kein spass, wenn ich rein sitze und starte fährt er sich hoch und wenn ich das auto aus mache dann fährt er runter und zwar deutlichh... Sonst hätte mein Frau mir schon längst den autoschlüssel vor die füsse geworfen, weil sie nen Tritt haben müsste.
Also dann weiss ich auch nicht was das ist und ich hab nen Zauberauto. Nachdem was da am Freitag war glaube ich es tatsächlich. Danke euch
-
Ok, aber wieso mach mein Dicker dies und der Dicke vom ADAC Mitarbeiter nicht?!
-
Moin Allerseits,
ein Problem gelöst und schon das Nächste.
Beim damaligen Kauf des Dicken habe ich festgestellt das das Auto doch etwas hoch für meine Frau ist, sie wollte dann keinen Tritt haben also habe ich irgendwie eingestellt das das Auto wenn man es ausmacht "runterfährt" und wenn man ihn startet "fährt er wieder hoch".
Der nette Mann von ADAc der heute bei mir war fährt auch nen Dicken und wir haben dann noch so geschwätzt und als er dann den Wagen gestartet hat ist ihm dieses rauf und runter aufgefallen und er fragte mich wie ich das gemacht hab.
Und ganz ehrlich ich hab keine Ahnung mehr, keinen blassen Schimmer. Als wenn da nen Loch im Hirn wäre.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir auf die Sprünge helfen?
Danke schon mal!!
-
Moin,
so Problem gelöst.
ADAC war da, der hat die Abdeckung vom Handgriff, Notschloss abgebaut. Schlüsselöl auf einen "Allround-Notschlüssel" (nicht aus Plastik und wesentlich länger) und dann hat er ne halbe Std rumgedrückt, getan und gemacht und dann kam er ins Notschloss rein. Dann hat er ca 15 min rum gedreht etc. und dann war das Auto offen und zugleich sprang die Alarmanlage an. dann hat er auf den Schlüssel geklickt und Alarmanlage war aus. Er hat sich ins Auto gesetzt, Schlüssel ins Schloss und das Auto sprang sofort an. Er war genauso verdutzt wie ich. Er meinte er ist seit 25 Jahren KFZ-Meister, aber sowas hatte er noch nie. Als ob sich das Fahrzeug komplett runter gefahren hätte, als ob es tot wäre.
Naja Batterie durch gemessen, alles super.
Keiner kann es sich erklären. Beide Autoschlüssel funktionieren.....
Der Dicke löppt wieder!!!
-
Hallo alle Miteinander,
nach der letzten Nacht (-21 Grad) hat mein Dicker heute morgen den Dienst verweigert. Beide Autoschlüssel funktionierten nicht, dann wollte ich über das Notschloss aufschliessen, damit ich die Motorhaube öffnen kann zum Fremdstarten.
So - der Notschlüssel passt ca 2-3 milimeter rein und stösst dann auf einen Widerstand .
Hab gedacht ok vielleicht irgendwie gefroren, also fön raus geholt und ne weile geföhnt und immer wieder probiert, aber kein Fortschritt.
Wd40 hat auch gar nix gebracht.
Vom Gefühl her ist es als wäre wie eine "Platte" direkt am Notschlosseingang.
Noch zur Anmerkung- es ist kein Notschlüssel darin mal abgebrochen, beide original Notschlüssel sind vorhanden und es wurde auch nichts ins Notschloss anderweitiges eingeführt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Greets
Plani
-
Hallo alle Miteinander,
suche schon den ganzen Tag und weiß mittlerweile nicht mehr weiter, deswegen muß ich euch jetzt "belästigen".
Habe einen Dicken, BJ 2015 3.0 V6 und würde gerne wissen wie ich die Rückbank verschieben kann, gehört ja wohl zur Serienausstattung.
Bisher nie gebraucht..und jetzt steh ich da.In der Betriebsanleitung etc. nix gefunden...oder zu blind.
Danke vorab -
Hey,
sorry wenn ich mich hier melde, aber ich habe schon einige Nutzer aus der Liste angeschrieben und leider keine Rückmeldung erhalten. Und soo langsam wird es kalt..
Suche jemanden aus dem PLz Bereich 72.... der bei meinem Dicken die Standheizung freischaltet.
Danke schonmal! -
Super vielen Dank für die Info!
-
Ich meine den Neustart des Gerätes nach drücken der 4 tasten und des Drehknopfes.
Es sind ein paar "Einstellungen" vorgesehen, die den Neustart des Gerätes erforderlich machen.
Also keine Eingabe von einem Code. -
Hallo alle Miteinander,
seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Dicken. Und befinde mich aktuell noch in der "Lernphase"!
Hab aber mal kurz eine Frage, da ich bisher bei meinen Recherchen nix gefunden habe.
Bei einem Radio Reset (RNS 850) muss man danach, so wie früher, einen Code zur Aktivierung eingeben. Bei meinen Kaufunterlagen war nix dabei und der Vorbesitzer konnte mir auch nicht weiter helfen.Vielen Dank vorab!
Gruss
Plani