Zitat von jamesbondWenn das so gravierend ist, liegt event. ein Fehler beim Empfang des GPS-Signals vor.
Schau doch z.B. mal, über wieviel Satelliten du beim "offrad fahren" Empfang hast und vergleiche mit der normalen Routenführung ...............
LG
james
Hallo James,
Sorry, nun hat meine Antwort etwas länger gedauert:
Im Navi-Handbuch fehlten die Seiten 21-52. An dieser Stelle sollten die Erläuterungen zur Ortungsanzeige zu finden sein. Zwischenzeitlich bin ich auf dem aktuellen Stand.
In der Ortungsanzeige wird praktisch durchgehend „3D FIX“ angezeigt. D.h. der best mögliche Empfang der GPS Satelliten ist laut Anzeige gegeben. Das System reagiert auch sehr empfindlich auf Richtungsänderungen. Wenn ich in einen Tunnel einfahre verliere ich das GPS das Signal logischerweise. Über den Radaufnehmer kann man in der Karte trotzdem noch eine Veränderung der Position erkennen.
Ich bin sicher, dass die Ortung der tatsächlichen Position übereinstimmt.
Die Ungenauigkeiten in der Kartendarstellung sind meines Erachtens nur auf mangelnde Kartendaten zurückzuführen. Wie auch Andi feststellt, fahre ich häufig „Off-Road“ und zwar bei Strassen, auf denen schon mein Großvater fuhr.
Zur Version:
Auf dem Deckel der DVD steht „Europa V1“. Gibt’s jetzt wirklich eine „V3“? Meiner hat Erstzulassung Februar 2006 - was für eine Version sollte denn hier dabei sein? Bzw. ab wann wurde die V3 mitgeliefert?
Würde mich doch brennend interessieren ob ich da noch mit Ladenhüter bedacht wurde!
Grüße
Ludwig