Beiträge von Flo1909

Guten Tag in die Runde.

Ich habe eine Frage bezüglich der Höhe von meinem Luftfahrwerk.

Habe dazu das ganze Internet durchforstet, aber nichts passendes dazu gefunden.

Es geht um folgendes.

Ich fahre einen Touareg von 2014 ( VFL ) und mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das mein Auto im Gegensatz zu anderen baugleichen Touaregs niedriger ist. Hatte gestern noch den Vergleich auf einem Parkplatz, wo ich neben einem anderen Touareg geparkt habe.

Mein Touareg sowie der andere haben beide ein Luftfahrwerk.

Ich fahre meinen auf der Stellung Comfort und durch das Fenster des anderen konnte ich auch sehen, dass dieser ebenfalls so eingestellt war.

Hat das irgendetwas mit dem Fahrwerk zutun, oder ist das eine programmierbare Sache.

Ansonsten funktioniert das Fahrwerk anstandslos und auch die anderen Höhen werden sauber angefahren.

Vielleicht weiß ja hier jemand, was das sein könnte.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende.

Florian

Moin

Danke für die Antwort.
    Hätte mir vorsichtshalber schon ein Gebrauchtes besorgt und mal umgesteckt.
    Leider besteht der Fehler weiterhin.

Es kommt hinten an beiden Steckern die ins Steuergerät gehen, kein Strom an.
    Da wird bestimmt irgend ein Kabel durch sein.
    Nur wo soll ich da anfangen zu suchen?!
    Ich glaube, dann verzichte ich notgedrungen auf die PDC.

Gruß

Hallo,

Muss mich jetzt hier auch mal einklinken.
    Bei mir ist die PDC auch von jetzt auf gleich ausgefallen.
    Hatte während der Fahrt immer kurzzeitig ein aufblitzen der Anzeigen und jetzt geht nichts mehr.
    Hab mich dann an das Steuergerät vorgekämpft, da ich dachte dieses ist defekt.
    Habe aber mal an den Steckern gemessen, ob Strom ankommt. Nichts.
    Bei keinem einzigen Pin kommt was an.
    Sicherung ist i.O., aber selbst da habe ich maximal 2 Volt anliegen.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hallo Leute,

Habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Anhängerkupplung an meinem Touareg 7L Baujahr 2007.

Jedes mal, wenn das Auto eine Nacht gestanden hat, erscheint vorne im MFD Anhängerkupplung prüfen.
    Drücke ich den blinkenden Schalter im Kofferraum so lange, bis der Haken einmal komplett aus und eingefahren ist, tritt das Problem für ca. 12 Stunden nicht mehr auf.
    Außerdem ist die Anhängerbeleuchtung zeitgleich auf der linken Seite komplett ausgefallen.
    An den Kabeln, die zur Dose führen kommt kein Strom an.

Mein Kumpel der VCDS hat, hat die Sache mal ausgelesen und es wurde kein Fehler angezeigt.
    Als er aber versuchte, auf das Steuergerät für die AHK zuzugreifen, war das nicht möglich, da keine Kommunikation zustande kam.

Ich gehe jetzt stark davon aus, das mein Steuergerät das zeitliche gesegnet hat.

Evtl habt ihr ja noch ein paar Tips für mich.

Beste Grüße
    Florian