Beiträge von v3ggi3

Moin Moin,

ich fahre einen TII aus 2012 3.0 TDI 245 PS. Habe jetzt 125.000km drauf und überlege, meinem Getriebe etwas gutes zu tun und einen Getriebeölwechsel bzw. eine Spühlung durchführen zu lassen.
    Nun würd mich interessieren, wie die Erfahrungen damit sind und ob es sich lohnt, sowas profilaktisch zu machen?
    Außerdem bin ich dankbar für Werkstattempfehlungen... komme aus Lüneburg... Gibts in dem Bereich eine gute, Preiswerte Werkstatt?

Besten Dank

moin,

Habe zurzeit originale 20" VW-Felgen für den Touareg mit Sommerreifen drauf. Für den Winter habe ich jetzt ebenfalls originale 17" Felgen für den Touareg gekauft.
    Kann ich die 17" Felgen (Winterreifen) mit den gleichen Radschrauben befestigen wie die 20" Felgen, die ich zurzeit draufhabe? Oder muss ich auf irgendwas speziell achten bzw. neue kaufen?
    Bis jetzt hatte ich für meine anderen Fahrzeuge immer Winterreifen auf Zubehörfelgen, wo extra Radschrauben mit bei waren.

Danke für die Hilfe...

Moin Moin,

ich komme aus dem schönen Lüneburg und bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines TII aus 2012 mit 3.0 TDI...

Ist mein erster SUV... Vor dem Touareg war mein fahrbarer Untersatz ein A6 4F 3.0 TDI und davor ein Golf VI GTI.
    Bin gespannt, wie mir das SUV-Feeling auf Dauer gefällt. Freue mich aber schon riesig, wenn er endlich bei mir auf dem Hof steht.

Hoffe, hier an einen regen Austausch von Infos etc. teilnehmen zu können und natürlich dass ich hier vllt die ein oder andere Frage, die mit Sicherheit aufkommen wird, beantwortet bekomme.