Beiträge von Druparde

Moin zusammen,

Nachgang SW Up-date: Bisher konnte die Frontscheibe im Discover Premium mittels Max Funktion im Touchdisplay (2. Buttom von unten links) an - und wieder ausschalten. Seit dem SW Up-date geht das nicht meh.= ich kann das Gebläse nicht durch neuerliches Berühren/Drücken wieder ausschalten. Es bläst so lange bis ich über die Klimaautomatik auf soft gehe.

Mein Freundlicher sagt, dass (i) das noch nie so ging=immer über die Klimaautomatik (ii) nicht vom SW Update kommen kann, da andere Steuerungsgeräte betroffen seien.

Hab ich mich geirrt?

Mein Sohnemann meint im übrigen, dass die Sitzheizung (Rücken) nicht runterfährt, auch wenn diese auf OFF gestellt wird. Subjektive Einbildung?

Der Freundliche hat mich letzte Woche informiert, es gebe jetzt einen SW Up-date Max Funktion im Premium.....

Hallo zusammen,

ich habe im Navi bei Routenoptionen "Schnelle" aktiviert. Wenn das Fahrzeug eine Zeit gestanden hat, und ich eine neues Ziel auswähle, wählt es gleichwohl entweder ökonomische oder kurze, so mein Eindruck.

Setze ich die Häkchen falsch ? Bedienerfehler?

Neulich hat letztere "Option" (Kurze Route) mich zu einer Fahrt durch enge Gassen a la "Centro Historico" gezwungen, mit Mauern rechts und links sowie nahezu einzuklappenden Außenspiegeln.

Wie VW ein Kartenmaterial dieser Qualität für ein Fahrzeug mit knapp 2,20 m Breite zulassen kann bleibt mir ein Rätsel.

Moin zusammen,

Nachgang SW Up-date: Bisher konnte die Frontscheibe im Discover Premium mittels Max Funktion im Touchdisplay (2. Buttom von unten links) an - und wieder ausschalten. Seit dem SW Up-date geht das nicht meh.= ich kann das Gebläse nicht durch neuerliches Berühren/Drücken wieder ausschalten. Es bläst so lange bis ich über die Klimaautomatik auf soft gehe.

Mein Freundlicher sagt, dass (i) das noch nie so ging=immer über die Klimaautomatik (ii) nicht vom SW Update kommen kann, da andere Steuerungsgeräte betroffen seien.

Hab ich mich geirrt?

Mein Sohnemann meint im übrigen, dass die Sitzheizung (Rücken) nicht runterfährt, auch wenn diese auf OFF gestellt wird. Subjektive Einbildung?

Hallo zusammen,

ich bin mit dem CR7 unterwegs und es gab letzte Woche einen größeren SW Up-date. Bisher konnte die Frontscheibe im Discover Premium mittels Max Funktion im Touchdisplay (2. Buttom von unten links) an - und wieder ausschalten. Seit dem SW Up-date geht das nicht mehr.= Kann ich nicht durch wiederholtes Drücken wieder ausschalten. Es bläst so lange bis ich über die Klimaautomatik auf soft gehe.

Mein Freundlicher sagt, dass (i) das noch nie so ging/immer über die Klimaautomatik (ii) nicht vom SW Update kommen kann, da andere Steuerungsgeräte betroffen seinen.

Hab ich mich geirrt?

@RMF

völlig unangebracht dieses emotionale Getobe ggü Coala. Den Frust kann ich allerdings verstehen, 18mal Werkstatt, da wäre ich schon früher explodiert. Mein "Monster" ist von 11/18 und hat etwas über 40k auf der Uhr. Die ursprünglichen Anfangskrankheiten (Anfahrschwäche, Ausfall Front Assist, Lane Assist) sind inzwischen nahezu alle weg. Lediglich bei Feuchtigkeit im Herbst hatte es bisher immer die o.g. Schwierigkeiten gegeben (wie auch bei meinen A4). Ich fahr das Auto extrem gerne.

coala: ich hatte gestern einen SW Up-Date, 5 Stunden sagt der Freundliche, Mehr wusste er nicht. War nicht das Update aus dem Herbst w/Motorsteuerung. Idee was da aufgespielt wurde? Ich finde die Sprachsteuerung ist jetzt besser und der Lane Assist stabiler...

Heute hat sich zum ersten Mal bei mir das Navi aufgehängt („Navigationsdatenbank nicht verfügbar“). Ging auch während der Fahrt nicht weg, sondern erst nachdem ich das Auto abgestellt und nach 30 min wieder in Betrieb benommen habe. Zur Sicherheit habe ich den Zielspeicher gelöscht. Auf Dauer aber sicher keine gute Lösung.

Servus Kerstinflorian,

zu deinen recht eigenartigen Vergleichen bzgl. laufender Ausfälle der Frontassistenzsysteme beim Touareg CR mit gänzlich anderen Sachen, da sage ich jetzt mal nichts dazu :hopelessness:.

Beim anderen Thema kann ich dir hingegen helfen: Setze einfach den Haken beim Anmeldevorgang in der Checkbox "angemeldet bleiben", dann wirst du nicht automatisch zeitgesteuert abgemeldet und kannst damit vollständige Beiträge verfassen.

Grüße
    Robert

Moin zusammen,

nach der Kamerakalibrierung laufen die Assistenten nahezu fehlerfrei bei mir. Ich habe jetzt 20k auf der Uhr und hatte gestern auf der Fahrt von M nach HB null Probleme. Was ich die Tage in M gelegentlich morgens habe ist in der Tat das Sichtproblem der Kamera. Wenn ich die Frontscheibenheizung aktiviere ist es aber immer nach weniger als 1 Minute wieder weg.

Robert: du hattest auf einen SW Update im November getippt? Ist der gekommen und wenn nicht, neue Hoffnung für Dezember?
    Bei mir verstellt sich ohne Zutun die Routenführung nämlich gelegentlich von Schnell auf Kurz.....
    VG Uli

Es hat geklappt im 3. Anlauf!

Neue SD Karte gekauft, neu formatiert im exFat
    die zip Datei NEU von der Website auf meinen Computer heruntergeladen,
    dann mit dem 7z als 7z entpackt
    die beiden Data und Meta auf die SD Karte kopiert.

Wagen geöffnet, Zündung gestartet
    SD Karte in den Slot geschoben -
    Meldung Sotwaredaten vorhanden.
    Im Menü unter Setup Systeminformation Software aktualiseren gewählt
    ERST kam wieder "Keine Daten vorhanden " und zeitgleich in einem Fenster Software wird gesucht ...
    Nach etwa 10 Sekunden aber : Software wird aktualisiert...

Danke, Robert-wie immer sehr sachlich und fundiert.

up-Date zu meinen Fehlermeldungen: nach dem Auslesen der Fehler am 20.09. hat mein Freundlicher die Anweisung bekommen, mich erneut einzubestellen w/Neukalibrierung der Kamera. Heute früh habe ich den T3 abgeholt. Zunächst waren die die Fehler weg für etwa 10km, dann kam kurz (3 km) dasselbe Fehlerbild (4fach bling) zurück und dann war es wieder weg. Die letzten 2 Stunden Fahrt OHNE einen Rückfall. Mir scheint der SHA auch besser jetzt, wenngleich nach wie vor oft im „Geht, Geht nicht“ Modus . Ich hoffe , das bleibt so, auch wenn ich mich etwas ärgere, dass es offenbar nur an der Kalibrierung gelegen hat.

VG Uli

Danke Robert. Wenn denn wenigstens vor der wirklich dunklen Jahreszeit der großen SW Update kommt, bin ich schon einigermaßen zufrieden.

Gruss aus Bremen
    Uli

P.S. Eine Freundin aus einem lokalen Audi/ VW Haus hat bestätigt, was ich lange selbst nicht habe glauben wollen: der T3 läuft gar nicht, ebenso schlecht der Q7

Moin zusammen,

hat jemand einen Hinweis, wann der oder die SW Updates endlich kommen sollen? Ich bekomme nur Durchhalteparolen von der Kundenbetreuung, der VW Partner weiß auch nicht mehr und das tägliche Gepiepse meiner aktuellen 4 Fehlermeldungen (Front Assist, Light Assist, Kurvenlicht, Spurhalteassistent) nervt langsam. Von der Anfahrschwäche mal ganz zu schweigen.

Grüße
    Uli