Beiträge von ant

Mein Touareg hat entkoppelbare Stabilisatoren, der vordere ist defekt (Ölverlust; Fehlerspeicher sagte Öldruck zu niedrig).
    Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Teil gekauft, welches jedoch als Fehlercode Sensor Kurzschluss nach Plus und Hydraulischer/Mechanischer Fehler ausgab.#
    Den Sensor habe ich aus meinem "alten" Stabilisator rausbekommen, aus dem gebrauchten Teil leider nicht.
    Dennoch habe ich Probeweise den Sensor des alten Teils angeschlossen was zu Folge hatte das der Fehler "Sensor Kurzschluss nach Plus" weggegangen ist, jedoch der Fehler "Hydraulischer/Mechanischer Fehler" weiterhin bestehen blieb.
    Ich muss dazu aber auch sagen, das bei dem gebrauchten Teil eine Entlüftungsschraube abgebrochen ist.
    Kann dieser Hydraulischer/Mechanischer Fehler mit dem nicht entlüften zusammenhängen?
    Das wäre Frage Nummer 1.
    Frage Nummer 2 wäre:
    Nun scheint die einzige Möglichkeit zu sein, für über 1000 Euro einen neuen Stabilisator zu kaufen.
    Das möchte ich ehrlich gesagt nicht investieren, da ich nicht weiss, ob die Fehlermeldung damit zu 100 Prozent behoben sein wird und ich die Funktion sowieso nicht brauche.
    Nun dachte ich, ich schmeiss den ganzen Kram einfach raus und baue starre Stabilisatoren ein.
    Meine Frage ist, ob es einfach so möglich ist.
    Stabi vorne und hinten gegen Starre austauschen, Hydraulikeinheit inklusive Steuergerät ausbauen und den Wahlregler in der Mittelkonsole tauschen.
    Ist das so möglich oder muss ich auf etwas anderes noch achten?
    Und mal nebenbei, was haben die ganzen Farbangaben im ETKA zu bedeuten?