Beiträge von HPL

Meiner stinkt nicht. Und nachdem ich fast nur Kurzstrecke fahre, wird er fast nie richtig warm.
    Mit dem DPF hat das nichts zu tun. Der filtert die feinen Rußpartikel heraus und das sollte am Geruch nichts ändern....

LG Peter

Zitat

Hier geht es doch nur um ein Auto - oder ?

Sorry, war ein Irrtum meinerseits.
    Anscheinend geht es hier doch um mehr. Mit Threads wie diesem, werden nur die bestätigt, die jedem Autoliebhaber diverse Problem aller Art unterstellen....
    Einen Hummer finde ich persönlich zwar auch schon fast peinlich, die Assoziation mit dem Rotlichtmilieu kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Versteh ja auch nicht, warum man sich in einem VW Forum 'Porsche-Paul' nennt...

Peter

Dass sich hier jemand im Forum anmeldet, nur um uns mitzuteilen, dass er froh ist, den T. wieder los zu sein, ist zwar seltsam.
    Völlig unverständlich ist für mich aber, dass diese Tatsache so viele aufregt.

Hier geht es doch nur um ein Auto - oder ?

Peter

Da es talseitig einer halbwegs langen Passstraße, die viele von Touristen befahren wird, immer erbärmlich nach glühenden Bremsen stinkt, bin ich mir sicher, dass das Problem vom vorzeitigen Bremsenverschleiss meistens im Auto sitzt ;)

LG Peter

Habe den Dachträger von Anfang an drauf und zwar richtig montiert - Geräusche falle mir keine auf. Bin ihn (V6 TDI) allerdings nie ohne Träger gefahren.
    Zum Spritverbrauch sage ich lieber nichts, da lügen andere viel besser :D

LG Peter

Sag ich ja immer: die Werkstatt ist das wichtigste, die Marke dagegen fast Nebensache.

Werde aus diesem Grund wahrscheinlich immer Audi, VW oder Skoda fahren, da mein Händler (Kuss in Graz) einfach Spitze ist.
    Zum Glück gefallen mir Audi und VW auch sonst am besten....

LG Peter

Zitat

Dass jedoch die Meinungen der Kollegen zu den Themen kundgetan wird ist doch wohl mehr als legitim.

Es ist halt nur öd, wenn jedesmal bei Thema Tuning die 'Hüter des wahren und reinen Touaregs' - bildlich gesprochen - aus ihren Schlammlöchern kriechen :D und den hier Anfragenden maßregeln. Besonders pikant noch dazu, wenn dieser - in weiser Voraussicht - gleich im ersten Satz und in roter Farbe um Verzicht solcher Wortspenden gebeten hat.

Tuning ist ja ein eigenes Unterforum, man muss ja hier nicht mitlesen....
    Und wenn, kann man sich ja vielleicht als Eselsbrücke merken, dass Touareg, Tuning und Toleranz mit T beginnen ;)

LG Peter

Zwei Fragen sollte man sich vor dem Kauf stellen:

1. Will ich einen Bildschirm oder einen 'Windows animierten Schminkspiegel'.
    Meine damit die 'modernen' Hochglanz-Displays. Schauen auf den ersten Blick zwar toll aus, sind aber beim echten Arbeiten eine Katastrophe...

2. Will ich einen Computer mit Betriebssystem oder eine tragbare Sammlung von Software, die kaum jemand wirklich braucht.
    Bei Sony ist z.B. die Liste der vorinstallierten Software länger als der Rest der Beschreibung...

Wenn man jeweils die erste Variante bevorzugt, bleibt nicht mehr viel übrig...
    Selbst kauf ich mir übrigens aus obigen Gründen demnächst einen Dell Precision M90. Der entspricht allerdings nicht den Anforderungen von Arndt.

LG Peter

Hallo Suntraxx

dein Appell, hier keine Grundsatzdiskussion loszutreten, war umsonst.
    Ist halt leider oft so: andere Meinungen werden gerne toleriert, wenn sie der eigenen zumindest sehr ähnlich sind...;)

Hier Fragen über Tuning, große Felgen o.ä. zu stellen, sind daher zwecklos. Ein T. ist ein SUV und darf daher nicht getunt werden...

OK, das war jetzt böse. :guru:
    Finde diese Forum trotzdem als eines der besten - ehrlich.

LG Peter

Hallo Thomas

weich schalten tut sie ja, die Automatik im T.
    Beim DSG hab ich aber 'knackige' Schaltvorgänge wie bei einem manuellen Getriebe, nur vollautomatisch und in unglaublicher Geschwindigkeit. Ruckeln tut da auch nichts. Finde, DSG ist einfach das Beste....

LG Peter

Das ESP bringt man recht leicht zum 'arbeiten': einfach 'unsauber' fahren.
    Z.B. am Beginn einer Kurve zu schnell und zu stark einlenken - man provoziert ein Untersteuern und das ESP hat was zu tun...
    Rutschiger Untergrund macht's leichter und viel Platz schont die Nerven....;)

Konnte ich bei einigen Audi Fahrkursen zur Genüge üben - ist sehr empfehlenswert !

Schwieriger ist es bei Porsche: da kommt das ESP so spät, dass man die ESP Lampe auch als 'wilder-Hund-Lampe' bezeichnen kann :D

LG Peter

Bin zwar mit der Automatik meines V6 TDI zufrieden, an ein DSG kommt es aber bei weitem nicht heran.
    Automatiken wie im T. haben nun mal systembedingt Schlupf, das DSG dagegen schaltet knackig die Gänge rauf und runter und das ohne jeden Schlupf - da liegen Welten dazwischen...

LG Peter

Dass ein Hersteller die GRA schaltbar macht, ist allein aus zwei Produkthaftungsgründen klar:

1. Der Dummy, der versehentlich eine Geschwindigkeit setzt und dann damit gegen die Wand fährt (bin mir sicher, dass dies in Bu..-Country schon hunderte mal passiert ist ;))
    2. Ein technischer: ist das Ding ein, besteht theoretisch die Gefahr, dass der Computer durch eine Fehler meint, er müsse beschleunigen. Ist das Ding aus, ist diese (theoretische) Gefahr gebannt. Ok, dann spinnt der Schalter... :D aber ihr versteht, was ich meine - oder ?

LG Peter

Zitat

Sie kann weiterhin die Geschwindigkeit halten - jedoch die vom Vordermann.

Also kein Vordermann (so was gibt es noch, wenn auch selten) - keine Geschwindigkeitsregelung.
    Hoffe, dass das nicht so ist...

Peter