Beiträge von HPL

Zitat

220 nach Tacho mit meinem V6 tdi fühlen sich an wie 150 in einem anderen Auto.

Sei mir bitte nicht böse, aber das "andere Auto" muss ein ziemlich alter Scherben gewesen sein :D

Damit will ich den Komfort und die Ruhe im T nicht schmälern - ist schon toll - nur gibt's das bei vielen anderen auch.

LG Peter

Obwohl ich seit 35 Jahren immer angeschnallt fahre, habe ich mir das Gurtgebimmel abschalten lassen. Wenn ich einsteige wird zuerst der Motor gestartet und dann kommt der Gurt. Da nervt der Piepser einfach.
    Finde es als eigentlich als eine Frechheit, dass man das nicht selbst entscheiden und damit ab- bzw. anstellen kann.

LG Peter

iPhone
    Ok, schaut sexy aus - ob es aber auch praktikabel ist, wage ich zu bezweifeln.

1. keine Tastatur, daher kein Druckpunkt und kein Feedback, dass eine (Taste) gedrückt wurde. Das Tastaturgebimmel schalte ich immer als erstes aus.
    2. Wenn man den Screen während eine Telefonats nicht sperren kann - fragt sich nur wie, da es ja nur einen einzigen (ein/aus) Schalter gibt - wird es böse Überraschungen geben, da man mit seinem Ohr alles mögliche 'drückt' :D

Bin mit meine 9300i sehr zufrieden und warte mal auf den nächsten Commi...
    LG Peter

Hallo Jo

lass die nicht irritieren. Es liegt in der Natur eines Forums, dass hier vor allem über Mängel geschrieben wird.
    Habe bei den letzten beiden Autos immer vor der Lieferung begonnen, in einschlägigen Foren zu lesen und dachte jedesmal 'was habe ich da für einen Schrott bestellt...'. Das Auto war dann immer ohne Mängel.

Das Navi bei meinem Juni 2006 T funzt sehr gut. Ganz, ganz selten glaubt er kurz nach Verlassen der Garage, dass wir zwei Meter neben der Strasse fahren, aber spätestens nach 50 m hat er es kapiert :D
    Dass das Kartenmaterial nicht topaktuell ist, ist ja nicht das Problem von VW....

LG Peter

Zitat

mit welchen Alufelgen (evtl. Bild) und welcher Bereifung wird denn hier so gefahren.

rund und schwarz :D

Im Ernst: willst du jetzt eine Liste und Fotos aller erlaubten (und unerlaubten) Felgen und Dimensionen ? Genau die werden hier nämlich vorkommen....

LG Peter

Zitat

naja werde es wenn nötig halt mit schwung versuchen.

Genau das kann aber dazu führen, dass du fremde Hilfe brauchst. Wenn der Schwung nämlich gerade ausreicht, dass du schön auf der Schneedecke aufsitzt und keines der Räder mehr Bodenkontakt hat....
    Selber schon leidvoll erlebt :( (allerdings mit einem Allrad-Golf) und einem M mit eben diesem Golf bei so einer Situation aus der Patsche geholfen :D

LG Peter

Gesetz:
    1. Laut Gesetz muss man bei Schneekettenpflicht auch bei Allradlern Ketten auflegen. Wenn nicht, gibt man im Fall des Falles der Versicherung ein gutes Argument in die Hand...
    Die Polizei denkt da bei uns teilweise schon mehr mit...
    2. Jeder Hersteller hat seine eigenen Vorschriften, auf welcher Achse Ketten und mit welchen Reifen sie verwendet werden können.

Jetzt zur Realität:
    1. Wer bei Allrad Ketten zum bergauf fahren braucht - da schweigen wir mal lieber...;)
    2. Bergab bringt Allrad fast überhaupt nichts, daher machen unter EXTREM-Bedingungen da Ketten schon Sinn, dann aber hinten. Wenn der Hersteller sie nur vorne erlaubt, würde ich sie nie und nimmer montieren...
    3. Mit Ketten sollte man ESP ausschalten, das kennt sich sonst gar nicht aus.

Fahre nun seit 20 Jahren nur mehr Allrad und weiß daher nicht mehr, wie man Ketten montiert ;)
    Wenn wir am Berg einen PKW mit Ketten an allen vier Rädern sehen (nicht den Unimog vom Förster), dann flüchten wir - ist einfach zu gefährlich da :D

LG Peter

SUV mit Schneeketten: eine - per Gesetz vorgeschriebene - Peinlichkeit der Extraklasse :D

Wenn du dir das schon antun willst, dann montiere sie bei nur einer Achse hinten. Wenn du das erste Mal bergab fährst, weißt du dann auch warum....
    Vielleicht solltest du aber doch lieber mit den Bus in die Berge fahren...:guru:

LG Peter

Bei uns - im ebenfalls sonnigen (!!) - Österreich, hilft da nur eines: nachschauen im Typenschein bzw. den Händler fragen, welche Dimensionen nachträglich eintragbar sind (dies kann ja nach Modell anders sein).
    Alles andere ist zu riskant, da die 'blauen Herren' jetzt gerne ein Auge darauf werfen...

LG Peter