Beiträge von DennisSH

    Tach zusammen,

    ich habe leider in der Suche nichts gefunden, wahrscheinlich auch, weil ich gar nicht weiß, wie das Teil heißt ;)

    Ich möchte zum einen wissen wie das Teil heißt und ob jemand weiß, wie ich das tauschen kann. Also ist es kompliziert und wie vermeide ich Kratzer bzw. Kerben :confused:
    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke und Grüße
    Dennis

    Moin zusammen,

    folgende Ausgangslange. Ich habe einen Touareg Bj. 2013 mit Area und Side Assist. Nun meine Frage, kann man das ACC für den Tempomat nachrüsten, also über original? Denn bei dem hier erwähnten Kufatec habe ich nichts gefunden. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Kosten- Nutzenfaktor unfassbar teuer sein wird.

    Klasse Hannes, vielen Dank für die Aufklärung!:top:

    Für den Euro5 V6 TDI gibt es beim Touareg keinen Rückruf, und damit auch keine Zwangsstillegungen. Du verwechselt da was mit dem 4-Zylinder-TDI (EA189), wie er z.B. im Amarok verbaut wurde. Dieser Motor wurde im Touareg aber nie verbaut.

    MfG

    Hannes

    So es wird konkreter. Fahre am Mittwoch einen V6 Diesel Bj 2013 probe. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist ob es Probleme bei der Anmeldung bei der Zulassungsstelle geben kann. Wegen Euro 5! Hatte mal gehört, dass es auch schon erste Briefe von Zwangstilllegungen gab. Als ich hier noch stiller Mitleser war, bin ich der Meinung das es auch hier ein Thread dazu gab.

    Meint ihr, dass könnte Probleme bei der Zulassungstelle geben?

    So wie es aussieht hat der Euro5 schon in nächster Zeit ein Problem in die Städte zu kommen. Wenn dir das egal ist, dann kannst du so einen recht günstig kaufen. Bis dato gibt es hier für die Euro6-Versionen überall grünes Licht, zumindest mittelfristig sind hier keine Fahrverbote absehbar. Diese Entscheidung musst du aber selbst treffen.

    MfG

    Hannes

    Ja, ich glaube auch, dass es schwierig wird. Die Frage war aber ursprünglich darauf gemünzt, was ihr dazu meint Ölwanne neu abgedichtet und Steuerkette neu bei 103.000 Km :D

    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Gefahren bin ich beide...der V8 macht natürlich noch mal ne Spur mehr Spaß. Ich habe jetzt ein Angebot von Privat für einen V6 mit 103.000 Km wo die Ölwanne neu abgedichtet wurde und die Steuerkette auch.

    Auf der einen Seite denke ich, super und dann wiederum frage ich mich warum und vor allem heißt das für die Zukunft was gutes. Was meint ihr so aus eurer Erfahrung?

    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Wie bereits erwähnt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Touareg. Mein Interesse geht liegt an einem V8 oder V6 aus den Baujahr 2013/2014.

    Ich bin technisch leider sehr unversiert. Was ich natürlich weiß, dass der Verbrauch vom V8 logischerweise höher ist als beim V6. Was mich natürlich am meisten interessiert, gibt es Dinge die beim V8 bekannt sind, für häufige Probleme. Sind die Inspektionskosten sehr viel höher als beim V6?

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....glaubt mir ich bin nicht zu faul um über die Suche Dinge nachzulesen, aber hier Habenichts unter meinen Schlagworten nichts gefunden.

    Ich danke schon mal und Grüße
    Dennis

    Moin zusammen,

    ich bin hier neu und das auch in dem SUV-Segment. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Derzeit bin ich nur stiller Leser gewesen und gerade gestern durch Zufall doch dichter an einem Touareg, als ich gestern morgen noch dachte :D

    Derzeit durchforste ich noch das Forum nach wichtigen Informationen und habe auch schon echt viel gelernt und erfahren. Natürlich nutze ich auch andere Quellen, aber von Fahrern selbst erfährt man oft mehr als durch irgendwelche komischen Presseartikel oder sonstiges.

    Selber schrauben tue ich nicht, da hier das Fachwissen und die Möglichkeit zum schrauben fehlt.

    Wie schon genannt, bin ich gestern Abend durch Zufall an ein Angebot geraten. Über einen Kumpel, habe ich erfahren das aus dem Bekanntenkreis ein Touareg zum Verkauf steht. Hier kläre ich gerade noch ab, ob der Preis gut ist und was zu beachten ist.

    Es handelt sich um einen Touareg V6 mit der 224 PS EZ 2007 mit 126.000 Km Maschine, mit Luftfederung Anhängerkupplung, Standheizung und den üblichen Kleinigkeiten. Was ich bisher raus gefunden habe, kein Wartungsstau, Historie sauber und kein Unfall. Preis soll 13.000 EUR betragen.

    Hier aus dem Forum habe ich schon gelesen das, wohl im Schnitt bei 200.000 Km die Antriebswelle und die Gummibuchsen fällig werden. Muss ich sonst noch was beachten, was für mich in der Kürze wichtig ist? Bin gerade total überfordert, da heute Abend schon der Termin zur Probefahrt ist.

    Viele Grüße
    Dennis