Wenn der Druck nicht ok ist (und da ist der Touareg sehr pedantisch, es genügt wenn von 4 Rädern nur eines unter die eingestellten 2,3 bar fällt) wird das in der Mitte zwischen den beiden Rundinstrumenten angezeigt, der zu niedrige Wert ist farblich abgesetzt von denen, die iO sind.
Bei meinem kann man die Anzeige über die Lenkradtasten anwählen und sie auch so einfach anzeigen lassen.
Beiträge von Hansemann
-
-
Sowas in der Art ist mir auch schon passiert, allerdings ohne weiteren Beteiligte. Ich bin auf bekannter Strecke wohl etwas zu sehr mit Streckenkenntnis unterwegs gewesen. Vor einer Ortschaft gibt es eine Verkehrsinsel und eine deutlich dort herum führende Fahrbahn.
Ich bin da wie bisher drauf zu gefahren, ich hab da meine Punkte wo ich den Fuß vom Pedal nehme. Das hat dem Touareg nicht gefallen, das gesamte Display wurde rot und das Auto hat gebremst, bevor ich meinen Rollpunkt erreicht hatte. Ich bin dafür gehörig erschrocken und mache mir jetzt ab und zu einen Spaß daraus, den wieder zum regeln zu bringen, hab das aber noch nicht geschafft. Vielleicht ist er ja lernfähig und sieht ein, dass man da wirklich mit 80 rum kommt, auch wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle gibt. -
Hallo Hansemann,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der kleinen Schwester vom Touareg
Grüße von Stephan
Wenn's schon so losgeht ... habs geändert, ist ein TOUAREG 2 EZ Oktober 2017
-
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 54 Jahre und hatte seit meinem 18. Lebensjahr immer VW-Fahrzeuge. Es begann mit einem K70 mit 1600 ccm und 75 PS, dann kamen Passat Variant 32 B, 35I, Jetta2 mit 1500 ccm und 70 PS ein Jetta syncro mit 1800 ccm und 98PS, ein Bora TDI mit 1900 ccm und 115 PS und jetzt ein VW-Jahreswagen Touareg2. Die Kinder sind aus dem Haus und ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad.