Bei mir ist es wahrscheinlich ein mechanischer Schaden am Schieberkasten.
Siehe meinen Fred unter Getriebeschaden.
Aber bei Reparaturen um die 10.000.-€ ist es ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, da mein V6 TDI höchstes 22.000.-€ beim Verkauf bringt (Neupreis 70.000.-€ , 4/2006)
Somit war dies mein erster und letzter T .
Gruß
Eric
Beiträge von Stein
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Prognosen über die Kosten bedeuten nur = der hat keine Ahnung von seinem Beruf.
Mein Getriebe hat auch einen Schaden, wenn es zur Reparatur kommt dann nur gegen Angebot.
Gruß
Eric -
Weshalb war er in der Werkstatt?
Gruß
Eric -
Will erst mal abwarten ob und wieviel VW übernimmt.
Wenn sie nichts übernehmen überlege ich einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Da dieses Problem mit dem Schieberkasten eindeutig ein Herstellungsfehler ist (Toleranz zu groß), und es bei einigen hier in Wiesbaden vorgekommen ist.
Bj so Ende 2005 bis mitte 2006, also genau meiner.
Gruß
Eric -
Morgen,
ich hab die Orginal Wildwanne drin und passt, auch bei meiner 4Z Klima.
Gruß
Eric -
Morgen
Kulanzanfrage über Händler abgelehnt, dann bei der VIP Line angerufen - schau mer ma.
Soll so 2000.-€ kosten, neuer Schieberkasten und neues Getriebeöl.
Prost
Eric -
Der Tempomat reagiert erst so ab 30km/h.
Ansonsten richtig, wenn das grüne Lämpkens leuchtet set+ drücken oder länger drücken um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Gruß
Eric -
Unsere einzel Hundebox ist für unseren Touran gekauft, passt aber auch perfekt in den Touareg.
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So,
es ist der Schieberkasten, Kulanzantrag bei VW ist gestellt - mal schauen was passiert.
Gruß
Eric -
Morgen,
wenn ich nur einen Golden mitnehme benutze ich die einzel Schmittbox, bei 2 Hunden ziehe ich das orginale Trenngitter hoch.
Nur die Haare aus den Seiten zu bekommen dauert.
Gruß
Eric -
Hatte bis 90000km auch keine Probleme, doch jetzt macht das Getriebe Mucken.
Besser als nichts eine Longlife Garantie.
Gruß
Eric -
Morgen,
falls der mir kein kostenloses schriftliches Angebot erstellen kann werde ich das Getriebe fahren bis es auseinanderfliegt.
Gruß
Eric -
Ja,
am Anfang es trat nur 1mal die Woche auf, aber jetzt nach 3 Monaten ist es bei jeder längeren Fahrt (das Getriebe muss warm sein) reproduzierbar.
Genau wie du gesagt hast - nur von 4ten in den 5ten und umgekehrt. -
Morgen,
so jetzt hat es mein T erwischt, nach 93.000km gibt es jetzt starke Schläge wenn er von dem 5ten in den 4ten schaltet - aber nur in Kurven und bei niedrigen Drehzahlen.
Dafür hat er auch Probleme bei über 3000u/min vom 4ten in den 5ten, beim Schalten geht die Drehzahl kurzfristig hoch bis der 5te drin ist.
Ich tippe mal aufs Getriebeöl aber das Problem besteht nur zwischen dem 4ten und 5ten.
Der will ein Getriebetestzyklus durchlaufen lassen?
V6tdi 2006
Gruß
Eric -
Hab ich bei meinem 2006er V6TDI ähnlich, bei starkem Beschleunigen geht beim Schalten von dem 4ten in den 5ten die Drehzahl kurz höher bis der 5te drin ist.
laut hat das Getriebe eine Lebeslange Füllung.
Gruß
Eric -
Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter ?
Gruß
Eric -
Bei mir hat der Wechsel einer Standlichtbirne 303.-€ inklusive Märchensteuer gekostet!!!!!
Prost Mahlzeit.
Grund - 2 Intelligenzbestien haben das Ausschubgetriebe ruiniert , dadurch ging der Scheinwerfer nicht mehr raus (Keiner wars und Niemand hats gesehen).
Der Onkel hat gesagt "kostet keine 50.-€" .
Wird wohl noch ein Nachspiel haben, Erst den T gekauft und alle Inspektionen da gemacht.
Eric -
Schon mal die Spur und Sturz messen lassen?
Gruß
Eric -
Ich hab auch 275/40/20" drauf , fahr genau den vorgeschriebenen Druck, allerdings sind das nach meiner Tabelle ringsrum 3.0bar (muss ich nachschauen).
Hab zu allem Überfluss noch 9cm tieferlegen lassen.
Er läuft aber schön ruhig.
Gruß
Eric -
Wie siehts mit der Gebrauchtwagengarantie aus?
Ist bestimmt eine Fehlermeldung abgelegt, mal beim:) auslesen lassen.
Gruß
Eric