Beiträge von Stein

Hallo

wäre es nicht hilfreich hinter die Motorenbezeichnung noch die Typbezeichnung der Fg-Nummer dabeizuschreiben?
    Z.B. V10tdi A1 für die ersten T-Regs danach bei änderungen A2, A3 usw. nach der GP dann halt B1, B2 usw.
    Das finde ich interresant da bei einigen Varianten doch viele Technische Teile unterschiedlich funktioniern.

Gruß
    Eric

Hallo

normalerweise läuft der Klimakompressor bei der Klimaautomatik nur wenn er gebraucht wird zur Kühlung, also nicht ständig, auch wenn die Klima eingeschaltet ist.:denker:

Gruß
    Eric

Hallo

Ich bin auf der Suche nach den Bohrungen um das Trennnetz einzuhängen.
    Im normalbetrieb befinden sich 2 Aufnahmebohrungen in höhe der hinteren Sitzreihe um das Netz einzuhängen.
    Wenn ich die Rücksitze umklappe kann ich den Netzkasten auf der Hinterseite der umgeklappten Rücksitze einschieben.
    Jetzt die Frage: wo soll ich das Netz am Himmel auf höhe des endes der Vordersitze einhängen?????
    Ist es nur beim Standarthimmel vorgesehen, oder hat VW gedacht das eh keiner die Sitze vorklappt um Teile zu transportieren???????

Gruß
    Eric

Hallo

das hab ich auch gedacht, da ich aber ein Alcantaradachhimmel habe gibt es wohl keine oder hat einer von euch mit dem Al.himmel irgentwo Klappen im Bereich der hinteren Leseleuchten?

Gruß
    Eric

Hallo
    ich hab noch ne andere Frage zum Trennnetz: bei umgeklappten Sitzen wird das Netz ja auf den Rückenlehnen in den Schienen befestigt aber wo soll ich das ausgezogene Netz einhängen:denker: an Dach.

Gruß
    Eric

Hallo

nach einem Jahr (16000km) fängt der Wischer auf der Fahrerseite wie wild zu RUBBELN an:zorn: .

Ich habe die Scheiben und das Wischerblatt X-mal gereinigt.
    Hilft nur der Wischblattwechsel oder gibt es einen Trick:denker:
    Oder habt Ihr das gleiche Problem?

Gruß
    Eric

Hallo

letztens hab ich gedacht meine Frau bekommt die Heckklappe nicht auf als ich mit laufendem Motor im T-Reg saß.
    Ich bin ausgestiegen und schon ging die H-Klapppe auf.:denker:

In Menu Komfortöffnung gehen bei mir alle Türen und die Heckklappe beim Entriegeln auf.
    Es gibt da 2 Möglichkeiten entweder meine Frau..... oder die Heckklappenentriegelung war gesperrt-warum auch immer.

Der:) hat auch keine Ahnung.(auch in Bezug des Schalters in der Tür)

Gruß Eric

Hallo

ich hätt da gern ein Problem:
    in der Fahrertür ist neben dem Öffner für die Tankklappe
    ein Schalter mit dem Heckklappensymbol.
    Die Frage: für was soll der gut sein?:denker:
    Mein T-Reg hat die Zuziehilfe aber keine el. Heckklappe.

Gruß Eric

Hallo

ja bei mir ist es auch vorgekommen, in einer langen Rechtskurve (Autobahnabfahrt auf Brücke) ist der t-reg kurz über alle 4 Räder nach aussen gerutscht (80KM/h).
    Das Wetter war trocken und es waren auch nicht die Ausgleichsfugen.
    Da ich diese Strecke öfter fahre ist es mir sofort aufgefallen.
    Es kann allerdings auch eine Ölspur gewesen sein.
    Mein t-reg hat die manuell einschaltbare Hinterachssperre.

Gruß
    Eric

Hallo,
    wenn ich mich nicht irre hat vor der d90 Umrüstung das Tagfahrlicht nur vorne Xenon geleuchtet.
    Jetzt ist mir zufällig aufgefallen das auch die Rücklichter leuchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Damit ist der t-reg das erste Auto wo eigentlich nur die Instrumentenbeleuchtung beim Tagfahrlicht ausgeschaltet ist.:denker:

Gruß
    Eric

Hallo,

mir geht es nicht nur darum das zu verheizen über welches man gerade geritten ist :D , sondern warum geht bei einigen VW-Modellen mit dpf die Umstellung und bei anderen nicht.

Wie ihr beschrieben habt ist sowieso ein steigender Anteil von Bio oder RME -Diesel drinn:denker: .

AAAAAAAAlso darf der Biodiesel doch garnicht schaden.

Gruß
    Eric

Hallo

ich weiß beim V6TDI steht in der Anleitung kein Biodiesel tanken.

Jetzt die Frage= tankt einer von euch Biodiesel/Rapsöl (90ct/liter) :D ohne Umbaumaßnahmen, oder gibt es eine Möglichkeit des Umbaues?

Gruß
    Eric

Hallo,

ich hab schon gedacht den Führerschein abgeben zu müssen, doch es scheint auch andere mit dem Problem zu geben.
    Ich überwache vor dem Starten den Voltmeter.
    Bei Anzeige von über 13V ist die Batterie 100% voll und er Startet immer.
    Bei unter 12.5V steigt die Elektronik beim Vorglühen aus und das grüne Symbol BREMSE BETÄTIGEN leuchtet. Wenn ich dann direkt nochmal dem Zündschlüssel auf Starten drehe springt er normal an.
    Da die Batterie aber schon unter 12.5Volt gefallen war, scheint es ein Verbraucher zu geben der massig Srom absaugt.

Gruß
    Eric

Hallo
    um noch mal auf deine erste Frage zu kommen die Reifenbreite spielt nicht NUR die Rolle der Qualität des Fahrens sondern Hauptsächlich der Reifen und die Felgenstabilität.
    Ich hab mich auch verschrieben ich meinte 8x17 für V6tdi.
    Da kannt du dann 235 / 255 oder 275mm breite Schlappen montieren.
    Die Felgen kosten halt wesentlich weniger wie die vom:) .
    Über den Fahrkomfort entscheidet aber Hauptsächlich der Reifenhersteller und nicht nur die Breite.

Gruß
    Eric

Sorry

ATU heißt Autoteile Unger, der hat verschiedene Marken und die Preise fur die Felgen gibts auch im Internet.
    Ich kauf mir von Autec 7.5x17 AUT825 145.-okken inkl.MwSt.
    Passend von 235 über255 bis 275mm breite.:D

Gruß
    Eric

Hallo

an die Möglichkeit eines weiteren Schalters hab ich auch gedacht, da es jetzt nach dem Laden der Batterie (hatte nur noch 12.25V anstatt 13.5V) funktioniert hoffe ich es lag an der niedrigen Spannung.

Gruß
    Eric

Hallo

das kann nur an der Zusatzheizung liegen die je nach Fahrweise 5-10min läuft und die Abgase über ein kleines ovales Abgasrohr entlässt, ziemlich genau unter dem Fahrersitz.
    Nachdem ich auch Elektronikprobleme gehabt habe lade ich jetzt die Batterie auf und der T-reg freut sich.:D

Gruß
    Eric

Hallo
    ich glaube die Hauptbatterie war leer, da der V10 eine 2te Notbatterie in der Reserveradmulde besitzt hat der Notstart mit dem Schlüssel geklappt.
    Lade die Batterie-mach ich nämlich auch heute.
    Frohe Weihnachten

Gruß Eric