Beiträge von Stein

Guten Morgen
    da mir das Klima zu kalt ist bin ich extra mit dem T zum Brötchenholen gefahren und danach noch 10 Runden um den Block.
    Wider daheim hab ich erst mal die Solaranlage auf dem Dach abgestellt da sie einfach zuviel Gas einspart.
    All das hat schon soviel gebracht das es über 10° im Taunus sind.
    Ich frage mich nur wie die Dinos das ohne T-Reg geschafft haben noch wärmeres Klima gehabt zu haben - ach ja da gab es den T-Rex V16.:D
    schöne Warmzeit
    Gruß
    Eric

Hallo
    ich habe bei der Suche nicht die Antworten gefunden die ich Suche.
    Rolloxxl- uninterressant weil keine Ahnung woher.
    ABT 2000.-€ kann wohl nicht sein.
    Wenn der VAG Händler wie einer geschrieben hat den T um 30mm tieferlegen kann langts.
    Gruß
    Eric

Hallo
    ich möchte dass der Sportmodus beim Luftfederfahrwerk tiefer ist.
    Die elektronische tieferlegung von ABT soll so -25mm? sein.
    Ist das korrekt und was kostet das.
    Allerdings sollen die anderen Modi auf der normalen Höhe bleiben (wichtisch).
    V6TDI 3/06.

Gruß
    Eric

Danke für Antworten
    bei meinen 17" Felgen darf ich 235er 255er oder 275er draufmachen da die Felgen 8" und nicht wie die Orginalen 7,5" breit sind.
    Bei meinem Vorherigem Auto hatte ich von 245er auf 285er gewechselt - da war der Unterschied beim Fahren enorm.
    Gruß
    Eric

Hallo
    ich habe im Zubehörhandel Alus 17"x8" für meine Sommerreifen gekauft.
    Nachdem ich jetzt die Orginalen 235er runtergehobelt habe will ich jetzt 255er oder 275er darauf montieren lasse.
    Die Frage laufen die 275er zu Extrem Spurrillen nach oder machts kein Unterschied zu 255ern?
    Gruß
    Eric

Hallo
    der Schalter ist getauscht worden weil die gleichen Symtome auftraten, beim Startvorgang hat der Anlasser kein Mucks gemacht und er hat ab und zu die Meldung im MFD gebracht BREMSE BETÄTIGEN (du Pfeife) .
    Da der :D auch auf die Batterie getippt hatte ist sie auch getauscht worden um sie zu prüfen .
    Ich hoffe das es am Schalter lag, da die Orginale Batterie den Belastungstest beim:D bestanden hat.

Gruß
    Eric

Nochmal zur Grundfrage zurück zu kommen-
    beim direkten Dreh des Zündschlüssels auf Motorstart glüht er vor aber der Anlasser macht kein Mucks, nochmal starten dann dreht der Anlasser und der Motor springt direkt an.
    Selbst bei zügigen drehen des Schlüssels muß das Startprogramm ablaufen.
    Falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht würde es mich brennend interresieren.
    Zum Standbystromverbrauch- maximal 40wdGw (weis de Geier was) meiner zieht 100wdGw also 150% mehr.
    Gruß
    Eric

Hallo
    bei der 30000er Inspektion ist beim Auslesen des Fehlerspeichers ein Fehler wegen Unterspannung festgestellt worden.
    der t-reg darf ein Stomverbrauch im Ruhezustand von 40millampherestunden haben - gemessen sind bei meinem 100 soundsowas.
    Da es anscheind Tage dauert bis die SPEZIALISTEN was finden hab ich ihn nach einem Tag wieder mit nach Hause genommen damit er gut schlafen kann.
    Jetzt der Hauptfehler - bei Startvorgängen wo längeres Vorglühen gebraucht wird steigt die Startautomatik aus und sagt höchstens BREMSE BETÄTIGEN auch wenn das Pedal bis zum Boden durchgetreten wird.
    Die Frage an euch - wieviel Volt zeigt euer Voltmeter nach längerem Stillstand NUR BEI ZÜNDUNG an ohne Motorlauf?
    Bei meinem sind es genau 12.5 volt, mit Motorlauf 14V.
    Gruß
    Eric

Hallo
    habe gestern die scheiben und die wischerblätter (3 monate alt) mit massig glasreiniger ertränkt, effekt- die ersten 15min haben die wischer nicht mehr gerubbelt dafür geschmiert wie die s.. :zorn: aaaber danach haben sie gewischt wie neu:winken: - frage bloß wie lang.
    gruß
    eric

Hallo
    ich werde am we den Wischer unter die Lupe nehmen ob man den Anpressdruck mech. erhöhen kann.
    Als weiteres Problem sehe ich den dünnen Bolzen wo der Wischer draufhängt.
    Beim Wischen schwingt der ganze Kram weil der Mist etwas Luft hat um den Wischer zu Wechseln.Ich werde das auch mal probieren die Luft zu verringern.

Gruß
    Eric

Hey
    meine Wischer rubbeln nicht sondern sie SRINGEN eher so 8 hüpfer beim Hochwischen wer bietet weniger? :eek: .
    Die Plastikkappen haben sich auch schon verabschiedet.
    Werde jetzt auch mal die Golf Gummies:D testen 5.-€ am Automat.

Gruß
    eric