Beiträge von Stein

    Morgen
    wenn ich mich nicht täusche beruht die Mehrleistung hautsächlich auf den schnelleren Piezoeinspritzdüsen an der 240ps Version.
    Den Minderverbrauch der GP Version kann mann beim BC ja vergessen, meiner braucht ca. 15% mehr als der BC berechnet.

    Gruß
    Eric

    Hallo
    da bei meinem V6 benziner der Auspuff das zeitliche gesegnet hatte habe ich schon mit Individual Exhaust telefoniert und es hätte so 1100.-€ gekostet mit 2 76Rohren und Sound aussuchbar :D inkl. Tüv vor Ort.
    Hab ihn aber vorher verkauft und fahr jetzt den V6TDI seit 2Jahren.
    Gruß
    Eric

    Ich hab massig Bilder, kann die aber nicht komprimieren und kann es so vergessen über ISDN die reinzustellen.
    Werde es am Montag von der Arbeit mit DSL probieren.
    oder senk deinen T auf Ladelevel ab und Denk ihn dir 2 Fingerbreit Höher (30mm).
    Mess doch mal den Unterschied von Lade auf Sportlevel!
    Gruß
    Eric

    so
    jetzt ein paar Maße

    Ladelevel Radkasten v76cm h76.5cm Türgriffschlossunterkante 89.5cm

    Sportlevel Rkv79 Rkh78.5 Tg92.5

    Auto+Comfort Rkv81.5 Rkh81 Tg94.5

    Gelädelevel Rkv 84.5 Rkh84.5 Tg97.5

    Extralevel Rkv90 Rkh90 Tg103

    zum T :V6tdi Bj 4/2006 Orginalbereifung 235 und so weiter.
    der Unterschied vom Ladelevel das auf Block unten sitzt bis zum Sportlevel beträgt somit vorne 25mm und hinten 30mm = Federweg.
    Der Max Hub Lade-Extralevel =vorne 140mm , hinten =135mm.
    Die Maße können je nach Untergrund natürlich abweichen, Interressant ist der Unterschied vom Ladelevel zum Sportlevel.
    Ich habe die tieferlegung nur wegen der wesentlich besseren Fahreingenschaften gemacht, ob die Optik zum SUV passt ist Geschmackssache.
    Ich Empfehle es nur denen die ein einwandfreies Gebiss:D haben da es im Sportlevel sehr hart ist aber selbst mit 17"Felgen ein super Wankfreies kurvenverhalten hat.
    Gruß
    Eric

    Ich war nicht dabei-musste ja das Geld verdienen und die Onkels zu bezahlen.
    Angeblich haben sie ihn um das Maximum abgesenkt -70mm.
    Garantie ist abgelaufen aber in der Kulanzzeit sollte es laut:) keine Probleme geben.
    Gruß
    Eric
    so ich geh jetzt nachmessen (beim T).

    Morgen,
    es hat 240.-oken inkl. Merkelsteuer gekostet.:eek:
    Nicht gerade billig aber es hat sich für mich gelohnt.
    Er soll jetzt tiefer und härter als das Sportfahrwerk sein (in Sportstellung) aber in Autostellung ist es gerade noch in Ordnung für Komfortverliebte.
    Er hat jetzt eine super Strassenlage ohne seitliche Wankbewegung und das mit 17" felgen und Orginalbereifung.
    Zum Messen hab ich mir vorgestellt vom Boden bis zum höchsten Punkt im Radkastenausschnitt.
    Maße folgen.
    Gruß
    Eric

    Morgen,
    der:) hat meinen T tiefergelegt, da mir Wankbewegungen zu groß waren.
    Fürs Gelände kann ich ihn ja immer noch hochfahren.
    Hab allerdings vergessen ihn vorher zu messen.
    1. Ladelevel vorne-hinten
    2.Sportlevel
    3.Autolevel = Comfort
    4.Geländelevel
    5.Extralevel
    mein T ist Bj. 2006 also ohne Wankausgleich.
    Werde heute bei mir nachmessen vom Boden bis zum Kotflügel.
    Für Vergleichsdaten wäre ich dankbar.
    Ich bin zufrieden da er wesentlich stärker gedämpft ist und in Sportlevel nicht Wankt, ist allerdings nichts für Komfortverwöhnte.
    Gruß
    Eric

    Hallo
    bei mir hat der Marder auch jetzt das 2.mal zugebissen-den Fühler der Abgastemp.
    Das mit dem Gitter ist ne gute Idee nur wären 220v oder 380v:D besser.

    Gruß
    Eric