Beiträge von Stein

Morgen,
    ich habe auch festgestellt das die große VW Werkstatt in Wiesbaden , wo ich auch den T gekauft, habe alle Anliegen schnell und perfekt nach meinen Wünschen gmacht hat besser ist als eine relativ kleine VW Werkstatt die alle Schaltjahre mal nen T verkaufen.
    Bei Kilian und Schick stehen ständig T´s die Umgebaut werden tiefer, breiter, höher, weiter.
    Da kann mann davon ausgehen das sie sich besser damit auskennen.
    Jedenfalls mit der elek. der Luftfederung hats perfekt geklappt.
    Und der nachste Maderbiss wird nach dem Gelächter mit Rabatt gemacht.
    Gruß
    Eric

Morgen,
    wenn dich die Spritkosten nicht interresieren auf jedenfall den Touareg ab MDJ 06.
    Der Tiguan ist ein für mich ein höhergelegter Golf.
    Fahr mal beide Probe dann wird die Entscheidung einfach.
    Gruß
    Eric

Morgen,
    ich hab mein T BJ 2006 Luftfahrwerk elektronisch tieferlegen lassen beim :) dadurch ist er jetzt Knochenhart und das bei 17" Felgen allerdings bei 3.2bar.
    Der umgekehrte Weg ist vielleicht auch möglich -höherlegen und Luftdruck auf 2.6 Bar bei den 17" 235ern.
    Gruß
    Eric

Hallo,
    wenns kein Horch sein muss kann ich dir weiterhelfen.
    Mein Vater fährt Hochzeiten in einem offenen Tourer Morris-leeon-Bollee BJ 1926.Standort Wiesbaden
    Das Auto wird aber nicht an Selbstfahrer vermietet sondern er fährt das Paar.
    Gruß
    Eric

Ich war gerade angekommen und habs gesehen, dann die ADAC Auslandsservicenummer in München angerufen und max 1.5 Stunden gewartet.
    Unterwegs hätte ich den Wagenheber vom T probiert da ich ja ein Ersatzrad dabei hatte.
    Den Reifen hatte ich beim letzten halt so vor 40min. noch kontrolliert und auf dem Campingplatz war er halb leer oder noch halb voll?
    Jedenfalls bin ich nach Tacho so 110km-h (Hans-Hans echte 100) gefahren mit dem 1.7to WW und hab nix davon gemerkt.
    Gruß
    Eric

Morgen,
    ich hatte gerade einen Platten am Wohnwagen in den Niederlanden, Auslandspannendienstnummer des ADAC´s angerufen und schon kam der ANWB zum wechseln.
    er hat mir dann auch ein neues Ersatzrad besorgt.
    Ich bin ADAC-Plus Mitglied, wie das bei anderen Verträgen ist - keine ahnung.
    Ohne Ersatzrad muß mann dem Notdienst die Bereifung mitteilen damit ein neuer Gummi besorgt und montiert werden kann.
    Ob die T Hotline einem weiterhelfen kann hab ich noch nicht ausprobiert da mein T bisher keine Ausfälle hatte:D .
    Gruß
    Eric

Ich hab die Boschwischer drauf,
    letztes jahr im November montiert da die Orginalen nach 1.5 Jahren und 30000km gerubbelt haben wie die ... .
    Nach 4 Wochen haben sie genau so gerubbelt:zorn: , hab Nanotol und alle erdenklichen Tricks wie Federkraft überprüft - hat alles nix gebracht und habs halt ertragen.
    Auf einmal dieses Jahr im Frühling-die Temperaturen gehen hoch- wischen die dinger wie ein Junger Gott ohne zu rubbeln oder zu schmieren :denker: .
    Gruß
    Eric

Bei längeren Fahrten mit dem WOWA stellt sich mein Getriebe um und schaltet später hoch.
    Trotzdem stelle ich bei kurvigen Strecken den Hebel auf S dann gibts immer genug Power um die Kurven zu flitzen.
    Gruß
    Eric