Beiträge von Stein

Morgen,
    beim Wechsel von den Winterreifen auf die Sommerschlappen musste ich mit :eek:
    feststellen das die Vorderrreifen auf den Innenseiten auf 20mm breite nur noch 2mm Profil haben die restliche Lauffläche hat über 7mm.
    Gleich den :) angerufen - hingebracht - nach 5 Stunden abgeholt knapp 400.-€ berappt - festgestellt das alle Einstellungen wie Spur, Sturz, und Nachlauf vorne weit ausserhalb der Toleranzwerte lagen, und sogar hinten die Werte nicht gestimmt haben.
    Nach dem Messprotokoll stimmt jetzt alles.
    Das alles ohne wilde Geländefahrten, abgesehen von den täglichen Sprüngen über die Eisenbahnschienen :D die ich jetzt gemütlicher hinter mich bringe.

Gruß
    Eric

Morgen,
    Opel hat uns wegen Motorproblemen die der Händler erkannt (beim Astra 1.9TDI)hat eine echte Garantie von 4 Jahren gegeben auf alles.
    Darauf würde ich in deinem Fall auch bestehen.

Gruß
    Eric

Meine Antwort war wohl zu kurz.
    Bei Rücksitzbänken in Normalstellung sind die Einhängeösen die Gleichen wie im Normalhimmel.
    Bei umgeklappten Rücksitzbänken wird das Trennnetz auf dem Rücken der Rücksitzbänke in die Nuten eigeschoben und das Netz direkt hinter den Vordersitzen hochgezogen und in den Haltegriffenhäckchen eingehängt und nicht wie in der Anleitung beschrieben in Extraösen 2006er Modell.
    Ich hab gedacht die Häckchen wären zum Kleiderbügeleinhängen, sind aber wohl für beides.

Gruß
    Eric

so,
    ich hab jetzt nach 2 Jahren die Einhängösen für die Netzwand gefunden:denker:, sie befinden sich beim Alcantaradachhimmel in den klappbaren hinteren Einstiegshaltegriffen.
    Sieht aus wie kleine Haken geht aber , und steht nicht in der 10tsd Seiten umfassenden Bedienungsanleitung.
    Gruß
    Eric

1600.-inkl. 19% sind Paketpreise beim :) .
    Mein T hat morgens um 5uhr beim losfahren nach neuer Bremse verlangt, um 10uhr beim :) abgegeben, um 17uhr geholt mit top Bremsen - ich bin zufrieden. Kilian und Schick Wiesbaden.

Gruß
    Eric

Morgen,
    mein T hat nach knapp 62000km neue Bremsscheiben und Beläge beim :) bekommen.Der T hat gebimmelt.
    Hat 1600.-€ inl´kl. Märchensteuer gekostet - dafür bremst er auch wesentlich besser wie vorher.
    Die Bremsscheiben haben vorne noch 30.5mm (hinten 27mm) dicke bei einer Mindestdicke von 30mm(vorne).
    Nach dem beidseitigem plandrehen( was ich für einige Werkstätten mache) wären 30mm übrig geblieben.
    Wenn jemand die alten Scheiben haben will kann sich bei mir melden.

Nur Belagwechsel ohne neue Scheiben oder wenigstens plandrehen ist wie Ölwechsel ohne Filterwechsel- das wird nur von Knorzern gemacht und schon gar nicht bei meinem 70tsd teuren T.

Gruß
    Eric