Beiträge von krzys

Hallo Hospitant,
    die Ursache für den Fehler, dass die Spiegel nur noch sporadisch aus und einklappen, war ein defekter Stellmotor des linken Spiegels. Die VW Vertragswerkstatt in Bad Neuenahr hat dies herausgefunden und repariert bzw. den Stellmotor ersetzt. Angeblich kann man den Motor nicht reparieren. Kosten hierfür ca. 1 000,00 €.
    Die beiden Spiegel, so die Aussage des Monteurs, "kommunizieren" miteinander. Soll heißen, wenn du, linker Spiegel nicht mehr funktionierst mach' ich auch nichts mehr.
    Wer's glaubt wird seelig!! Der Stellmotor, soviel habe ich mitkommen, sitzt hinter der Innenverkleidung der Fahrertür.
    Wenn weitere Fragen anstehen, bitte melden.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde der Sache nachgehen.
    Gruß krzys

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben bei euch(Touareg Freunde)registriert (also neu ).Bitte gleich um Entschuldigung , wenn ich hier nicht gleich so mit komme!
    Zu mir:
    Ich fahre z.Z. einen Touareg 3,0TDI 7P Bj.2014.
    Seit ca.7Wochen habe ich Probleme mit meinen Aussenspiegel.(Sie klappen nur noch sporadisch aus bzw.ein).
    Laut Auslese "Kurzschluß nach Plus" !
    Beim Freundlichen war ich auch schon ! Ausser zu reseten haben sie nichts gemacht und nichts fest stellen können.

Am 29 April 2017 war schon mal bei Touareg Freunde ein Bericht vom Kollege AUFSTEIGER über die gleiche Ursache angeschrieben.
    Antworten dazu habe ich aber leider nur gefunden über Stellmotoren hinter dem Spiegelglas. Diese habe jedoch meine Meinung nach nichts mit EIN/AUS klapp Mechanismus zu tun sondern dienen zur Glas Verstellung.
    !!Kollege Aufsteiger- Hat bei dir den Fehler jemand gefunden bzw. ist er behoben worden???

Kann mir jemand noch etwas dazu sagen???