Beiträge von JoschiV8

Hallo, ja die Anhängerkupplung ist montiert. Es gibt bei eine Variante mit M14 und eine Variante mit M12er Gewinde. Passende M12er Schrauben gibt's beim Freundlichen.
    Teilenr: N 91029201
    Die Sache mit dem Stecker von der Anhängersteckdose war bei mir so: Hatte auch den Elektrosatz gekauft mit dem blauen Stecker, diese passte bei meinem nicht. Hab dann eine ersteigert mit schwarzem Stecker und passendem Steuergerät. Es gibt übrigens 2 Steuergeräte, jedenfalls bei meinem Vorfacelift von 2005. Das Steuergerät auf dem Bild vom Threadersteller war bei mir schon verbaut und angeschlossen, da AHK Vorbereitung vorhanden. Dann gibt es noch ein weiteres in welches der Stecker von der Dose kommt.

Hatte mehrere Arbeiten zu erledigen, wie anlasser tauschen, abdichten, kettenspanner/versteller erneuern! Das war so angenehmer. VW schreibt für den Ausbau des Anlassers vor den Motor auszubauen! Geht aber auch ohne habe ihn nämlich erneut wechseln müssen:D
    Also habe es nicht probiert die Köpfe im eingebauten Zustand auszubauen, wird aber ziemlich eng! Alleine Krümmer rechts abbauen ist eine Quälerei, muss für den Anlasser auch raus! Ich würde raten alles komplett auszubauen und alles andere gleich mit zu machen!

Hallo Touareg Freunde,
    nachdem ich in Sommer meinen Touareg V8 von 2005, den ich als angeblichen Motorschaden gekauft hatte, repariert habe, wollte ich nun eine AHK nachrüsten. In der Bucht hsbe ich mir eine original abnehmbare Westfalia AHK mit Steuergerät gekauft. Der Touareg hat bereits eine Vorbereitung für die Anhängerkupplung. Das mitgelieferte Steuergerät war also bereits verbaut und angeschlossen!? Ok jetzt meine Frage wo wird der blaue Stecker von der AHK Steckdose denn angeschlossen?? Eventuell könnte ja mal jemand bei sich nach sehen? Bin echt am verzweifeln!

Danke schon mal im voraus!

Mit freundlichem Gruß

Joschi V8

Servus Janosch,

bitte nicht mehrere identische Themen in verschiedenen Bereichen aufmachen. Einmal - und das dann im richtigen Bereich - reicht aus. Es hilft keinem weiter, wenn ein und dieselbe Sache in mehreren Themen diskutiert wird, das macht alles nur unübersichtlich.

Danke und Grüße
    Robert

Sorry ich dachte es hätte beim ersten mal nicht funktioniert, da ich das thema dann nirgends gefunden hatte.
    Bei erWin wird der Motor komplett ausgebaut, aber eventuell weiß jemand ob es auch so geht?

Vielen dank schon mal!

Hallo an Alle,
    ich bin Janosch, 26Jahre aus dem Odenwald(nähe Weinheim). Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Ich habe mir heute eine Touareg 4.2 v8 (AXQ) 310PS US-Version EZ 2005 gekauft. Der Motor muss noch instandgesetzt werden da der Zahnriemen übergesprungen ist ;)
    Habe schon einiges hier lesen und lernen können, echt super das Forum.

Schöne Grüße aus dem Odenwald