Beiträge von Rico

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Umfrage zu folgendem Problem erstellen (leider finde ich den Knopf zum Erstellen der Umfrage wie in der FAQ angegeben nicht):
    Im Juli möchte ich mir einen gebrauchten V10TDi zulegen. Nun habe ich schon so viel Negatives darüber gehört, dass ich unsicher geworden bin ob ich mir das wirklich antun soll. Die Spanne reicht von Kleinigekeiten wie losen Verkleidungen bis hin zu defekten Steuergeräten, defekten Turbos, etc. Immerhin liegt selbst das Geld für einen gebrauchten Dicken nicht einfach so auf der Strasse herum.
    Also hier meine Fragen:

Würdet Ihr mir guten Gewissens zum Kauf eines V10TDi raten?
    - nein
    - ja
    wenn ja:
    - ab welchem Baujahr frühestens?
    - 2002
    - 2003
    - 2004
    - egal
    - bis wieviel KM?
    - 80.000
    - 100.000
    - 120.000
    - 150.000
    - egal

Ich bin wirklich sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Also munter drauf los klicken....

Bis dann
    Rico

Na dann warte ich einmal ab, was andere noch so schreiben. Bin mal gespannt.
    Von einem Bekannten, der Verkäufer bei einem BMW-Händler war, habe ich schon Bedenken gegenüber der ersten Baureihe gehört.

Also, nur weiter mit Euren Erfahrungen.....

Ich habe jetzt hier allerdings einige Male etwas gelesen, daß mich stutzig macht: Einige von Euch scheinen nicht begeistert zu sein von Modellen, die 2003 vom Band gelaufen sind. Was muss ich da beachten? Woher kommt dieser Mangel an Begeisterung?

Danke schon mal........

Vielen Dank für die vielen Infos.
    Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:
    Der V10 TDi ist auf 250.000 km ausgelegt und alles was darüber hinausgeht, ist Glückssache. Außerdem sind diverse Inspektionen recht teuer. (Aber gut, wer so einen Wagen fahren möchte, nimmt sicherlich auch die Kosten für die Inspektionpreise in Kauf).

Also noch einmal: Vielen Dank an alle...

Gruß
    Rico

Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze durch den Kauf eines gebrauchten V10 TDi in Euren erlauchten Kreis aufgenommen werden.
    Für die Kaufentscheidung wäre es für mich sehr hilfreich, wenn Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mit den max. Kilometerleistungen mitteilen könntet.
    Das der Service und Ölwechsel etc. ordentlich und pünktlich ausgeführt werden setze ich mal voraus.

Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Rico