Beiträge von Leo01

Hallo liebe Touareg-Freunde,

nach 2 Monaten Abstinenz wg. Arbeitgeberwechsel und Nutzung eines Audi A3 aus dem Firmenpool :( fahre ich seit vorgestern endlich wieder Touareg :) !

Nach einem V6 Benziner und einem V6 TDI ist es diesmal ein North Sails wieder mit dem V6 TDI Motor.

Die ohnehin gute Ausstattung des North Sails habe ich um folgende Dinge ergänzt:

• Elektrische Heckklappe
    • Design-Paket VW Individual
    • Navi - RNS 510
    • Dachträger (keine Reling)
    • Skisack
    • Gepäckmanagement-Paket
    • Sonnenschutzrollos hinten
    • Netztrennwand
    • Frontscheibe beheizbar
    • Farbe: Campanellaweiß
    • Innen: Latte Macchiato

Gestern habe ich noch eine Parrot Freisprecheinrichtung und meinen vorhandenen iceLink Adapter für die iPhone-Integration eingebaut.

Tja und damit bin ich wieder einer von Euch!

Viele Grüße aus dem Süden!
    Leo01

jamesbond:

Ich habe noch Version 1.1.
    Da es noch ein kleines Problem gibt (iPod schaltet sich bei Telefonanruf immer aus und ein) soll ich in Kürze einen iceLink Plus zum Testen bekommen.
    Werde meine Erfahrungen dann berichten!

Die Bedienung über das MFL (nächster Titel, voriger Titel) funktioniert aber schon jetzt!

MfG
    Leo01

jamesbond

Exakt, sobald Du die CD Taste drückst läuft der ipod los!

Empfehlen würde ich Dir das Werksradio-Set für VW Touareg mit Cradle und zusätzlichem Brodit Clip zur Befestigung!

Viel Spaß
    Leo01

dammax

Also der iceLink-Anschluß erfolgt am CD-Wechsler Stecker, da er dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt!
    D.h. ein zusätzlicher CD-Wechsler kann meines Wissens nicht angeschlossen werden!

Bezüglich Bedienung und Bezugsquellen guckst Du hier: Maxxcount .

MfG
    Leo01

Hallo Ihr Beiden,

ich war letztes Wochenende im Off-Roadpark Langenaltheim und habe meinen Dicken ein wenig gequält!
    War echt ein super Erlebnis.
    Die Strecke kann ich jedem nur Empfehlen, nur auf Euren Unterboden müsst ihr aufpassen, die Steinplatten sind teilweise ziemlich hart wenn man aufsetzt!
    Also Vorsicht beim Überfahren von Kuppen!

Aber ansonsten ein tolles Gelände mit Möglichkeit zur anschl. Wagenwäsche mit Hochdruckwasserschlauch und Dampfreiniger. (Der Morast ist ziemlich anhänglich, besonders im Kühler!)

Also ich hoffe man sieht sich mal on oder off the road!

MfG
    Leo01

Hallo Touareg-Freunde,

wer kennt Offroad-Strecken in Deutschland oder im angrenzenden Ausland, wo man seinen Touareg mal so richtig ausprobieren kann?

Toll wäre es, wenn wir hier eine Liste oder sogar Landkarte mit den schönsten Strecken zusammen bekommen würden.

Also, haut rein.

MfG
    Leo01

Hallo Gemeinde,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach 10.000 km meine gesammelten Probleme hier einzustellen.
    In der Zwischenzeit habe ich meinen Dicken seit 8 Wochen und die 10.000 km-Grenze liegt hinter mir.
    Und hier die Liste meiner Probleme:
    -

Ja, es stimmt ich habe keine! :)
    Das Auto läuft super, alles funktioniert und ich bin nach wie vor restlos begeistert!
    So muss das sein!

Bezüglich der in meinem ersten Beitrag geschilderten Beanstandungen habe ich bisher noch keine definitive Nachricht von meinem Händler. Der lässt sich ganz schön Zeit!
    Wenn jemand bei diesen Beanstandungen bereits erfolgreich war, wäre ich über eine Info hierzu dankbar!

MfG
    Leo01

Hallo Zusammen,

es gibt zwei Möglichkeiten zum Anschluß eines iPod an das RNS S2:

1. über den AUX-Eingang via Adapterkabel und via Kopfhörerausgang des iPod
    Der iPod muss dann direkt am Gerät bedient werden.
    Diese Lösung hatte ich bis letzte Woche realisiert. Funktioniert gut, Bedienung allerdings suboptimal (keine Ladefunktion).

2. über den iceLink-Adapter (sh. http://www.maxxcount.de)
    Der iceLink-Adapter ist ein Gerät, das dem RNS S2 einen CD-Wechsler simuliert und die Steuerbefehle an den iPod weitergibt.
    D.h. dies geht nur, wenn kein CD-Wechsler eingebaut ist.
    Ich habe den iceLink letzte Woche bei mir eingebaut.
    Einfach super! Der iPod kann über das RNS S2 und über die Lenkradfernbedienung bedient werden, schaltet sich beim Umschalten aufs Radio oder bei einem Telefonanruf automatisch auf Pause und wird gleichzeitig über die Fahrzeugbatterie aufgeladen.
    Montage ist genial einfach , nur Steckverbindungen nötig.
    Wird mit einer Docking Station geliefert, in die der iPod einfach eingesteckt wird.
    Kann ich also auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Wenn ich es schaffe, stelle ich übers Wochenende mal ein Bild von der Installation hier rein.

Viele Grüße
    Leo01

Also ich habe zwar erst 3500 km runter aber bis jetzt absolut mangelfrei.
    Mal sehen, ob das so bleibt!

Gruß
    Leo01

----------------------------------------------------------
    Touareg V6, Automatic, schwarz, chrom, Navi, ...

Hallo Kollegen,

hurra, hurra, mein Touareg ist da!
    Letzte Woche Donnerstag habe auch ich mein Dickschiff in Wolfsburg abgeholt.
    (V6, Automatik, schwarz, Chrompaket, Navi, ...)
    Die Autostadt war super und die Übergabe hat auch sehr gut geklappt.
    Anschließend bin ich noch eine Runde auf dem Geländeparcous gefahren.
    Na ja, ganz nett aber ich schätze der Touareg wird hier ca. nur zu 30 % gefordert, was meint ihr?
    Ein paar Dinge sind mir dank diesem Forum gleich aufgefallen, die ich auch schon bei menem Händler beanstandet habe, mal sehen wie er reagiert:
    1. Beim Chrompaket fehlt die Chromeinfassung des unteren Lufteinlasses. (Chromleiste auf der Ladekante war vorhanden)
    2. Veraltete Navi-CD (2003/2004)
    3. Mangelnede Funktionalität der Freisprecheinrichtung für 6310i (nur 1 Eintrag wählbar.)
    4. Fehlender Bordbuchhalter (wie im Prospekt beschrieben, aber hier hoffe ich auf Kulanz)
    Taschenlampe war vorhanden.

Tja ansonsten bin ich bisher total begeistert von dem Fahrzeug, macht echt Spaß!

Also bis bald
    Leo01