Beiträge von gnimo

    Problem der fehlenden Audio Streaming Möglichkeit gelöst!!!

    Unabhängig von einem Firmwareupdate konnte das Problem nun gelöst werden.

    Die Freischaltung des Bluetooth Nachrüstmoduls von Kufatec für die Audio Streaming Funktion konnte über das Hidden Menu realisiert werden.

    Hatte wider erwarten nichts mit A2DP zu tun, ging über die Anpassung des AUX/AMI Menüpunktes im Hidden Menu.

    Dort im Untermenü diagnose/settings/ami_aux den Unterpunkt AMI-BT auf enabled setzen > Reset > Media > Quelle > BT > Audio Streaming > Gerät einbinden (nahezu automatische Einbindung) und es läuft einwandfrei.

    Hätte vorher nicht wirklich vermutet das der Bereich AUX die Lösung des BT - Problems beherbergt.

    Vielleicht hilft das auch anderen T-Freunden mal weiter. :)


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,

    habe nun einiges gelesen zum Thema Firmwareupdate und Navikartenupdate.

    Werde so etwas definitiv nicht selbst versuchen.

    Mir ist jedoch nicht ganz klar welche Funktionen/Features mit welcher Version freigeschaltet werden.

    Ich habe selbst die P 0784 und die neue Version ist ja die P/K 0821 bzw. 0822.

    Meine Frage zielt in die Richtung weil ich nach gefühlt 50 Versuchen bei meinem RNS 850 die Freischaltung des Audio Streaming nicht schaffe.

    Die Aktivierung im Hidden Menu ist nicht von Dauer.

    Da mein Vorbesitzer kein BT Modul hatte, habe ich von Kufatec die BT mit Freisprecheinrichtung nachgerüstet.

    Vielleicht gibts ja schon jemanden der weiß was gemacht werden muss und der mir helfen kann?

    Alle erdenklichen Tastenkombis und Neuanmeldungen des Telefons hab ich schon durch, incl, Gerät löschen und immer wieder neu versuchen.

    Falls es mit weiteren Freischaltungen/Aktivierungen im STG gelöst werden kann, sollte ich das hinbekommen, OBDeleven steht zur Verfügung.

    Gruß
    Michael

    Naja das mit dem RNS 850 verbuche ich mal als Teil eines Lernprozesses für mich selbst.

    Deine Aussagen zu den anderen Modellen bestärken mich darin die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Freue mich nach wie vor auf die täglichen Fahrten mit dem Touareg.

    Auch kann ich bestätigen das er sehr genügsam ist

    Mit Verbräuchen von 7,9 - 8,3 Liter kann ich mehr als zufrieden sein.

    Gruß
    Michael

    Danke Robert.

    Bisher gibt es aufs Fahrzeug gesehen keine Kritikpunkte.

    Die Kombination des V6TDI mit der 8-Gang Wandlerautomatik finde ich äußerst stimmig.

    Komfort und Sitzposition sind zweifelsfrei bestens.

    Als negativ würde ich bisher nur das RNS 850 Infotainmentsystem bezeichnen.

    Der modulare Aufbau war mir vor dem Kauf des Fahrzeugs nicht klar. Optisch gleich mit anderen RNS 850 und doch extrem unterschiedlich in den Modulen und Features.

    So führte meine Blauäugigkeit schon zur Nachrüstung eines Bluetooth- und Freisprechmoduls, Audiostreaming muss auch noch freigeschaltet werden.

    Rückfahrkamera und Standheizung wurden ebenfalls nachgerüstet.

    Der Vorbesitzer scheint seine Priorität eher auf optische Gesictspunkte gelegt zu haben, als auf die Technik.

    Der Touareg hat es auch nicht leicht im Vergleich zu meinem vorherigen A6 3.0 TDI quattro, der extrem zuverlässig und ebenfalls sehr komfortabel war. Die Bose Surround Anlage vermisse ich natürlich.

    Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich das der Touareg die richtige Wahl war.

    Gruß
    Michael

    Ich habe mal in der Umfrage aus Prestigegründen angeklickt.

    Dabei trifft es das nur am Rande.

    Die Entscheidung für den Touareg fiel aus verschiedenen Gründen.

    Platzangebot
    Sitzposition
    Komfort
    Optik
    V6TDI Motor
    8-Gang Wandlergetriebe
    Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

    Den Vergleich mit anderen großen SUV hält der Touareg locker stand.

    Im Vergleich fiel der X5 raus, die zweigeteilte Heckklappe finde ich unpraktisch und das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis.

    Der Cayenne war nie ein Thema, Preise exorbitant hoch und Optik eher gewöhnungsbedürftig.

    Ein Q7 bietet ähnliche Vorzüge, jedoch gefällt mir der Touareg um Längen besser. Zudem ist beim Q7 das Preisgefüge deutlich schlechter.

    Gruß
    Michael

    Mein Name ist Michael, bin verheiratet, 49 Jahre alt und komme aus Höhr-Grenzhausen in der Nähe von Koblenz.

    Seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer eines Touareg 7P V6TDI mit 245 PS aus 08/2014 in nightblue metallic mit 40000 km.

    Wie ich zum Touareg kam ist relativ kurios. Ein Freund suchte einen SUV und ich stand ihm bei der Suche hilfreich zur Seite.

    Nach ausgedehnten Recherchen, Auswertung diverser Testberichte und Erfahrungsberichten im Netz fiel die Wahl auf einen Touareg.

    Er hat ihn dann auch gefunden, Probe gefahren und schließlich gekauft.

    Von der Idee begeistert fing ich an mich selbst für einen Touareg zu interessieren und nach kurzer Suche fand ich das Objekt der Begierde auch.

    Nach einer Probefahrt war die Sache dann klar. Der muss es sein. Mit einer Träne im Auge trennte ich mich dann von meinem A6 3.0 TDI quattro.

    Die ersten 1500 km sind nun abgespult und ich bereue nichts.

    Die Begeisterung wird hoffentlich lange anhalten.

    Wünsche allen Touareg Freunden viel Spaß mit Ihren Fahrzeugen.

    Gruß

    Michael