Oha, das wird ja lustig.
Danke.
Jörg
Beiträge von hani62
-
-
Kardanwelle haben wir letztes Jahr getauscht. Grüße Jörg
-
Also es kommt von den Aluleitungen, die in den Wasserkasten gehen. Im Wasserkasten ist dann was undicht und läuft dann ab.
-
Danke, da schaue ich abends mal nach.
-
Es ist der 3L Diesel.
-
Hallo, bei mir läuft seit heute im Radkasten vorn links Flüssigkeit von oben aus. Das ist unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters. Der ist aber voll und die Bremsen funktionieren auch. Sieht nach Kühlflüssigkeit aus. Nach Abnehmen der Innenschale sieht man nur, aus welchem Loch es raus tropft (auf dem Bild oben links). Von oben sieht erstmal nichts. Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem liegt?
Vielen Dank.Jörg
-
Danke. Da muss ich mir mal noch jemanden suchen.
-
Tja, Differential ist getauscht, aber das Geräusch ist ein wenig gedämpfter geblieben. Ich bin ratlos.
Jörg
-
Hallo, ich habe im Touareg 7l von 2008 mit 245 tkm vorn irgendwo ein mahlendes Geräusch. Hört sich an meiner Meinung nach an wie ein defektes Lager. Fängt bei etwa 40 km/h an und wird stärker, ab 120 ein bischen leiser. Aber sehr unangenehm. Das Geräusch ist völlig lastunabhängig und auch lenken ändert nichts. Wir tippen ja auf ein Radlager, aber welches. Oder gibt es noch was anderes, was die Ursache sein kann? Kardanwelle wurde letztes Jahr getauscht. Die Werkstatt und ich sind erstmal ratlos und ich möchte die Radlager nicht auf Verdacht tauschen. Vielleicht kann ja noch jemand eine Idee.
Danke. Jörg
-
So, alles schick. Habe die Klappen von PMG eingebaut. Mit dem YouTube Video von Henners Schmiede ging das auch super!
Schöne Pfingsten an alle!
Jörg
-
Ich habe es befürchtet. Dann werde ich mir die Tauschteile bestellen, mal einen Tag Zeit nehmen und die Dinger tauschen. Ich hoffe, ich kriege das hin 😏
-
Also ich habe einen der üblichen Saugrohrklappenfehler, aber schon über 1 Jahr ohne erkennbare Probleme und Änderung der Fahreigenschaften. Zeitgleich mit den mit der Motorkontrollleuchte kamen jetzt die Glühkerzenfehler. Diese lassen sich löschen, kommen aber nach dem 3. mal starten wieder und damit geht auch die Kontrollleuchte wieder an. Der Saugrohrklappenfehler lässt sich garnicht löschen. Gruß Jörg
-
Hallo, habe auf den Zylindern 3 und 6 einen Fehler: Glühkerze Schluss Q 12 bzw. 15 ausschalten. Die Dinger sind fest. Die anderen konnte ich problemlos wechseln. Auch die bei PitStop haben die es probiert und dann gesagt, lieber drin lassen. Allerdings leuchtet dadurch die Motorkontrollleuchte und ich muss zum TÜV. Praktisch merke ich dadurch überhaupt nichts, springt an wie am ersten Tag. Man kann das Problem wohl irgendwie austricksen. Weiß jemand wie? Gruß Jörg
-
Hallo,
möchte mein Faceliftmodel (2008) gerne mit den Unterfahrschutzblenden ausstatten. Die für
vorn habe ich schon (Orginal VW). Nun suche ich noch den passenden für hinten, aber kein Gfk-Nachbau
oder so. Nun finde ich im Netz nur welche für Modelle von 2004 bis 2006 oder wo ich das nicht richtig zuordnen kann.
Weiss jemand ob das Teil bei beiden Modellen identisch ist? Habe mal bei einem Bekannten nachgeschaut
und konnte nicht wirklich Unterschiede erkenne.
Danke schn mal für Eure Antworten.