Beiträge von x21sg1

    Den Kat und den Adblue Tank kann man in USA kaufen der steht in den Ersatzteillisten.
    Getestet wurde einmal ohne und einmal mit Adblue, die Stickoxide, ohne Adblue 846 MG/KM, mit Adblue 219MG/KM die Bundesregierung fordert 270MG/KM.
    Im realen Strassenverkehr getestet. Wo in Deutschland kann man 5 Stunden Vollgas mit einem Touareg fahren?
    Wenn ein Fahrzeug die geforderten 270 MG/KM einhält kann es kein Fahrverbot geben, egal ob Euro 4 oder 5
    Traurig finde ich das deutsche Technik zuerst in Amerikan eingesetzt wird und wir erst 10 Jahr später mit Adblue anfangen.
    18 Jahre nach den Franzosen im C5 wird Harnstoff seit 2000 verwendet.
    Meine Hoffnung das Baumot ein Produkt auf den Markt bringt, hat sich bis jetzt nicht erfüllt. Ich glaube 1500 bis 2000 € soll so ein SCR-System Kosten.

    Hallo, habe auch im Internet nachgeschaut, nachdem auf Youtube einen Bericht von Frontal 21(ZDF) über einen Diesel BMW gesehen habe,
    seit 2008 werden Diesel mit Adblue Technologie ausgestattet weil, der amerikanische Staat dies vorschreibt.
    Ich habe dann im Internet gesucht und das
    https://www.myturbodiesel.com/1000q/vw-touar…dpf-audi-q7.htm gefunden.
    Wenn deutsche Autos aus 2008 in Amerika mit Adblue funktionieren, dann muß dass auch für unsere Autos gelten.

    Hallo,
    nachdem bei meinem V6 3.0 TDI aus 02/2009 bei 121tkm der Wasserverlust, duch Austausch des AGR-Kühlers für 450€ behoben wurde,
    hat sich 200 Km später die Lambda-Sonde 1 mit einem Signal zu Fett und der Turbolader zu Wort gemeldet.
    Laut Werkstatt müssen die Lambda-Sonde und der Turbolader getauscht werden.
    Keiner meiner SUV Nissan Patrol, Hyundai Terracan, VOLVO XC90, hat bei 120tkm schlapp gemacht.
    Habe mir einen Citroen C5 mit 240.000 Km Laufleistung gekauft, damit ich Mobil bin.
    Diese Reparatur mache ich noch bei der nächsten geht er.

    Ich weiß nicht ob ich das Thema hier fortführen soll für einen neuen Fred, ist es zu weit fortgeschritten, die Vorstellung ist abgeschlossen.
    Fakt: Ansaugbrücke war voll mit Kühlwasser, AGR Kühler wird ausgetauscht. Sollte das Problem damit nicht abgeschlossen sein, wechsle
    ich die Rubrik. Danke für die Tips, Werkstatt meint auch das es mit AGR Kühler Austausch abgeschlossen sein sollte.

    Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,
    ich komme aus dem Raum Limburg, seit 30 Jahren fahre ich SUV, angefangen habe ich mit Nissan Patrol Station 1x Benzin,dann 2 x Diesel, 1 Mitsubishi L200,
    1x Hyundai Terracan, 1 Audi A6 Quattro, 4 VOLVO XC90.
    Bei keinem der oben aufgeführten Fahrzeuge hatte ich große Probleme.
    In einen Partol (Neufahrzeug) ist einer auf der Autobahn aufgefahren, Rahmenschaden bei 20.000km, den Terracan (Neufahrzeug) habe ich mit 170000 Km verkauft.
    Alle anderen waren gebraucht Fahrzeug und wurden mit einer Laufleistung von über 220.000 Km verkauft.
    Am 25.11.2018 habe ich einen Touareg V6 TDI von Privat gekauft, mit einer Laufleistung von 121.000Km, Scheckheftgepflegt bei VW.
    Die Probefahrt hat mich überzeugt, Power, sehr bequem, tolle Ausstattung.
    Derzeitiger Kilometerstand 127.000, seit 2 Tagen habe ich einen Wasserverbrauch 1 Liter auf 100Km, der Touareg steht in der Werkstatt, Abgase in der Kühlflüssigkeit, günstigstenfalls die Kopfdichtung. Wasserverlust durch defekte Schläuche oder Wasserpumpe wurden schon ausgeschlossen.
    Werkstatt sagt mir heute Abend bescheid.