Hallo Stephan,
danke der Nachfrage, nach 6!! Stunden kam der Anschleppwagen, der aber erst 1,5 h davon wusste, daß er gebraucht wird. Ich habe selten soviel Inkompetenz erlebt, wir in der Service-Hotline von VW. Die haben mindestens drei Stunden gebraucht, um zu merken, daß die Panneninfo nicht in Irland angekommen war. Einen Ersatzwagen habe ich auch noch nicht, der soll heute um 13.00 Uhr kommen. Das hat dann knapp 24 h gedauert, obwohl ich das gestern gleich als Info mitgegeben habe. Na ja, so geht das weiter, immerhin ist dasAuto jetzt in der Werkstatt. Wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann (wovon ich ausgehe) hat man mir angeboten, es nach Deutschland zu bringen und uns den Flug zu bezahlen, das sei das Standard-Procedere. Ich habe vorgeschlagen, das reparierte Auto doch nächste Woche nach Dublin zu bringen, da ich ab morgen 500km von der Weerkstatt entfernt bin und das wäre doch in jedem Fall günstiger, das könne man noch nicht prüfen, solange die Einschätzung aus der Werkstatt noch nicht vorliegt, aber Abweichung vom Standard sei nur schwer möglich. Geld spielt bei VW als Entscheidungskritieium keine Rolle (siehe Boni für Vorstände und Tarifabschluss) und Entscheidungsspielraum haben die Ansprechpartner nicht ...
ich bin bin gespannt wie es weiter geht ...
Rimbert