Beiträge von hatec1

Hallo liebe Touareg-Freunde ,

da wir aus Platzgründen demnächst ein größeres Fahrzeug benötigen werden, möchten wir die Verkaufs-Anzeige

für unser sehr gepflegtes Fahrzeug hier einmal bekannt machen.

Da der Wagen innen eine super schöne Farbkombi, inclusive dem bei 2012-ern seltenen schwarzen Dachhimmel, hat er uns immer

sehr viel Freude bereitet.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…4b-0bb34f83149e

Statt 19400,-- € für Forumsteilnehmer 19000,-- €

Beste Grüße, Andreas Hanke

Bei mir war es an gleicher Stelle, tropfte jedoch nicht. VW hat in Garantie, das Automatikgetriebe 2012 ausgebaut. Das Öl kam wohl aus den Verbindungsschrauben - Gewindebohrungen zum Motor hin. Hat man mit Kleber die Gewinde abgedichtet. Na ja, etwas Öl sehe ich da immer, toi toi toi tropft jedoch noch nicht ab.
    Als Garantiefall habe ich nicht viel bekommen, nur die Anlage. Gruss Goka

Danke für deine Info.

LG ANdi

Da etwa kam es bei meinem Verflossenen auch mal raus.

Dummerweise müssen Motor und Getriebe für diese Aktion raus. Das heisst bei VW so ca. 4- 4.500 €, wenn nicht noch weiteres auftaucht.

Hallo Arndt,

was wurde denn bei deinem gemacht ? Kurbelwellensimmering ?
    Hast Du zufällig noch die Rechnung von den Arbeiten und könntest mir die Positionen nennen ?
    Gern auch als Foto per Whatsapp oder email.

LG ANdi

Hallo Todi,

danke für dein Feedback.
    Nein, wir haben nur die Hauptbremsbeläge erneuert. Die Feststellbremse oder Autohold hatten wir nicht bearbeitet.
    Die Fehlermeldung kam ja auch nur für Autohold und Feststellbremse. Und nur dafür kann man ja das Luftspiel einstellen. Das ist mir bewusst.

Du meinst, dass das Steuergerät evtl. richtig abgeschossen wurde ? Oder meinst du es müsse lediglich neu mit Daten gefüttert werden ?

Mein Mitarbeiter, gelernter KFZ-Mechaniker, hat das bisher - auch bei meinen früheren Fahrzeugen - immer hinbekommen. Scheinbar hat er da jetzt was gemacht, wovon er keinen Plan hatte. Mist.
    Er hat einen eigenen Diagnoselaptop, ich weiss aber nicht welches Programm er drauf hat. Zumindest hatten wir eine Einschleiffahrt für die Feststellbremse gemacht und diese funktioniert ja auch wieder.
    Nur Autohold eben nicht und diese ewigen Fehlermeldungen nerven.

Unser Junior hat eine VCDS, damit hatten wie es noch nicht probiert. Ist es denn möglich die Fehler mit VCDS zu beseitigen ? Habe online einige Artikel gelesen, wo
    gesagt wird, dass VCDS Einschleiffahrt nicht kann.

Ich weiss, dass das ziemlich schwierig ist mit einem Laien spekulative Fehlerursachen zu finden, aber ich wäre dir sehr dankbar für möglichst klare Prüfanweisungen.

Hallo allerseits,

haben die Beläge nach Verschleissanzeige erneuert (Marke ATE Ceramic eingebaut).

Bremse wurde per Diagnoselaptop in Offenstellung gebracht. Danach Bremse wieder aktiviert.
    Trotzdem gab es eine Fehlermeldung.
    Dann Einschleif-Fahrt gemacht.

Solange der Diagnoselaptop dran ist, ist der Fehler weg, sobald das Kommunikations-Kabel abgezogen wird,
    kommt zuerst der Fehler Autohold und dann der Fehler Feststellbremse.
    Nach 10 min. Fahrzeit hört das nervige Piepssignal auf, kommt aber wieder, wenn man wieder bremst.

Hat jemand eine Idee, warum die o.g. Fehlermeldungen trotz Einschleif-Fahrt nicht verschwinden ?

Die Feststellbremse funktioniert einwandfrei.
    Die Hauptbremse funktioniert einwandfrei.
    Keinerlei aussergewöhnliche Geräusche.
    Autohold funktioniert nicht, keine Reaktion der LED des Schalters.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips.

LG ANdi

Wobei die aktuellen Rangerover sehr angenehm zu fahren sind und mittlerweile technisch unanfällig sein sollen.
    Ich war letztes Jahr beim einer RR - Veranstaltung , Experience Day Nähe Düsseldorf, wo wir uns einen Tag lang mit allen aktuellen Modellen durch Gelände graben durften. Das war schon beeindruckend.
    Die liefen wirklich gut.

LG ANdi

Weil das Auto einfach nicht nervt.

Der Komfort, die Funktion, der recht sparsame Kraftstoffverbrauch und das Platzangebot haben mir den Umstieg vom
    AMG E63 mit 700 PS (schöne Grüße von der Penisfraktion :highly_amused:) doch recht einfach gemacht.

Nee im Ernst, so ein AMG macht zwar oft unglaublich Spaß aber immer öfter nervt das harte Fahrwerk, die ruppige Nassanfahrkupplung
    die polternden Reifen, die alle 10 tsd.KM verschlissene Bremsanlage und und und.
    Und natürlich nerven irgendwann auch die zunehmend niveaulosen Markenkollegen, die durch Rabattschlacht, 0,5% Leasingfaktor und
    sonstige günstige Einstiegsmöglichkeiten zu so einem Fahrzeug kommen. Das sind mittlerweile oft Mitbürger, die jeden Satz mit "Ey alder, isch....." beginnen.
    Damit kann ich mich dann nicht mehr identifizieren.
    Alles hat seine Zeit. Bei uns kommt jetzt die Zeit des SUV. Und vielleicht bald die Zeit der Elektromobilität.....

LG ANdi

Vielen Dank für Deine Aufklärung bezüglich des Nachlass.

Von für 20000.- EUR verkaufen war ja auch nicht die Rede. Ab einer Preisklasse von über 20000.- EUR bräuchten nur die meisten Käufer die MWST - mehr wollte ich damit gar nicht aussagen. Ich denke mal, die Reise wird sich irgendwo bei 27000.- bis 28000.- EUR einpendeln.
    Ich wünsche Dir aber viel Erfolg beim Verkauf.

Also ich habe gerade meinen 2011-er 245 PS Touareg mit unsauber repariertem Seitenstreifschaden (war aber nur von nahem zu sehen) mit 78 tkm , mittlere Ausstattung, für 18 tsd. € verkauft. Die echte Nachfrage war mau (Aslaks was letzte Preisfagen waren reichlich) und er ist an einen Exporteur nach Finnland gegangen. Die meisten Gebote lagen bei 16-17 tsd €. WirkaufendeinAuto.de haben 16700,-- € geboten. Schade drum, war ne gute Basis.

Nun haben wir einen Touareg ähnlich dem von ULM gekauft, gleicher Motor, gleiche Laufleistung, aber für uns perfekte Ausstattung mit Nappaleder und Sitzbelüftung, schwarzer Himmel, PANOdach, Luftfederung und kein Kratzer, total neuwertig innen. So hat er uns gefallen. Haben wir auch 26900 für hingelegt mit Satz neue Winterräder.

Wirklich schöne und gepflegte Exemplare sind dann doch rar.

Ulm, bitte berichte uns weiter über deine Interessentenkontakte.

LG ANdi

Viel Erfolg beim Verkauf, habe soeben einen fast genauso ausgestatten gekauft.
    Tolle Ausstattung und wenn er so gepflegt ist, ist leider nur die Dieseldiskussion ein Verkaufshemmnis.
    LG ANdi

Servus Andi,

stehst du nun vor dem Kauf, oder hast du schon einen gekauft? Du hast ja noch einen Beitrag erstellt in dem du deinen Euro5-Touareg vorstellt :confused:

MfG

Hannes

Beides :Applause:

Haben aktuell einen, der aber nun verkauft ist und haben uns das gleiche Modell in "superschön", "supergepflegt" und "supertoll ausgestattet" wieder gekauft.

Ich hab mich aber nun innerfamiliär durchgesetzt und gehe das Risiko ein, daß uns Auswirkungen der Umweltzonenverbote treffen könnten.
    Wir haben noch einen neuwertigen Benziner Euro6dtemp, mit dem wir sowieso meistens in die Großstädte fahren und was in 3-5 Jahren ist, kann in diesen
    sprunghaften Zeiten sowieso keiner mehr wirklich vorausahnen. Dagegen konnte meine Family letztendlich nicht argumentieren.

Freue mich auf kommende nette Unterhaltungen und bin auch Treffen oder Veranstaltungen nicht abgeneigt.

Danke für eure Meinungen und eine schöne Woche für euch :top:

LG ANdi

Hallo Leute,

Wie ist eure Meinung zur künftigen realen Gefahr von flächendeckenden und dauerhaften Fahrverboten von Touaregs mit Euro5 (Typ P7) in Umweltzonen ?

Glaubt ihr es lohnt sich noch ein Kauf eines guten Gebrauchten für die nächsten 4-5 Jahre ?

Oder ist ein eklatanter Wertverlust in den nächsten 2-3 Jahren eurer Meinung sehr wahrscheinlich ?

Gibt es begründete Hoffnung, daß für den Touareg eine blaue Plakette (Euro6) durch SCR-Nachrüstung erhältlich wird ?

Wir stehen vor einer Kaufentscheidung und haben innerfamiliär sehr unterschiedliche Auffassungen.

Ich bin eher unbedarft und denke, dass bringen die nicht, mehrere Millionen Euro5 Autos flächendeckend auszugrenzen aus Umweltzonen.
    Meine Frau hat große Bedenken, weil Sie befürchtet, daß das Fahrzeug sehr stark an Wert verliert und nicht mehr verkaufbar ist.

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind.

LG ANdi

Ich heiße Andreas (51) und komme aus dem Kreis Soest.

Bin hier um nette Leute und Infos zum Touareg zu finden.

Haben den 3,0 VG TDI mit 245 PS und sind begeistert vom Fahrgefühl und der sparsamen Maschine :)

Herzlichst, ANdi