Beiträge von Touareg_BB

Zitat von MemphisStein

:winken: Entschuldige, aber die synchrone Verstellung der Spiegel hat mit dem Einklappen garnichts zu tun. Die Spiegel klappen (Wenn sie denn klappen) immer gleichzeitig ein.

Hallo Marc,

das ist richtig.

In der Bedienungsanleitung heißt es: Synchrone Spiegeleinstellung ein- oder ausschalten.
    Da habe ich die Bedienungsanleitung, offensichtlich nicht mit der nötigen Sorgfalt gelesen.
    Von synchonem einklappen ist nicht die Rede.:wand:

Wie Olaf schon schrieb:

Zitat

die Einstellung, dass sich die Spiegel synchron verstellen (eine Funktion, deren Sinn ich bisher auch noch nicht verstanden habe)

..... ich hab's auch nicht verstanden.:confused:

Der Automatikbetrieb sollte sich durch drücken der AUTO-Taste aus- und einschalten lassen oder eben durch drücken der ECON-Taste ausgeschaltet werden, das wurde auch bedeuten, dass durch drücken der AUTO-Taste dann ECON ausgeschaltet wird.
    Nur so würden die AUTO- ECON-Tasten doch Sinn machen, entweder leuchtet die gelbe Lampe bei AUTO oder ECON, aber nicht beide (wie jetzt).

Die 2C-Climatronic ermöglicht zwar die Temperaturregelung für links und rechts separat aber nicht das unabhängige Ein- Ausschalten für rechts oder links.
    Entweder ist also die AUTOmatik ein oder ausgeschaltet.

von olaf:

Zitat

dass sich die Spiegel synchron verstellen (eine Funktion, deren Sinn ich bisher auch noch nicht verstanden habe)

Beim synchonen einklappen geschieht das gleichzeitig links und rechts, die Spiegel werden also nicht nacheinander eingeklappt.

Habe selbst mal versucht, per Memory-Taste das Ein- Ausklappen zu regeln aber das geht nicht.

Nach dem Lesen dieser Beiträge bin ich der Überzeugung, dass es richtig war, bei der ersten Kontrolle des Reifendruck auf 3,0 bar anzugleichen und es nicht bei dem geringeren zu belassen.

Es waren/sind übrigens Ganzjahresreifen montiert.

Durch drücken der ECON-Taste kann ich diese Funktion zwar aus- einschalten, die AUTO-Taste (gelbe Lampe) leuchtet aber weiterhin.

Entweder sollte sich durch drücken der AUTO-Taste, der Automatikbetrieb aus- und einschalten lassen oder eben durch drücken der ECON-Taste ausgeschaltet werden.
    Nur so würden die unterschiedlichen AUTO- ECON-Tasten mit den gelben Lampen doch Sinn machen.

Ob da die Touareg Vip Hotline wohl weiterhelfen kann oder sind die für solche Fragen nicht vorgesehen?
    Was machen die eigentlich`?

Bei der 2C-Climatronic ist die Temperatureinstellung links mit AUTO und rechts mit ECON beschriftet.
    Durch Drücken der ECON-Taste läßt sich diese Funktion aus- und wieder einschalten, die gelbe Lampe leuchet bzw erlischt dabei.
    Die AUTO-Taste läst sich durch drücken nur ein- aber nicht ausschalten.

In der Bedienungsanleitung steht:
    - Drücken Sie die jeweilige Taste, um eine Funktion ein- oder auszuschalten. In der Taste leuchtet eine gelbe Lampe, wenn die Funktion eingeschaltet ist.

Diese Beschreibung ein- ausschalten durch drücken, trifft hier aber nicht bei der AUTO-Taste zu.

Wie ist das bei Euch?

Zitat von dschlei

Warum macht man in Deutschland eigentlich die Typenbezeichnung ab, oder bestellt ihn ohne? Das gibts hier gar nicht, auch fummelt niemand damit rum!

Manchen kann unter anderem ein BOSS-Label nicht groß genuf sein, mir ist dezent lieber.
    Beim Fahrzeug ohne Typ- oder Modellbezeichnung ist das dann auch so, lieber ohne. :D

Zitat von andreaslindner

warum habt ihr denn euren touareg nicht gleich ohne typenbezeichnung bestellt? das wäre wenigstens eines der seltenen extras gewesen das keinen aufpreis kostet :D

Da hast Du sicherlich Recht, das hätte ich bei einer Bestellung ja auch gemacht, durch die Übernahme eines Vorführwagens hatte ich in diesem Fall allerdings diese Möglichkeit nicht.

Welche Felgen- und Reifengrössen sind beim V6TDI möglich?

Meine Frage bezieht sich auch darauf, dass in meinem Kfz-Schein nur die Reifengröße 235/65 R17 108V eingetragen sind.
    Mir fällt gerade noch auf, dass ja Ganzjahresreifen der Größe 255/60 R17 montiert sind.

In der Vergangenheit waren im Kfz-Schein mehrere Reifengrößen und auch die erlaubten Felgengrößen eingetragen.

Was ist nun, wenn ich andere erlaubte Felgen und/oder Reifen drauf mache und kontrolliert werde, diese dann aber nicht eingetragen sind?