Arndt sagte ja das dass Quietschen normalerweise erst beim GP auftritt, da wir aber die Bremsen gewechselt haben sind ja auch die vom GP bei uns drin
Und was sind jetzt GP-Modelle?
Arndt sagte ja das dass Quietschen normalerweise erst beim GP auftritt, da wir aber die Bremsen gewechselt haben sind ja auch die vom GP bei uns drin
Und was sind jetzt GP-Modelle?
Das quietschen kommt definitiv von den vorderen Bremsen, seit sie mit Bremsscheiben und Bremsbelägen neu bestückt wurden.
Es ist ein Armutszeugnis, dass das bisher nicht abgestellt werden konnte. Wenn man bedenkt, dass selbst Kleinwagen (auch anderer Hersteller) dies Qualitätsmanko nicht haben, so ist es erstrecht ein Unding, dass dieser Mangel hingenommen werden soll.
Was ist denn ein GP-Modell?
Servus,
ist bei mir auch so. Vermutlich gleitet der Zug bei den Temeperaturen nicht so schnell zurück. Muss man einfach einen Tick länger ziehen...
Das ist auch meine Erfahrung, langsam ziehen und nicht gleich loslassen, dann tritt das Problem nicht auf.
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen in unserem schönen ForumDu kannst über die "Suchen"-Funktion einiges zu Deiner Frage finden. Aber nach 48 Tkm brauchst Du keine neuen Bremsscheiben Die Bremsbelege sind bestimmt zu wechseln, soern es noch die ersten sind.
Bei meinem Dicken wurden die Bremsbeläge UND die Bremsscheiben (bei 36500km) gewechselt. Siehe hier.
Quietschen Eure Bremsen beim Rückwärtsfahren nun nicht mehr oder seit Ihr nur müde geworden darüber zu berichten? Das Problem hat sich doch bestimmt nicht auf wundersame Weise erledigt.
Seit die Bremsbeläge (vorn) und auch die Bremsscheiben (bei 36500km) gewechselt wurden, quitscht der Dicke bei leichtem bremsen, beim rückwärts aus der Garage fahren.
Bei einem Werkstattbesuch wurde das reklamiert, worauf die Teile (nach Angabe der Werkstatt) gereinigt und gangbar gemacht wurden. Leider war der Erfolg nur kurzfristig. Wie auch an anderer Stelle schon berichtet, tritt das Problem vornehmlich in der kälteren Jahreszeit auf. Nun ist es leider wieder soweit und es nervt mächtig.
In der Vergangenheit hatte ich, offen gesagt, keine Zeit und Lust, nur deshalb die Werkstatt aufzusuchen. Da nun der nächste Servicetermin ansteht, bietet sich eine gute Gelegenheit das Quitschen zu beseitigen.
Wie hat man das Problem bei Euch in den Griff bekommen?
Gibt es von VW mittlerweile eine, für den Kunden, kostenfreie Lösung?
Volleybaer
Kong Racer
Wenn die Bremsbeläge (vorn) bei nur 36500km erneuert werden müssen und das bei "normalem" Betrieb, ist das schon ärgerlich, dass die Bremsscheiben allerdings auch "am Ende" sind, kann ich nicht verstehen und ist nicht akzeptabel.
Dass die Bremsbeläge und sicherlich auch die Bremsscheiben, je nach Gebrauch, ob Kurz- oder Langstrecke, Gelände oder Strasse, mit oder ohne Anhäger auch die Fahrweise an sich, mehr oder weniger angenutzt werden ist schon klar, dass die Bremsbeläge UND Bremsscheiben allerdings gleichzeitig runter sind, ist wirklich nicht in Ordnung.
Bei welchem Kilometerstand hätte ich dann beides wechseln müssen, wenn der Dicke z. B. mit Anhänger oder im Gelände bewegt worden wäre?
Wie lange haben denn bei Euch und den Anderen die Bremsscheiben gehalten?
Mein Dicker meldete sich bei 36500km, dass die Bremsbeläge kontrolliert werden sollten.
Die Werkstatt informierte mich dann, dass ausser den Bremsbelägen (vorn) auch die Bremsscheiben gewechselt werden sollten, da diese nur noch 30,1mm hätten (neue haben wohl 32mm). Da in zwei Monaten TÜV ansteht, habe ich auch gleich die Bremsscheiben wechseln lassen.
Wecheln der Bremsscheiben bei 36500km, das erstaunte mich dann doch sehr, auch wenn der Dicke eher im Kurzstreckenbereich gefahren wird, allerdings bei normaler Benutzung in nicht im Anhänder- oder Rennbetrieb.
Das kann doch nicht normal sein, dass Bremsbeläge und Bremsscheiben gleichzeitig verschlissen sind. Diese Erfahrung hatte ich bisher, in meiner über vierzig jährigen Praxis nicht gemacht. Meine Fahrweise hat sich jedenfalls nicht geändert.
Ist der Dicke hierbei ein Problemkind, liegt hier bei den Bremsscheiben ein Materialproblem vor oder woran liegt es?
Ähhhh ... was verstehe ich jetzt nicht?
Rocky Mountain meint wohl, dass die beiden Reifen mit 4mm Profiltiefe nicht mehr die Wintertauglichkeit hätten.
Hallo zusammen,
melde mich hier als Newbie mal zu Wort da ich plane meinen ML Benz in den nächsten Wochen zu verkaufen und mir einen Touareg zuzulegen. Schreibt mir mal bitte Eure Einschätzung.
1. R5 / V6 TDI Thematik
Klar,
Nachdem ich beide, R5 und V6 TDI jeweils Automatik, auch an der selben Bergstrecke vergleichen konnte, entschied ich mich für den V6 TDI und bin froh darüber.:D
Hallo anwell,
da mein Handbuch auch gerade nicht greifbar ist (liegt im Dicken in der Garage), habe ich beim googlen die Nummer 0800-89 84 773 gefunden.
Wie Du hier siehst, passt das auch.:D
Für alle noch einmal die Teilenummern für die schwarzen Fussmatten Baujahr ab 2004
7L0 061 511 A 041
7L1 061 501 A 041
Auch wenn sie recht teuer sind. Ich habe sie gestern "montiert" und kann sie nur empfehlen! Die passen wie A**** auf Eimer. (Mein Ausdruck... Sorry! ) Echt supi!
......sollte jedoch jemand diese grauen Fussmatten bevorzugen, so ist das die Teilenummer:
7L1 061 501 A 528 (Vorn, 1 Satz = 2 Stück)
7L0 061 511 A 528 (Hinten, 1 Satz = 2 Stück)
Gratulation - der war G U T ! ! !:D
....stimmt.
....ist aber bei McTruck nicht angekommen.:D
....so ebay-Matten hatte ich auch schon mal, vor dem Dicken, das wollte ich mir dann nicht nochmal antun.
meine sehen genau so aus, halt nur in schwarz.
.....meistens jedenfalls, im Winter aber oftmals grau.:D
Wie ist eure Erfahrung mit der Servicemaßnahme 90D7, was wurde da genau gemacht und welche Auswirkungen hat das nun?
Bei meinem Dicken (V6TDI, Erstzulassung 01/2006) betrifft die Servicemaßnahme laut dem die folgenden Punkte:
01 - Handyschale ersetzen
Unter Handyschale, ersetzen kann ich mir nun garnichts vorstellen, da es sich bei meinem Dicken um einen Universelle Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel handelt.
03 - Update DVD-Navigation
Update DVD-Navigation. Was wird da auf den neuesten Stand gebracht?
21 - Update Verteilergetriebe
Update Verteilergetriebe. Ist hier was bekannt?
23 - Update Türsteuergerät
Update Türsteuergerät. Was hat es hier aus sich?
24 - Innen- und Außenreinigung
Innen- und Außenreinigung. Damit kann ich was anfangen!:D
.....und so sehen die grauen (original) Fussmatten von Votex im Dicken aus.
Hier bitte.
Habe mich für die hochwertigeren Votex Gummimatten für vorne und hinten entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Die Fußmatten (habe graue gewählt) sehen sehr gut aus und passen (natürlich) prima.
.........und hier ein paar Bilder:
Hallo Micha,
der Wohlfühlfaktor, auch das Fahrvergnügen sind schon erste Sahne, das kannte ich "vor den Dicken" nicht.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
.......und ein Weiterer, männlich und UHU.