Für den Touareg sind derzeit 3,9 % aufgerufen (Multivan schon ab 1,9%). Die neuen Finanzierungsmodelle sind auch mit einer Schlußrate, auf welche man gegen „Abstellen" des Autos verzichten kann. Ist also dem Leasing sehr ähnlich und man kann als Firma sogar die gesamte USt ziehen. Leistet man die Schlußrate nicht, verkauft man das Auto quasi für diesen Wert an den zurück (muss dann natürlich die dementsprechende USt auch wieder abführen). Ist also ganz interessant... ich werd's so machen.
Micha
Beiträge von bionx
-
-
Hi Leute, ich habe mal von einem Hausvertriebler gehört, dessen Firma eine Analyse hat anstellen lassen, in deren Ergebnis ein Hausverkäufer aus Kundensicht mit allem vorfahren kann, nur nicht mit einem Mercedes. Ob's stimmt weiß ich nicht.
Wenn man aber dran glauben will/kann macht es einem die Kaufentscheidung bei einem Nichtmercedes etwas leichter.
Micha -
Nun mal „Butter bei die Fische" Leute. Hier wird immer viel von Rabatten und guten Preisen geschrieben. Was ist denn gut?
Ich bin bei meinem V6TDi mit ca. 62000 Listenpreis, 20000 Anzahlung und Rest finanziert bei 9,5% Nachlaß. Ist das gut?
Micha -
Hallo Leute,
ist beim Touareg eigentlich das CD-Wechsler-Kabel auch im Fahrzeug verlegt wenn ich den Wechsler nicht mitbestelle?
Ich würde hier gern späte mal was oder einen andern anschließen. Ist das Kabel also schon „vorkonfiguriert"?
Micha -
Zitat von fa200
Wer noch ne alte bzw. defekte USV aus dem PC-Bereich übrig hat, hat den idealen Wechselrichter. Leistung 650 bis 1500 VA und "vernünftiges" Sinussuganl da für den PC Betrieb ausgelegt. Die Dinger gibt es auch defekt bei Ebay
(meist ist nur die Batterie kaputt, die braucht man eh nicht).
Gruß
Frank
Was, was? Das hört sich aber interessant an. Die USV in den 230V-Anschluss und aus der USV gibt's dann "guten" Strom? Ist das so (einfach)?
Übrigens Frank, kannst Du mir nicht mal ein, zwei Großaufnahmen Deines Dicken schicken. In Deinem Icon sieht es so aus, als wenn Du die Manhattenfelge drauf hast und da ich mit dieser auch liebäugel, würde ich die Optik gern mal komplett sehen. Geht das?
So long
Micha -
Zitat von FrankS
Beim Kaffee ist’s einfach, der bleibt länger warm, wenn man erst die Milch reinschüttet, da helle Körper weniger Wärme abstrahlen als dunkle (daher wäre es physikalisch sinnvoll, Heizkörper schwarz zu streichen).
Rein physikalisch in erster Annäherung wäre es wohl auch beim Auto egal, wie man bremst, da immer die gleiche kinetische Energie in Wärme umgewandelt wird. Die Frage ist aber, ob der Verschleiß der Bremsen temperaturabhängig ist, ob also eine warme Bremse (lang und sanft) oder eine kalte Bremse (kurz und heftig) weniger schnell verschleißt.
Hier mal ein Bild aus dem letzen Jahr. Bei der Abfahrt vom Pikes Peak steht auf halber Strecke der Ranger und misst die Temperatur der Bremsscheiben, wer zu heiß ist, wird rausgewunken und muss Zwangspause machen. Es trifft so ziemlich jeden, da die Ami’s nun so überhaupt keine Ahnung haben, was eine Motorbremse ist. Der nette Ranger war dann auch sehr erstaunt, dass die Bremsscheiben bei mir nur lauschige 30°C hatten, im TT-Modus bin ich den Berg einfach runtergerollt.
Warum die allerdings alle die Haube aufmachen um die Bremsen abzukühlen ist mir ein Rätsel.
Gruß,
Frank
Ich möchte meinen, dass das mit dem Kaffee weniger mit der Farbe zu tun hat, sondern mit der Temperaturdifferenz zur Umgebung - oder. Um so heißer etwas ist, umsomehr Temperatur wird an die Umgebung abgegeben. Kühle ich die Flüssigkeit vorher etwas ab, ist die Differenz geringer und damit dauert auch der Prozess der Temperaturangleichung von Flüssigkeit und Umgebung länger. Ist's nicht so
Gehört zwar nicht wirklich hier her - ist aber interessant
PS: Der Spiegelanklapp- und Dachfensteraufmachtrick ist ja wirklich köstlich. -
Ich würde ja gern mal wissen, wie die Endstücke aussehen, die dann in dem Paket angebaut werden. Hat da einer ein Bild von ... ich finde weder bei VW im Netz noch in den Prospekten eine Abbildung, aus der man entnehmen kann, dass dies die Endstücke sind. Meist gibt es nur Abbildungen vom V10. Da sind Endstücke zu sehen - sind das dann dieselben?
-
Hallo Ihr, die Ihr schon einen Touareg habt *neidischguck*!
Hat jemand von Euch das so genannte Chrome&Style-Paket an seinem T-Reg? Dies ist ja quasi das "einfache" Chrompaket + Chromring vorn sowie zwei ovalen Endstücken. Um letztere geht es mir. Kann mir mal jemand ein Bildchen von diesen Dingern posten? Ich würde gern mal wissen, wie die Endstücke aussehen. Immerhin ist der Aufpreis zwischen Normalchrompaket und C&S-Paket gute 350 EUR.
Vielen Dank!
-
Also offensichtlich wurde ich überlesen
Sind denn die Endstücke nun die vom Chrom&Style-Paket? Ich habe das nämlich derzeit in meiner Wunschkonfiguration und überlege noch immer hin und her, ob nicht das "einfache" Chrompaket ausreicht. Ich finde ja den Chromring vorn auch ganz schick - nur versaut man den schönen Eindruck leider durch die deutschen riesengroßen Nummernschider bzw. deren Halter. -
Kann/Soll man denn einen neuen bereits nach 3-4 Wochen "behandeln"? Ich hatte mal was gehört, dass der lack erst vollständig aushärten muss/soll. (?)
Ich hoffe, im September mit meinem schicken Touareg beliefert zu werden. Dann wird's möglicherweise für effektives Liquid Glass schon zu kalt sein. Was ist Euer Rat - was sollte ich tun?
-
Danke für die Infos - ich habe ja nur den Faltreifen und die batterie vernünftig untergebracht haben wollen. Wenn das da alles reinpasst - prima.
-
Hallo Leute, ich bin während meiner Konfiguration des Touareg immer wieder an einer Stelle hängen geblieben - die 230V-Steckdose im Kofferraum. Leider können mir die hier ansässigen keine Erfahrungswerte geben, daher die Frage an Euch ... Was taugt die Dose, was kann man damit betreiben und was beispielsweise nicht. Klar, ich werd keinen 230V-Schweißtrafo anschließen wollen aber ein Handy zum Laden vielleicht, einen Laptop auch mal oder was man sonst so zum "alltäglichen" Glücklichsein braucht.
Was betreibt Ihr, so Ihr sie habt, mit der Steckdose? -
Hi, Glückwunsch zum schicken Dicken.
Sind die ovalen Endstücken am Auspuff die, welche man mit dem Chrom&Style-Paket mitbekommt?
-
Ehrwürdige Wissende
Sagt mir doch mal bitte, wo sind die Einbauorte für die zweite Batterie. Ein Bekannter von mir hat in seinem Touareg die zweite Batterie an der Stelle, an der im normalen Leben das Reserverad ist. Ja, ich weiß dann also den ersten Einbauort. Was aber, wenn man ein vollwertiges Reserverad oder wie ich diesen Faltreifen bestellen möchte. Wo ist Sie dann, die zweite Batterie? -
Hallo Leute, der T-REG hat doch 50 cm Wattiefe. Nun sehen gerade hier in der Galerie einige Bilder so aus, als würde dieses Maß arg ausgereizt werden. Ist das so und was passiert, wenn es mal ein paar Zentimeter mehr werden? Man hat ja vorn keinen Zollstock dran, an welchem man ablesen könnte, wie tief es wird ... ob ich das mal als Neurervorschlag einreiche? (wehe einer klaut mir die Idee ;))
Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren. -
Mein hat mir mitgeteilt, dass wenn ich jetzt bestelle, ich mit Sicherheit ein Modelljahr-2007-Touareg bekommen würde. Da aber auch er trotz Bemühungen noch nichts über Änderungen in Erfahrungen bringen konnte, weiß man nicht, ob es gut oder schlecht ist verdammt.
Er meinte allerdings auch, dass es für gravierende Änderungen am Touareg (seiner Meinung nach) noch zu früh ist. Das wird wohl noch wenigstens ein Jahr auf sich warten lassen ... meint er.
Naja, bleibt also nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu schrecklich wird. Für den Wiederverkaufswert wird es zumindest gut sein, ein neues Modelljahr zu haben.
-
Thanks a lot!
-
Welche Lösung hast Du denn gewählt?
Ich besitze ein SonyEriccson W800i und das ist schon allein wegen der MP3-Player-Funktion schon ganz interessant (Thema Multimediaschnittstelle). Kann ich das halbwegs vernünftig über ein Bluetoothsystem im Touareg betreiben? -
.... auf jedenfall ein sehr schönes Bild.
-
Klasse, vielen Dank für die Infos. Und noch ein Grund mehr einen Touareg zu kaufen ...