Beiträge von bionx

Hallo Freunde,

da der Thread zum Thema Rückruf etc. mittlerweile unendlich lang geworden ist und sich die letzten Beiträge mal wieder mit dem Austausch von vorhandenen Mängeln befasst, erlaube ich mir die Eröffnung eines neuen Themas.

Ich habe am 24.08. in Wolfsburg meinen Übernahmetermin meines niegelnagelneuen V6TDI. Nun beunruhigt mich diese ganze Rückruf- und Updateaktion ein wenig. Werde ich meinen neuen Touareg gleich wieder in die Werkstatt rollen müssen? Kennt sich jemand von Euch aus, ob in WOB die nun anstehenden Dinge direkt erledigt werden?

Danke für Eure Beiträge.

Micha

Hallo Freunde,

in wenigen Tagen ist es so weit .... :) ich bekomme ihn.

Nun bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Musikversorgungssystem. Ich habe bewusst den Wechsler nicht genommen und tendiere stark zur Ipod<>IceLink-Lösung. Im aktuellen VW-Zubehör-Prospekt bin ich dann hierauf gestoßen

http://partner.vw-service-werbung.de/partnersite/po…tml?id=w64WZiDa

Das Dingen kann offensichtlich das gleiche wie IceLink, kostet nur mal 50,00 EUR weniger.

Kennt jemand von Euch dieses Teil und kann mir sagen, ob's was taugt.

Da ich den Ipod überwiegend im Auto lassen möchte, ist für mich die Handschuhfachlösung die bessere, Craddle oder so brauche ich demzufolge auch nicht. Bei dem VW-Kabel-Teil soll ja sogar Befestigungsmaterial dabei sein. Weiß jemand was darüber?

Danke und bis bald.

Micha

Liebe Touareger,

ich warte ja derzeit ungeduldig auf meinen V6TDI und während der täglichen Betrachtung der Bilder im Netz und den Prospekten ist mir so nach und nach der Gedanke gekommen, dass dem Touareg in der Heckansicht etwas Chrom fehlt. Ich denke hierbei an sowas wie einen Chromring um die Heckscheibe (analog den Seitenscheiben beim Chrompaket).
    Weiss denn von Euch vielleicht jemand, ob es sowas gibt oder ob es möglich ist, soetwas selber zu bauen? Ich bin davon überzeugt, dass das verdammt schick aussehen würde und der Touareg von hinter dann deutlich an optischer Masse gewinnen würde.

Micha

So, ich bin nun auch endlich etwas schlauer.

Nachdem mich heute eine :) anrief um mit mir einen Abholtermin zu vereinbaren. Ab 24.08. sei dies möglich ....
    Also reise ich am 24.08. nach WB und hole meinen Touareg am 25.08. ab.

Ich freue mich natürlich auf die leichte Verkürzung der Lieferzeit (vorher 36. KW) finde es aber irgendwie immernoch zu lange.
    Bestellt am 23.05.2006 - Abholtermin 25.08.2006

Und vorher hab ich auch noch Urlaub. Da hät ich ihn schon gern dabei gehabt ....

Micha

Hi, ich hatte meine Frage in einem anderen Thread bereits antwortlos gestellt. Vielelicht bin ich hier etwas besser aufgehoben.

Also, ich habe meinen T-Reg bestellt und vom :) eine Auftragsbestätigung erhalten, auf der handschriftlich "vorraussichtlicher Liefertermin 36 KW" vermerkt war. Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass das sonst anders läuft. Ihr habt ja teilweise taggenaue Angaben und diese auch auf irgendwelchen Schreiben.

Ich also an meinen :) ran und gefragt. ... leider vergebens. Er kann nichts anderes sagen, als dass die Kiste vorraussichtlich in der 36 KW da sein wird. :confused:

Hat da jemand noch einen Tip für mich? Woher habt ihr denn die Datumsangaben?

Micha

Hallo,

jetzt sagt mir doch mal bitte, woher Ihr immer diese genauen Datumsangaben zu Produktions- und Liefertagen wisst. Mein Freundlicher hat mich mit der Info "Lieferung voraussichtlich 36.KW" versorgt und schluss.
    Kann man irgendwo anrufen um genaueres zu erfahren?

Micha

Hi, gibt es denn eigentlich Hinweise darauf, dass die Türren nicht richtig eingestellt sind ohne erst aus WOB weggefahren zu sein. Ich meine, dass es doch schön wäre, dieses offensichtlich nicht allzu seltene Problem bereits bei der Auslieferung feststellen und beseitigen lassen zu können.

Gibts da was - vielleicht Spaltmaße oder wie weit sich die Tür im geschlossenen Zustand "bewegen" lässt oder so?

Micha

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch *neidischguck*.

Was für eine Nanoversiegelung lässt Du denn machen? Ich überlege nämlich auch, ob ich, wenn er den endlich da ist, direkt eine Schutzschicht machen lasse. Dabei bin ich mir nur noch nicht sicher, ob ich diese Sache mit dem LiquidGlass, eine Hartwachs- oder so eine Nanoversiegelung machen lassen sollte.

Micha

Das wäre ja mal was ....

der V6TDI ist mit 2347-2530 Leergewicht im Prospekt. Nach meiner Rechnung und der Handelsblattformel dürfte die Sache ab 2400 kg kippen. Was steht denn als Leergewicht in Euren Zulassungen?

Ich bin ja leider noch touareglos ... wundert mich aber, dass hierzu noch nichts weiter kommentiert wurde. Interessant ist das Thema doch allemal. Zumal wir doch dem EU-Wahn so fürchterlich verfallen sind :o

Bis demnächst beim Finanzamt ...

Micha

Hallo Touareger,

ich habe gesehen, dass Anfang 2005 hier schon einmal eine Sache kurz auftauchte.

http://www.pidplates.com/

Mich würde mal interessieren, wer mittlerweile hier etwas geordert hat und natürlich wie zufrieden er damit ist. Ich selber finde die Sache ganz schick. Wie groß ist der Unterschied zum Original?

Ich habe meinen Touareg ohne Motorangabe geordert und überlege, ob ich meinen Firmennamen auf die rechte Seite bringe.

So long ...
    Micha

Hallo Leute,

ich habe mich kürzlich mit einem Multivanfahrer unterhalten, der mir sagte, dass sich das Navi quasi nicht ausschalten lässt. Egal was man an hat, die Navi-DVD läuft immer (mit). Aus diesem Grunde nimmt er die DVD meistens raus. Ist ja auch wirklich keine angnehme Vorstellung so eine immerdrehende Scheibe - zumindest im auch Bezug auf das Laufwerk und dessen Lebensdauer. Davon abgesehen geht ja so eine DVD auch mal kaputt (?).
    Ich selber finde die DVD-rausnehm-Praxis fürchterlich. Daher mal meine Frage(n).

Ist das tatsächlich so wie beschrieben, dass es kein Navi-Aus gibt? Wie handhabt ihr das, lasst ihr das Scheibchen laufen oder nehmt ihr es auch raus?

Grüße aus dem Norden vom auf den Touareg wartenden
    Micha

Hallo Leute,

heute habe ich IHN bestellt. Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens. Und damit die nicht ganz so öde wird, bin ich schon mal bei Ebay unterwegs gewesen um zu sehen, was es alles so nützliches und interessantes für meinen neuen Touareg gibt.

Dabei bin ich dann auf dieses Angebot zu Einstiegsleisten gestoßen. Die Originalen kosten ja ein heiden Geld und so ist der Fund zumindest preislich nicht uninteressant.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Hat den jemand von Euch mit solchen Dingern schon Erfahrungen sammel können/müssen? ;)

Zitat von Thanandon

Das ist ja nichts neues!

:klopf:

und vermutlich auch nicht richtig ...
    Die Preise beim Touareg sind meiner Meinung nach völlig gleich geblieben. Zumindest, wie bereits gesagt, kann ich anhand meiner Konfiguration keinen Unterschied feststellen. Und bislang exisitieren ja offensichtlich auch keinerlei Konfiguarationsinformationen im Bezug auf irgendwelche Änderungen.

Micha

Kann denn nun schon jemand Änderungen am Fahrzeug bestätigen. Ich werde kommende Woche meinen Bestellschein unterschreiben und würde gern wissen, ob es schon definitive Neuerungen gibt. Mein :) zuckt mit den Schultern :( .

Weiß schon jemand was?

Ich konnte keine Änderungen feststellen. Beim Touareg hat sich wohl nicht wirklich was geändert (preislich). Zumindest ist meine Wunschkonfiguration noch genauso teuer wie vorher. Mein :) weiß nur leider noch nichts von irgendwelchen Änderungen am Fahrzeug ...

Hallo,

nun sind ja offensichtlich die Modelljahr-2007-Preise raus. Allerdings noch keine neuen Angaben zu Modellveränderungen - oder hat von Euch schon jemand was aktuelles gehört?

Micha