Beiträge von bionx

Hallo,

auch ich trage mich mit dem Gedanken "schwarz zu tragen". In meine nähere Auswahl ist diese Felge gerückt

http://www.sport-wheels.de/bilder/tettsut…_1134405442.jpg

In dem Shop gibt es diese statt der von mir favorisierten Mattvariante auf dem Touareg als Glanzfelge ...
    in 20" http://www.sport-wheels.de/bilder/img_4423_1131983890.jpg oder mal in silber
    auf 18" http://www.sport-wheels.de/bilder/_560x42…319_560x420.jpg

Was haltet Ihr davon?

salvatore: Ich würde mir Deine Schwarzen auch gern mal auf 'nem Bildchen ansehen - kannst Du mir da was schicken?

Beste Grüße
    Micha

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren begeisterter Tablet-PC-User und nutze einen HP TC1100. Die Serie ist glaube ich nicht mehr offiziell verfügbar und das Nachfolgemodell überzeugt nicht vollständig. Aber vereinzelnd tauchen immer mal wieder Neuangebote auf.
    Ich habe mittlerweile auch 3 Geräte per Empfehlung unters Volk gebracht und alle sind sehr zufrieden.

Praktisch, solide und alles erdenkliche an Bord ...

Micha

Hallo iPod<>IceLink-User!

Ich habe heute meinen iPod erfolgreich mittels IceLink angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles ... nur eins ist merkwürdig.
    In allen Anleitungen des IceLink sind die Menüpunkte (Playlisten oder auch das Setupmenü) untereinander angeordnet.

So:
    ice>Link_______2/4
    Playlists
    AlbumPlay
    Setup ice>Link

Bei mir ist das aber so:
    ice>Link_______2/4
    Playlists

Ich sehe also immer nur einen Menüpunkt und erst nach einmal blättern kommt der nächste. Das ist insbesondere bei den Playlisten sehr unpraktisch.

Wie ist denn das bei Euch?

Und die zweite Frage ist, wie Ihr das mit der Beleuchtung habt. Ist diese bei Euch immer an oder schaltet sie sich aus. Das kann man ja im iPod einstellen und für den "touareglosen" Einsatz wäre es ja praktischer, wenn es sich abschaltet ... im Auto allerdings ist die Dauerbeleuchtung besser. Kann man das irgendwie automatisch so "programmieren"?

Vielen Dank vorab für Eure Infos.

Micha

Hallo Freunde,

der Zeitpunkt naht. Ich bin kur vor der Vollendung meiner iPod-Halterung für das obere Ablagefach im T.
    Sagt mir doch mal bitte, lasst Ihr Euren kleinen Musikfreund immer im Auto? Apple sagt, dass er -20 bis 45°C abkann. Im Winter mache ich mir hier in McPomm weniger sorgen aber im Sommer ... Wie warm wird's denn in so einem Wägelchen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal auf die Schnelle Eure Erfahrungen bzw. Handhabungen posten.

Thanks a lot.

Micha

Hallo Leute,

könnt Ihr mir mal bitte Eure Meinung zum folgenden Ebay-Angebot mitteilen. Ich bin gerade am Winterrädersuchen und versuche nun das reine Umziehen (Winterreifen auf vorhandene Felge und um Frühjahr zurück) gegenüber der Komplettradneuanschaffung abzuwägen.
    Das Angebot erscheint mir preislich und optisch ganz attraktiv - kann aber leider die Radqualität nicht einschätzen.

http://cgi.ebay.de/Winterreifen-A…1QQcmdZViewItem

Danke vorab.
    Micha

Moin,

ich habe meinem Bescheid mit dem Verweis auf die EU Richtlinie und die ergangenen Urteile widersprochen und vom FA auch bereits Antwort bekommen. Sie bitten um beiderseitiges Ruhenlassen des Einspruchs bis die BGH-Sachen durch sind. Man würde dann unaufgefordert auf meinen Einspruch zurückkommen und ihn entsprechend bearbeiten.

Ich finde das soweit ganz vernünftig ... zumindest besser als NEIN.

Micha

Hi Leute,

kennt ihr das? Wenn ich meine Fahrertür öffne, kommt von unter dem Auto so ein komisches Geräusch. So als ob da bereits irgendwas aktiviert wird. Eine Pumpe oder sowas. Das Geräsuch selber hört sich allerdings etwas "ungesund" an. Nicht so wie Geräte die ich kenne :confused:

Und am Wochenende habe ich mich dem Lack mit Aristoclass gewidmet und den Dicken rund 6 Stunden im Ladelevel, alle Türen auf und Zündschlüssel ab stehen gehabt. Nach einer Weile (einige Stunden) kam - meiner Meinung nach links hinten - auch ein merkwürdiges Geräusch, so ein mechanischen Knarzen (wenn ihr wisst was ich meine ;) ). Das ganze mit Abstand zweimal. Hat da die Luftfederung noch versucht was zu verändern - kann das sein?

Man man man, wenn man aber auch erstmal die Ohren aufmacht gibt es doch einiges zu hören. :horn:

So long
    Micha

So, ich hab mich getraut. Leider nur mit begrenztem Erfolg.
    Ich habe ein kleines Gummistückchen in die besagte Spalte zwischen "Armaturrückwand und Armaturdach" geschoben und vorsichtig - leider nicht genug - soweit hineingedrückt, dass es nicht mehr zu sehen ist. Natürlich hab ich mir dabei eine kleine Stelle im Plastik abgeschrabbelt.
    Außer ich wird's zwar nie jemand sehen, da quasi unsichtgbar aber trotzdem ... achja, das Klappern ist vorerst weg.
    Ich weiß nur nicht, ob das Gummistückchen nicht dahinter mal "wegrutscht". Also über die Erfolgsdauer werde ich beizeiten noch berichten.

Hallo,

also ich muss gestehen, dass ich wegen der Angst, dass es hinterher schlimmer ist als vorher noch keinen Werkstatttermin gemacht habe.
    Ich habe insofern eine potentielle Abhilfe gefunden, als dass wenn ich links oben neben dem Drehzahlmesser etwas (testweise meine zweifach gefaltete Visitenkarte) zwischen die Armatur"platte" und den sich daran anschließenden "Schirm) stecke, ist das Klappern weg.
    Nun überlege ich, ob ich mir selber etwas dauerhaftes bastel oder es zumindest als tatsächlichen Klapperbeweis beim :) präsentiere.

Ist denn sonst schon jemand der Lage Herr geworden? Es sollte doch einige Werkstatttermine geben.

Neu ist mir aufgefallen, dass irgendwo aus dem Bereich des Beifahrersitzes manchmal ein Geräusch zu mir dringt, welches sich nach "irgendwas metallisches" anhört. Zu Anfang dachte ich sogar, dass eine Glasflasche im Spiel ist. Also ein relativ hoher Klapper-Vibrations-Ton.
    Naja, mal sehen - dazu muss ich wohl mal unter den Sitz krabbeln.

So long ...

Micha

Hallo Leute,

wenn ich durch kleinere Schläglöcher oder auch über kleine Huckel etwas schneller fahre, dann knallt es im Bereich der vorderen Räder oder zumindestens eines Vorderrades fürchterlich. Es hört sich so an, als wenn die Federung bis zum Anschlag ausfedern würde. Das kann/soll doch aber so nicht sein?
    Kennt jemand das Problem?

Micha

Ein herzliches Hallo an Alle.

Nachdem ich nun mittlerweile rund 1450 km mit meinem neuen Touareg zurückgelegt habe, kann ich tatsächlich nur eine einzige störende Kleinigkeit feststellen, die nicht vollständig zu meiner Zufriedenheit ist.

Wenn ich über Kopfsteinplaster oder Plattenwege fahre, habe ich links im Armaturenbrett oft ein Klappern - naja - eher eine Vibration. Es hört sich so an, als wenn irgendwas einen halben Millimeter Spiel hat.
    Nun habe ich hier viel über die verschiedensten Klapperstellen gelesen, nur noch nichts von dem von mir beschriebenen Klapperort. Es hört sich wirklich so an, als ob es direkt hinter dem Armaturen (links von den Anzeigeinstrumenten) kommt.
    Ich traue mich nicht so richtig, dem :) zu sagen, er soll die mal rausnehmen, da ich befürchte, dass es danach noch schlimmer ist.
    Kennt jemand von Euch vielleicht dieses Problem, dann könnte ich dem Freundlichen direkt einen Tip geben. Wenn ich die Klapperthreads hier lese, scheint es auch so, als wenn die Geräusche in den meisten Fällen nicht "vernichtet" werden. Sollte ich lieber damit leben lernen?

Micha

Hallo liebe Touareg-Freunde!

Ich bin seit 3 Tagen begeisterter Touaregbesitzer ... hätte nie gedacht, dass die Begeisterung schlagartig mit Besitzübergang des Touareg so derart zunehmen könnte. Ich war ja vorher schon jahrelanger Fan. Nun bin ich ein Touaregfahrer - wow. :p

Also meine erste kurze Zusammenfassung nach den ersten 500 km. Ein grandioses Auto, komfortabel mit einem enormen Sicherheitsfeeling. Ich bin bislang recht sinnig, entsprechend der Einfahrhinweise, gefahren und wage mir nicht vorzustellen, was dieser so schön schnurrende Motor wohl anrichtet, wenn ich das Gaspedal mal durchtrete - wahnsinn. Was mich außerdem freut, ist die doch ganz annehmliche Präzision des Navi - mich hatten einige T5-Fahrer davor gewarnt, da es bei denen wohl meistens erst nach der Kreuzung das Abbiegen empfiehlt.

Meine gesamte Familie ist ebenfalls begeistert. Mein 4-jähriger Sohn will garnicht mehr raus aus dem Dicken.

Einziges Mancko ist die bekannte Problematik mit dem sich absenkenden manuell verstellbaren Sitz. Dagegen gibt es ja aber wohl die hier bislang kursierende Abhilfe in Form dieser zwei VW-Zubehör-Teile zum unterklemmen. Werd am Montag mal beim :) vorbeifahren.

Alles in Allem gibt es von mir nochmals ein aufrichtiges Wow für's Auto und einen herzlichen Dank an Euch alle, da ich ohne dieses Forum niemals soviel über das Fahrzeug gewusst und wohl auch eine andere Konfiguration gewählt hätte.

Bis demnächst
    Micha

Jawoll, so ist es - ich bin von der Aktion nicht betroffen.

UND ...
    in einer Stunde setze ich mich in den Zug nach Wolfsburg um dann dort heute meinen langersehnten Wunsch erfüllt zu bekommen ... mein eigener Touareg (naja, ein Weilchen auch der Bank ihrer).

Ich werd's mir dann mit meiner besseren Hälfte noch im Ritz gut gehen lassen und am Wochenende, so es die wenige Zeit zwischen dem T fahren zulässt, meine ersten Eindrücke ins Forum schreiben. Also wenn ich ein Weilchen nicht hier sein sollte ... ich fahre ;)

Micha