Ich denke mal das gehört sich doch so , sonst kann ja später keiner mehr nachvollziehen was es war .
Beide scheinwerfer sind wieder gleich schnell , also hängt auch nix mehr nach . Lag tatsächlich alles an dem leistungsmodul.
Gruß
Mike
Beiträge von Unclemike
-
-
Ich wollte natürlich nochmal Erfolg vermelden .
Ich hab jetzt nochmal ein neues ( gebrauchtes ) afs leistungsmodul gekauft .
Jetzt funktioniert das Licht wieder wie gewünscht und das Gebimmel beim starten ist endlich weg .
Danke nochmal an Todi für den Hinweis auf das defekte Teil .
Gruß
Mike -
Moin ,
Ich bin mit meiner Fehlersuche etwas weiter gekommen. Wie von Todi schon vermutet ist wahrscheinlich das ( Neuteil ) auch defekt . Davon wollte der Anbieter natürlich nix wissen , aber nach längerem hin und her hat er mir jetzt doch das Geld erstattet , obwohl ich nach Ersatz gefragt hatte . Naja egal , warum einfach wenn es auch schwer geht ....
Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes geordert was vorher angeblich vom Anbieter nochmals getestet wurde . ( hoffen wir mal das beste )
Sobald das neue Teil da ist werde ich nochmal mein Glück versuchen ...
Ich werde weiter berichten …
Gruß
Mike -
Moin Todi ,
danke erstmal für die Antwort .
Ich werde heute nochmal den Scheinwerfer auseinanderbauen und ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen .
Die Verkabelung sah auf den ersten Blick auch noch ok aus , aber auch das wird nochmal kontrolliert .
Das Leistungsmodul habe ich über lichtex bezogen , die bauen es aus neuen Scheinwerfern aus und verkaufen sie als neu .
Aber evtl hat es doch einen weg . Habe mit denen schon gesprochen , falls ich nicht weiter komme und es weiterhin nicht erkannt wird soll ich es zurück schicken und sie überprüfen es .
Ich hatte es testweise mal auf die linke Seite angesteckt , da wurde es auch nicht erkannt .
Ich werde berichten ob ich weiter gekommen bin .
Viele Grüße
Mike -
[quote='Unclemike','Afs Ohne Funktion']Hallo liebe Gemeinde ,
ich wollte mich mal kurz vorstellen .
Ich bin der Mike aus Wob und seit kurzem Besitzer eines V10Tdi bj 2006 .
ich habe mir den Wagen gekauft , da das Preis leistungsverhāltnis gut war .
Leider hat er auch einige Macken , die ich jetzt nach und nach abstellen werde .
Bisher habe ich den Kompressor vom Fahrwerk getauscht und so einige Schwachstellen beseitigt .Leider er ist noch immer das afs ohne Funktion . Ich habe es mit vcds ausgelesen und keines der leistungsmodule war erreichbar .
Der Fehler war schnell gefunden , die Sicherung der Lwr war raus . Beim neuen setzen der Sicherung ist sie gleich wieder raus , nach längerem Suchen festgestellt das es vom leistungsmodul rechts kam . ( es war komplett verschmort )
dann hab ich fix ein neues aus der Bucht gekauft , ( 7l6941330 x018 ) und montiert .
Leider erkennt vcds nur die linke Seite ( 7l6941329 x018 ) . Bei der rechten Seite zeigt er mir das das leistungsmodul fehlt .
Kann es sein das das afs steuergerät durch den kurzen im leistungsmodul einen mitbekommen hat ? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Wo sitzt denn im t1 das afs steuergerät?
Was mir aufgefallen ist , das nach dem Fehler löschen die Scheinwerfer hoch und runter gefahren sind , wobei der rechte etwas hinterher hing .
Ach ja , Spannung kommt am steuergerät an , das hab ich noch gemessen .
Für nen Tipp wäre ich dankbar .
Grüße
Mike -
Hallo liebe Gemeinde ,
ich wollte mich mal kurz vorstellen .
Ich bin der Mike aus Wob und seit kurzem Besitzer eines V10Tdi bj 2006 .
ich habe mir den Wagen gekauft , da das Preis leistungsverhāltnis gut war .
Leider hat er auch einige Macken , die ich jetzt nach und nach abstellen werde .
Bisher habe ich den Kompressor vom Fahrwerk getauscht und so einige Sch