Beiträge von jfeyerherd

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß ich zur Zieleingabe der Streckenführung teilweise keine Umlaute eingeben kann. Dies ist u.a. ber Fall bei "führenden" Umlauten wie z.B. "Österreich".

Einzige Abhilfe: Suche des Ortes oder des Landes über die Liste.

Die Umlaute erscheinen zwar weiß (als anwählbar) auf dem Display, der Cursor überspringt die Umlaute jedoch, als wären sie grau dargestellt.

Der Touareg ist Baujahr 6/2006.

Gibt es einen Upgrade der Firmware?

Hallo,

Ich habe einen neuen Touareg V6 TDI mit Navi und Multifunktionslenkrad (ohne Telefon-Tasten) aber ohne Telefonvorbereitung.
    Ich möchte mein T-Mobile MDA Vario in einer Festeinbau FSE mit Ladeschale nutzen.

Welche Systeme kommen in Frage? Hat jemand Erfahrung?

Ein FwD Service Betrieb hat mir mitgeteilt, daß die Dabendorf Anlagen im Touareg nicht anschließbar sein sollen, wegen dem CAN Bus System. Das kann ich irgend wie nicht recht glauben..

Unter Umständen käme auch eine Twin Card Lösung in Frage (falls sie gut funktioniert). Dann hätte ich jedoch meine Adressen nicht verfügbar.

Grüße
    JFeyerherd

Hallo Lefti,

ich habe vor ca. 3 Jahren Erfahrungen mit der T-Mobile Twin Card gemacht. Mein Haupt Handy war ein PDA, das nicht in die Freisprecheinrichtung meines Audi A6 passte. Ich hatte eine Twin Card in einem Siemens Handy im Auto.
    Nach einschalten der Zündung dauerte es einige Zeit, dann übernahm das Siemens Handy ankommende Gespräche. Kam jedoch zuvor ein Gespräch, so wurde es noch vom PDA in der Hosentasche angenommen. Das war etwas lästig.
    Richtig lästg war jedoch, daß nach dem verlassen des Autos keines der Handys mehr funktionierte. Ich musste mich jedes mal mit dem PDA neu am Netz anmelden, was ich oft vergaß.

Fazit: ich habe damals die Freisprecheinrichtung von Audi ersetzt durch eine vom Zubehörmarkt, die für mein PDA passend war.

Ob es heute besser funktioniert, weiß ich nicht, würde mich jedoch auch interessieren.

Grüße
    Jürgen